raid punktesystem?

razielsun

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Kommentare
81
grüße,

in einem buffed talk, wie in anderen quellen wurde über das dkp(?) punktesystem geredet, es soll irgendwie den loot verteilen.
hat wer ne anleitung wie das läuft?
(war noch nie im raid^^)
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
ERst mal muss man sagen, dass jede Gilde ihr eigenes Dkp System hat.

Dkp Punkte funktionieren als eine Währung. Je nach Gilde bekommst du für verschieden sachen Punkte gut geschrieben. Zum Beispiel für Teilnahme an Instanzängen, gelegte Bosse und teilweise sogar dafür das du z.B. als Alchi Tränke in die Gildenkasse gibts.

Und wenn dann in einer Insatnz was droppt kannst du deien angesparrten Punkt bieten. Und wenn du dann am meisten gebotenen hast bekommst du den dropp. So soll gewährleitet werden, dass die die aktiv an Raids teilnehmen eher an neue items kommen als leute die nur ab und zu mitmachen.
 
TE
TE
razielsun

razielsun

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Kommentare
81
also wenn ich zum ersten mal mitmache bekomme ich nix. bein 2ten mal wahrscheinlich auch nicht... und wenn ich glück habe überhaupt mal?

ich meine klar da muss man ja loot mit zB 40 mann teilen aber wie viel loot gibt es denn da?
 

Nadrox

Rare-Mob
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Kommentare
77
Buffs erhalten
88
Wenn es eine neue Gilde ist und noch keine DKP verteilt wurden würde ja am anfang keiner was bekommen...^^
Daher wird es so gemacht, das wenn nur einer NEED hat, der aber in den - (minus) Bereich bei den dkp rutschen würde er es trotzdem bekommt...

Also keinen Stress...wenn man ne anständige Gilde hat, dann regelt sich das von selbst mit dem Loot.

Bei den alten Raidinstanzen waren es manchmal 2 oder mehr Items die gedropt sind.
 
Oben Unten