Raidaddons

Madedman

Rare-Mob
Kommentare
24
Mich würd mal interessieren welche addons ihr bei einem raid gebraucht?

Danke für Antworten
top.gif

DeadlyBossMods (ehem. LaVendetta) ist bei uns Pflicht. oRA2 tuts auch..
Die Palas haben PallyPower

Der Rest is wurscht
tongue.gif

1. Ein Addon welches Dir Timer für Bosskämpfe anzeigt (DBM oder Big Wigs)

2. ORA2, CT-Raid Assist oder sonstiges

3. Ein Addon, was Dir die Bedrohungswerte der einzelnen Spieler anzeigt, wie z. B. KTM

1. Ein Addon welches Dir Timer für Bosskämpfe anzeigt (DBM oder Big Wigs)

2. ORA2, CT-Raid Assist oder sonstiges

3. Ein Addon, was Dir die Bedrohungswerte der einzelnen Spieler anzeigt, wie z. B. KTM

Unsere Heiler schwören auf PerfektRaid als Raidanzeige, Ich selber bevorzuge Grid da ich nur eine Kleine Übersicht brauche.

KTM ist natürlich Pflicht, wobei ich aber inzwischen mehr zu Omen tendiere

Bossmods oder ähnliches muß nicht jeder haben, es reicht wenn einer das wichtigste ansagt(sofern Zeit dazu ist)

Was man aber haben sollte, wäre eine Decurse Hilfe, zum schnellen Entfluchen und ähnlichen.
Hier ist mein Favorit SmartDebuff
Damit hab ich für jeden Spieler einen kleinen Button der die färbt wenn der Spieler von etwas befallen ist was ich decursen kann, und dann reicht ein klick

....KTM ist natürlich Pflicht....
....eine Decurse Hilfe, zum schnellen Entfluchen und ähnlichen.

Das man derartige AddOns installiert haben soll/muss, wird bei uns nich ausgesprochen, weil es jeder weiß. Kommt uns ma doch jemand unter, ders nich druff hat.. kurze Pause, saugen und weiter gehts
smile.gif

Braucht man als schurke oder mage besondere addons weil ich größstenteils nur mit diesen klassen zocke?

Was ich sehr gut empfehlen kann, ist "Omen". Eine sehr gute Alternative zu KTM! Omen zeigt dir an, wieviel Aggro der Tank auf jeden einzelnen Mob aufgebaut hat, was sehr vorteilhaft sein kann!
Leider ist Omen noch nicht sehr ausgereift.. ich warte erstmal ab und lass beides laufen :>

btw. Omen basiert auf ACE2

busa

/signed
Omen ist definitiv besser, da genauer und Speicher schonender, als KTM.
Aber das es noch ne Menge Spieler gibt die ältere KTM Versionen benutzen und diese Omen nicht, noch nicht, erkennt leider so nicht wirklich nutzbar.

//Rafa

/signed
Omen ist definitiv besser, da genauer und Speicher schonender, als KTM.
Aber das es noch ne Menge Spieler gibt die ältere KTM Versionen benutzen und diese Omen nicht, noch nicht, erkennt leider so nicht wirklich nutzbar.

//Rafa
Hab inzwischen auch Omen und finds geil... dazu kommt... Wer ne ältere Version von KTM drauf hat, kann auch gleich ohne Zocken ... da Blizzard ständig an der Bedrohung rumspielt.

Wo findet man den Omen?

Habs bei Curse Gaming zb net gefunden, aber würde mir es gerne mal anschauen
wink.gif

Unsere Heiler schwören auf PerfektRaid als Raidanzeige, Ich selber bevorzuge Grid da ich nur eine Kleine Übersicht brauche.

KTM ist natürlich Pflicht, wobei ich aber inzwischen mehr zu Omen tendiere

Bossmods oder ähnliches muß nicht jeder haben, es reicht wenn einer das wichtigste ansagt(sofern Zeit dazu ist)

Was man aber haben sollte, wäre eine Decurse Hilfe, zum schnellen Entfluchen und ähnlichen.
Hier ist mein Favorit SmartDebuff
Damit hab ich für jeden Spieler einen kleinen Button der die färbt wenn der Spieler von etwas befallen ist was ich decursen kann, und dann reicht ein klick

nutze auch grid! aber meine frage @apedia : warum benutzt du nich die anzeige von grid, welche dir anzeigt, wenn du was decursen kannst?

Hu,

wenn ich als Tank nun Omen drauf habe und andere Leute "nur" ne aeltere KTM-Version, sehen sie dann trotzdem mit der alten KTM-Version den Aggrowert, den ich aufgebaut habe?

Hu,

wenn ich als Tank nun Omen drauf habe und andere Leute "nur" ne aeltere KTM-Version, sehen sie dann trotzdem mit der alten KTM-Version den Aggrowert, den ich aufgebaut habe?

jo normal sehen die das schon da omen auch an ktm sendet :-)

Braucht man als schurke oder mage besondere addons weil ich größstenteils nur mit diesen klassen zocke?
Irgendwas um deine DPS zu überwachen ist immer gut (FU_DPS z.b). Schließlich kann man deine Effektivität im Raid fast nur an dem Schaden messen, den du ausgeteilt hast.

Omen / KTM ist klar und wurde ja schon mehrfach erwähnt.

NECB ist super, um dein Rupture und Deadly Poison zu überwachen. Außerdem siehst du den Trashrespawn und einige Boss-fähigkeiten (vgl. deadlybossmod)

Ich brauche im Raid ansonsten nichts (evtl. leg ich mir noch deadlybossmod zu, der Pizzatimer ist super
wink.gif
)

Grüße

Omen ist leider noch sehr buggy, wenn andere im Raid KTM benutzen
sad.gif

1. Endweder ihr stellt den kompletten Raid auf Omen um oder

2. Ihr nutz weiterhin KTM

Mischen ist allerding sehr ungut, hat bei uns aufgrund falscher Anzeigen zu einigen Wipes geführt bei Bossen die im 1. Try liegem MÜSSEN!

PS:
Wir nutzen weiterhin KTM
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück