Raid - Feuer oder Arkan?

TheNew

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo, ich habe mittlerweile 5,5k GS, 3kZM unbuffed und mit Feuerrüstung knappe 41% Krit. Mi der Arkan Skillung. Was ist denn nun besser für den Raid? Arkan oder Feuer? Habe beide mal an den Puppen getestet und Feuer brachte über 1k DPS weniger.

was dir besser gefällt also ich spiel feuer im raid und finds nur geil^^

tolle antwort bipun ...
die hättest du dir auch sparen können.

Statische Bosse Arkan!
Movement Bosse Feuer!

tolle antwort bipun ...
die hättest du dir auch sparen können.

Statische Bosse Arkan!
Movement Bosse Feuer!

Nope eigentlich kann man sagen alle Bosse Feuer! Bei Statischen encountern hat arcan keinen Vorteil und bei movement dann aber nen nachteil alles in allem macht feuer mehr dmg!

Wenn du eher Crit als Haste hast wird dir wohl Feuer zuträglicher sein...

Arkan braucht Haste, Haste, Haste und ist einfach langweilig zu spielen... Ich selbst spiel die Frostfeuerskillung, was zwar (angeblich) weniger Schaden macht, aber einfach nur bockt, Feuer soll sich aber nahezu genauso spielen...
smile.gif

@VadersErbe:
Also ich glaube, du hast da was durcheinander gebracht... o.O
Warum sollte man bei nem Encounter, wo man viel Movement braucht, ne Skillung spielen, die lange cast zeiten hat??
Und warum sollte man bei nem statischen Encounter, ne Skillung spielen, wo du bei max dmg (also Durchcasten) in 30 sek oom bist und die massig BURST!! DMG macht?

Bei mir siehts mit knapp 3k zm und 5,3k GS so aus:

Statische Bosse (man kann fast durchgehend an einem fleck stehen): Feuer @ 5-7k DPS
Movement Bosse (Bewegen und so^^): Arkan 6k DPS (@Putricide zB)

Achso Eq is Arkan-lastig (viel Haste(720) und ca 38% Crit)...

Die "kurzen" Arcan Blasts des Arkanmagier entfalten ihren Schaden aber auch erst, wenn du die Zeit hast sie nacheinander zu casten. Wenn du in der Zeit laufen musst, dann kannst du den Debuff vielleicht noch mit Arcane Barrage abbauen (es sei denn natürlich du schaffst es trotz Laufen den Debuff oben zu halten) aber oft ist das ein Schadensverlust.

Dann hat der Arkanmagier keinen Dot, der beim Laufen Schaden macht (der Feuermagier hat LB und Ignite).

Und auch bei den Instantcasts hat der Feurmagier die Nase durch die häufigen (bei besserer Ausrüstung) Instantpyroblasts vorne.

mfg

also als erstes muss man sagen das die ergebnisse an den puppen nicht für raids representativ sind da du als fire sehr viel mehr von dem 5% crit buff einer eule bzw eines eles provitierst und um die ganze sache genauer analysieren zu können wäre auch ein armory link nice oder zumindest angaben zu deinene hitwerten machen da bei fire unterhit mehr dmg verlusst bedeutet als bei arkan denn nur ein hit crittet und nur so kann kampfeshitze proccen
biggrin.gif

und was auch sehr wichtig ist nicht bei jedem boss ist arkan oder fire vorn kommt immer aufn boss an... bei viel movement zb ist der dmg verlust von fire bei weitem geringer als bei arkan im gegenzug ist arkan bei bossen ohne großes movement (fauldarm oder lanathel) bei weitem stärker^^

burden2bleed also da verdrehst du was bzw machst was falsch wenn du bei arkan oom gehst^^ passiert mir nur sehr selten bei gerade mal 2min cd auf hervorrufen und wenn man die manasteinchen so früh wie möglich benutzt und immer schön auf cd hältst dann sollte das nicht passieren und falls doch gilt immer noch die regel dudus haben nur 2 aufgaben im raid dich battle rezzen wenn du mal im dreck liegst weil der tank die aggro nicht halten konnte und um anregen zu geben^^

so ich hoffe ich konnte dir weiter helfen^^

mfg Hoelzl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück