Raid ( addons )

BlackFlyDevil

Quest-Mob
Kommentare
31
Guten morgen zusammen,

ich habe da mal ein paar fragen,

ich würde gerne auch mal ein raidleitern ich habe mich bisher immer gedrückt davor, weil es einfach zu stressig ist =D

einladen- die leute die meckern erklären wieso und weshalb - loot verteilung

jetzt wollte ich nur wissen, ob ich für ein raid extra addons brauche?

wen ja welche?

da wir ohne DKP arbeiten weil bei uns läuft die loot verteilung super,

& was für addons brauche ich wen wir ergentwan mal mit DKP anfangen ?

ich bedanke mich schon mal bei euch !!!

ein schön mittwoch noch

Hallo,

also ich hab des öfteren einen Raid geleitet und ich muss sagen es ist nicht so schwer wie man annimt!

Addons ? Hmm ich würd dir einfach die normalen Raid Addons empfehlen die man eigtl. immer drauf haben sollte wie z.b. Deadly Boss Mods oder BigWigs!

Als DKP System Addon? Wüsste ich jetzt nicht das es sowas gibt! Wir machen das so das wir nach jedem Boss den wir Down haben einen Screenshot machen und da sieht man ja letzt endlich wer alles dabei war bei dem und dem Boss für den man dan die DKP verteilen kan!

MFG

Ich empfehle dir die DBM - Deadly Boss Mods. Die Fähigkeiten der Bosse werden dir dann mit Timer angezeigt und du kannst Schlachtzugswarnungen geben. Kann man eben diverse Dinge einstellen.

Ansonsten brauchst du nur Erfahrung, Durchsetzungsvermögen und die Gabe, vernünftig erklären zu können
wink.gif
Geduld tut manchmal dann ihr übriges.

Nochmal zum DBM: Es ist eine Hilfe, damit du dich auf deine Klasse konzentrieren kannst, jedoch "bugged" das Addon ab und zu mal. Als Raidleiter sieht man das natürlich und muss man dann selbst die Anweisungen geben, damit der Kampf noch reibungslos verläuft.

Ich kann dir epgp empfehlen. Tausend mal besser als dkp. Ist ein kleines AddOn was man sich per Tastaturbelegung aufrufen kann und jeder Spieler gleich einsehen kann. Punkte können gleich verteilt werden und du mußt dir nicht Notieren wer was bekommmen hat.

Naja, DBM hat eigentlich fast jeder Standartmässig drauf und das teilt sowieso dem ganzen Raid mit was als nächstes kommt.
AddOn für DKP? Würd ich Brain 2.0+Kugelschreiber AddOn vorschlagen, musst dir aber kaufen.

Ansonsten brauchst du einfach Talent dafür 10 bzw. 25 Leute unter eine Fuchtel zu bringen und an der Stange zu halten.
Ein Verständniss für komplizierte Situation oder spontan auftretende Probleme solltest du mitbringen.

Ich kann dir epgp empfehlen. Tausend mal besser als dkp. Ist ein kleines AddOn was man sich per Tastaturbelegung aufrufen kann und jeder Spieler gleich einsehen kann. Punkte können gleich verteilt werden und du mußt dir nicht Notieren wer was bekommmen hat.

Dem kann ich mich nur anschließen. Nutzen dieses System auch seit einiger Zeit in unserer Gilde. Vor allem finde ich die Verteilung der Loots auch fairer wie beim DKP System.

Moinsen,

es gibt ein Paar Addons die du warscheinlich so schon benutzt bzw benutzen solltest, aber für den raid sind die wichtig....

Omen (AggroMeter)
GriD (besere Raid Gruppenanzeige mit vielen möglichkeiten)
BigWigs (zeigt die Bossfähigkeiten mit CoolDown´s und Co.)
OrA2 (Addon womit die RaidLeitung Main Tanks für alle anzeigen kann usw. wir aber im moment nicht gepatcht und wird deswegen momentan nicht wirklich genutzt)

Das sind eigentich die wichtigsten, die bekommst eigentlich auch alle auf Buffed.de

Hier hast noch ein paar die auch sehr zu empfehlen sind.

Quartz (Castleisten optimierung)
SmartBuff + SmartDebuff ( erleichtet das Buffen enorm und man hat immer im blick wem ein Buff fehlt)
Elkano's BuffBar (der Name sagts eigentlich schon, bessere Buff und Debuff übersicht)
RatingBuster (zeigt dir an welche sachen besser sind als die die du angelegt hast, damit du auch weißt welcher Loot dir was bringt oder auch nicht)

Ich hoffe ichkonnte dir helfen...

________________________________________________________________________________
______

Tv fickt deine Seele, spiel WoW

Du brauchst nur 2:

Recount -> um die DD auszusortieren die zwar "more DPS" schreien aber selber keinen machen
SmartDebuff -> um meckern zu können, dass hier keiner entflucht (oder what ever)

Achtung Ironie inbegriffen

Außer den AddOns die sowieso jeder (der an einem Raid teilnimmt) drauf haben sollte, brauchst du keine extra AddOns. Es reichen also ein BossMod (DBM oder BigWigs) und ein Aggro-Meter (Omen, KTM oder Skada).
Recht nützlich ist noch ORA2 (oder CT_RA). Als Teilnehmer freue ich mich immer, wenn die Raidleitung die Main-Tanks in ORA2 einrichtet und das ORA2 mir meldet wenn ich in eine andere Gruppe verschoben wurde. Als Raidleiter oder Assistent (bin meistens letzteres) liebe ich die Readycheck Anzeige von ORA2.
Wenn du Probleme analysieren willst sind ReCount, BigBrother und FailBot sehr gut. Denk aber daran das zuviel Kontrolle auch sehr schnell zu Streitereien führt. Du solltest also wissen wie du mit den gewonnen Daten umgehst.
Ansonsten solltest du dir ein Raid-Frame erstellen, das es dir ermöglicht einen Überblick über den Raid zu haben ohne den Schlachtzug zu öffnen (notfalls die Gruppen einfach raus ziehen). Das bereits erwähnte Grid ist z.B. sehr gut, braucht aber eine gewisse Einarbeitungszeit um die Anzeige deuten zu können.

Von DKP würde ich die Finger lassen. Es sei denn ihr seit eine große Raidgilde bei der es Loot-Streitereien kommt ("ich war schon 10 mal hier und du erst 2 mal") weil die Teilnehmer einfach nur Epic-Geil sind und nicht an ihre Gildenkollegen denken.
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

danke für eure antworten echt klasse, leider habe ich die addons schon die genannt wurden sind.

ich habe immer gedacht es gibt ja extra welche für ^^ aber falsch gedacht * Zwinker*

ich hätte da aber noch paar ander fragen wen sie euch nix aus machen:

1. wen wir die tage mit dem DKP system anfangen, wie füge ich die per hand ein ? und wie kann ich sie wieder löschen wen da mal nen fehler vor kommt?
und wen jemand ein gegenstan für XXX dkp geboten hat muss ich das wohl fast genau soo machen wie eintragen dan nur MINUS nehmen oder?

mehr war das so viel ich weiss eigentlich garnicht,was ich noch gerne wissen wollte wäre nur das

ich bedanke mich viel mals schon mal bei euch ihr hilft mir sehr

naja vom dkp will ich eigentlich weniger die finger lassen weil bei uns in der gilde ist das so das wen er in einer rnd grp nicht mit geht melden die sich an,und das wollen wir nicht mehr des wegen wird jetzt DKP PUnkte bald verteielt ^^

danke
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück