Rätsel

sympathisant

Welt-Boss
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
36
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo ..

.. bin gerade am rätseln und vielleicht könnt ihr mir helfen? Letztendlich geht es um viel mehr. Aber zu zwei Fragen habt ihr vielleicht ne Idee?! Bitte postet alles was euch dazu einfällt. Ob eine Antwort richtig ist kann ich erst am Montag sagen, da mir dann erst die Lösung mitgeteilt wird.

1. Frage: Im 2. Teil eines Computerspiels bin ich der Zauberer von ... ?
2. Frage: Ich bin ein mächtiger Drache in einem Rollenspiel.

Die zweite Frage muss sich nicht unbedingt auf ein Online-Rollenspiel beziehen.

Ich habe keine weiteren Hinweise. Es geht um kein Gewinnspiel oder ähnliches.

Danke an alle, die was beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der zweiten Frage fallen mir spontan Dragon Age, Deathwing in WoW, und Breath of Fire alle Teile ein... wobei letzteres ein Gameboyspiel war.
 
sind die fragen aneinander gebunden? bsit du also ein magischer drache im 2ten teil eines rollenspiels? oder unabhängig voneinander 2 personen/wesen?
 
unabhängig. eins hat mit dem anderen nicht zu tun ...

PS: es geht jeweils um ein konkretes wort was gesucht wird. also z.b. "Oz" zur ersten frage und "Todesschwinge" oder "Deathwing" zur zweiten frage. daher nützt mir der name eines spiels nicht viel.

klar kann ich dann auch weitergoogeln .. und werd es mit sicherheit auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der 2. Frage fällt mir spontan (Divine) Divinity II ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay... bei Breath of Fire wäre es Ryu, sonst... kieine ahnung :S
 
Ohne Zusammenhang kann man diese Fragen nicht beantworten.
In so ziemlich jedem Rollenspiel gibt es mindestens einen mächtigen Drachen.
Und in vielen 2. Teilen zu irgendwelchen Computerspielen gibts mächtige Zauberer^^
 
Zur zweiten Frage: Es gibt unzählige Spiele mit mächtigem Drachen drin. Ich zähl mal auf, was mir spontan einfällt:

DSA - Sternenschweif (Endgegner): Arkandor, der Drache
Gothic 2: Da gibts gleich 5 Drachen: Der Sumpfdrache Pandrodor, der Felsdrache Pedrakhan, der Feuerdrache Feomathar, der Eisdrache Finkregh und der Endgegner: Der untote Drache Irdorath (wobei der im Vergleich zu seinen Vorgängern ein Witz ist)
Darkstone, ebenfalls Endgegner: Drak
WoW: Onyxia (zumindest war sie mal mächtig), Nefarion und Nozdormu
Baldurs Gate 2 - Thron des Baal: Draconis (mal kein Endgegner, aber trotzdem recht stark)

Vielleicht fällt mir noch was ein, dann ergänz ich die Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 2 hätte ich einige Vorschläge:

Aus Dragon Age Origins: Flemeth (eigentlich eine Gestaltwandlerin)
Aus der Final Fantasy-Reihe: Bahamut, Tiamat
Secret Of Mana: Mana-Drache
 
Ohne Zusammenhang kann man diese Fragen nicht beantworten.
In so ziemlich jedem Rollenspiel gibt es mindestens einen mächtigen Drachen.
Und in vielen 2. Teilen zu irgendwelchen Computerspielen gibts mächtige Zauberer^^

So seh ich das auch.

Die Fragen zu beantworten dürfte ziemlich unmöglich sein ohne mehr Informationen zu bekommen.
 
Wie siehts aus mit dem Rätsel sympathisant?
 
also noch was zur info vorweg. es handelt sich um eine art rätselspiel dass von einer gilde organisiert wurde (nicht wow). man musste bestimmte charaktere von denen anschreiben um weiterzukommen. als hinweis gab es nur die o.g. fragen. es gibt auch keine gesamtliste der gildenmember anhand derer man das irgendwie hätte rauskriegen können. sobald jemand ne idee hatte, was den namen betraf, haben wir versucht ihn anzuschreiben. wenns der richtige name war gabs ne antwort.

hier jetzt die lösungen:

1. Frage: Im 2. Teil eines Computerspiels bin ich der Zauberer von ... ?
Lösung: Das Spiel heisst "Zork II: The Wizard of Frobozz", Lösung war also "Frobozz". (http://en.wikipedia.org/wiki/Zork_II)


2. Frage: Ich bin ein mächtiger Drache in einem Rollenspiel.
Lösung: Das Spiel heisst "DSA" (kenne es nur vom Hörensagen) und der gesuchte Name/Drache war: "Darador". (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Darador)

Danke an alle die mitgemacht haben. :-)
 
hier jetzt die lösungen:

1. Frage: Im 2. Teil eines Computerspiels bin ich der Zauberer von ... ?
Lösung: Das Spiel heisst "Zork II: The Wizard of Frobozz", Lösung war also "Frobozz". (http://en.wikipedia.org/wiki/Zork_II)


2. Frage: Ich bin ein mächtiger Drache in einem Rollenspiel.
Lösung: Das Spiel heisst "DSA" (kenne es nur vom Hörensagen) und der gesuchte Name/Drache war: "Darador". (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Darador)

Danke an alle die mitgemacht haben. :-)

Es lag mir auf der Zunge...
 
Zurück