Raid für Anfänger

Salona

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen,ich bin in wow noch nicht so erfahren und möchte mal in nächster Zeit auf ein Raid. Deshalb hab ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn mir jemand hilft =) wie muss ich mich anderst verhalten im gegensatz zu instanzen? kommt man nur duch gilden rein? muss man sehr gut ausgerüstet sein? und auf was muss ich als jäger achten?  danke für eure Hilfe LG Salona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verhälst dich einfach wie in normalen Instanzen, der Unterschied besteht nur im Schwierigkeitsgrad und der Menge der Spieler.

Sich vorher mit seiner Klasse beschäftigen damit man nicht total verskillt ist und keinen Schaden macht und Bosstaktiken anschauen bzw. die wichtigsten Fähigkeiten lernen. Das kommt immer gut.

Ein Spieler, der absolut keinen Schaden macht ist auf einem kleinen Server schnell bekannt und wird nicht mehr mitgenommen. Genauso mit Leuten die bei jeder Bossfähigkeit sterben. Also lieber gleich einprägen, dass Feuer generell Aua macht und man da raus sollte (macht Sinn, viele sind aber trotzdem zu blöde dafür).

@wie muss ich mich anderst verhalten im gegensatz zu instanzen?

Grundsätzlich wie in 5er Instanzen. Nur wenn du etwas falsch machst beeinträchtigst du damit möglicherweise halt deutlich mehr Spieler. Ein guter Anfang wäre es sich mal ein paar Guides für die Raidbosse hier auf Buffed anzugucken. Dann hast du zumindest schon mal eine Ahnung davon was du zu machen hast.

@kommt man nur duch gilden rein?
Nein. Man kann auch mit Random Gruppen raiden. Wenn du dir eine Gilde suchst wird das wahrscheinlich etwas angenehmer ablaufen. Wenn du mit wenig Erfahrung in einem Raid auftauchst, kann es leicht dazu kommen, dass deine Mitspieler nicht ganz so freundlich mit dir umgehen. In einer Gilde nehmen die Leute meist mehr Rücksicht.

@muss man sehr gut ausgerüstet sein?
Kommt ganz auf den Raid drauf an ... du solltest mal in älteren Raids Erfahrung sammeln.

@und auf was muss ich als jäger achten?
Du solltest viel Schaden machen. Das ist dein Job im Raid. Bei wenigen Bossen hast du ein paar besondere Aufgaben (zB Kiten). Wenn du deine Klasse spielen kannst, sollte das mit etwas Erfahrung kein Problem sein.

1. TS (Teamspeak) solltest Du unbedingt haben, inklusive eines funktionierenden Headsets. In Raids braucht man mehr Erklärungen und mehr Kommandos, da ist bei den meisten TS Pflicht. Google TS3.

2.. Sie Dir nicht zu schade, zu fragen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Penner, der dann sowas von "Noob" oder so rummault. Aber das sind Idioten, nicht ernst nehmen. Es gibt in jedem Raid genug nette Leute, die die Bosse und die Taktik noch einmal erklären.

3. Typische Grundtugenden wie Höflichkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit etc helfen. Sind aber leider nicht Grundvoraussetzung für alle anderen Teilnehmer. Daher habe auch ein dickes Fell und erkenne die Funktion der Ignore Taste als wesentliches Element an.

4. Ausrüstung: Sei verzaubert, gesockelt und habe was zu essen. Das ist am Anfang oft teuer, aber wenn man statt der besten Steine (+20Beweglichkeit) "nur" + 16 Beweglichkeit nimmt, ist das erstmal auch okay und VIEL besser als nichts, kostet aber nur 10 % des Preises der Topsteine.

5. Verstehe deinen Jäger. Lese die Stickies und begreife deine Rota. Hats Du schon? Mach es noch Mal...

6. Bewege dich so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Wenn der Boden sich verfärbt, musst Du weg. Egal ob blau rot oder grün...In der Regel sofort, nicht erst noch eben den Schuss durchbringen.

7. Stelle Knurren aus und dein Pet auf defensiv.

8. Diene dich hoch. Als Neu80er bist Du in PDK oder ICC mehr Ballast denn Hilfe. Fang mit den kleinen Raids an.

9. Schau Dir am Ende die Daten an. Bist Du öfter gestorben als andere? Hat der Tank mehr Schaden gemacht als Du? Hat jemand mit schlechterer Ausrüstung mehr Schaden gemacht? Man kann soviele Fehler machen, verschwende keine Zeit damit, einen zweimal zu machen...

10. Wenn Du aus Versehen Aggro ziehst- stell dich Tod. Danach verschwindet normalerweise die Aggro komplett.

Das sind so die einfachen Dinge, die mir Schwierigkeiten gemacht haben...

vielen Dank für die Hilfe jetzt fühl ich mich besser vorbereitet
smile.gif

Zurück