Raidcooldowns

Moltor

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
19
Hallo @ all

Meine Gilde und ich wollen am Sonntag Majordomus in angriff nehmen leider sind unsere DD's nicht so stark was den kampf etwas in die länge ziehen wird.

Setup:

DD's Schamane Verstärker (20k)
Magier Arkan (18k)
Priester Schatten (15k)
Todesritter Frost (20k)
Hexenmeister Zerstörung (15k)
Paladin Vergeltung (13k weil ungeübt sonst Tank)

Tank Paladin (nichts dran auszusetzen, weiß was er tut)

Heal Priester Diszi (10k hps)
Schamane Restoration (16 k hps)
Druide Restoration (18k hps)

alle werte sind geschätzt da es ja unser erster try wird.

Meine Frage ist nun über welche Raid cd's wir verfügen, beim schamanen und Druiden weiß ich bescheid (Totem der Geistbindung und Gelassenheit)
bei den anderen klassen kenn ich mich net so aus und würde gern von euch wissen was es da noch so gibt da ich möglichst lange in der ersten phase bleiben will.

vielen dank im vorraus.

Diszi Bubble
und der DK könnte Unholy spielen dann hättet ihr noch AMZ
sonst habt ihr nichts

Oha doch so wenig nagut wird schon reichen :-)

Danke dir für die Antwort.

DD's Schamane Verstärker (20k)
--> Eigene CDs: Wölfe und Schamanistische Wut

Magier Arkan (18k)
--> Magiezauberschutz, Manaschild ; Brennende Samen können (außerhalb der Gruppe!) per Eisblock resettet werden bevor die erste Sichel kommt. Dadurch dass einer fest mehr in der Sichel steht senkt das den Schaden pro Sichelopfer.

Priester Schatten (15k)
--> Gotteshymne um notfalls eine Gelassenheit vom Druiden zu pushen. Manahymne nicht vergessen falls es eng wird für die Heiler.

Todesritter Frost (20k)
--> Antimagische Hülle und den Schildwall vom DK (komm grad nicht auf den Namen)

Hexenmeister Zerstörung (15k)
--> Netherschutz(!)

Paladin Vergeltung (13k weil ungeübt sonst Tank)
--> Göttlicher Schutz; Brennende Samen können (außerhalb der Gruppe!) per Gotteschild resettet werden bevor die erste Sichel kommt. Dadurch dass einer fest mehr in der Sichel steht senkt das den Schaden pro Sichelopfer.

Tank Paladin (nichts dran auszusetzen, weiß was er tut)
--> Heiliger Wächter (Raid-Schildwall)

Heal Priester Diszi (10k hps)
--> Learn to play oder spiel shadow. Sorry, aber wer hier als Diszi nur 10k HPS hinbekommt hat den Diszi nicht verstanden. Selbst mit 365er equip im ersten Try hab ich hier meine 14-15k gefahren (mittlerweile 22-30k je nach Spielweise)
--> Bei engen Sicheln kann man auch mit Innerer Wille mal den kompletten Raid durchschilden.

Schamane Restoration (16 k hps)
--> Ist ok (wenn man von dem equip ausgeht welches ich aufgrund der anderen genannten Werte vermute --> ca. 370er Schnitt)

Druide Restoration (18k hps)
--> Gelassenheit, Baumform

Vorgehensweise würde ich wie folgt vorschlagen:
- In Skorpion pullen
- Diszi macht nix anderes als: Euphorie ausnutzen (alle ~15s muss ein Schild brechen), Gebet der Besserung auf CD halten, Gebet der Heilung wechselweise auf die Raidgruppen. Mit letzterem kann man auch PrePull anfangen und sich nochmal setzen und trinken. Nur drauf achten, dass die Göttliche Aegis nicht ausläuft. So landet die komplette erste Sichel in der Göttlichen Aegis. Nach der ersten Sichel sich selbst Seele der Macht geben und weiter Gebet der Heilung spammen. Nach der 4ten Sichel Heldentum und als Diszi: Vulkantrank + Schattengeist (schattengeist regt auf Maxmanabasis weiter). Ganz knapp vor der 8ten Sichel die Barriere stellen (hält dann für Sichel 8 und 9). Nach der 10ten Sichel auseinanderlaufen. In Katzenphase dann den Tank mit Sühne, Gebet der Besserung und Machtwort Schild (max. alle 12Sekunden wegen Euphorie CD) versorgen. Ansonsten Heilung auf den Tank spammen. Beobachten wer angesprungen wird und demjenigen ein Schild geben, wenn in Range. Katzenphase ist hier reine Manaregphase. Die macht ihr bis 7 oder 8 Sprünge. Je nachdem wie die verteilt sind. Wenn alles auf einer Seite ist eher 7 Sprünge (wird sonst zu eng) sonst 8.
- Direkt nachdem die brennenden Samen gespawnt sind laufen Magier und Retri raus und resetten ihren Samen (Abstand zueinander und zur Gruppe halten) per Eisblock/Gottesschild
- Priester achtet weiter auf seinen Euphorie CD, hält Gebet der Besserung auf CD und spammt weiter Gebet der Heilung auf beide Gruppen. Jeder der für die Samen rausläuft bekommt ein Schild (Samen Anzeigen lassen und bei 5s Restlaufzeit Schild drauf). Seele der Macht ist wieder frei, also auch für sich selbst nutzen.
- Kurz vor der dritten Sichel Schamitotem stellen, frischen Heilenden Regen drunter und Kettenheilung spammen während Springflut CD hat
- 4 Sichel mit Heiligem Wächter (Raid Schildwall) vom Tankpala; falls Gruppe Low: Gelassenheit ziehen
- Nach der 5ten Sichel auseinanderlaufen. Auf Samen achten, falls noch welche da(!)
- Katze wieder wie vorher bis 7 oder 8
- Nächste Skorpionphase bis 5 oder 6. Barriere vom Diszi ist ready und wird knapp vor Sichel 5 gestellt und fängt damit 5 und 6 ab. Schattengeist wird spätestens zur zweiten Sichel ready ; Diesen mit der Manahymne (ggf. vom Shadow) kombinieren
- Katzenphase zieht der Tank zu einer Kugel und wechselt sich mit den Nahkämpfern ab. Zweite Kugel nehmen Mage und Diszi. Diszi hält Gebet der Besserung auf CD und arbeitet sonst mit mit Sühne und verbindender Heilung. Falls es eng wird den Mage mit Glaubenssprung ziehen, wenn er angesprungen wird und Blinzeln CD hat. Wenn ihr gut seit kommt ihr mit 4 Stacks von der Kugel aus, sicherer für das Wechseln sind 5.
- Katzenphase wird beendet wenn die Kugeln weg sind. Alles geht in Richtung Boss und nach dem nächsten Sprung wird zusammengelaufen.
- Für die Skorpphase sind Heiliger Wächter (Pala), Gelassenheit und Schamitotem Ready. Schamitotem und Gelassenheit kombinieren. Notfalls kann der Pala mit Argent Defender eine Sichel komplett allein nehmen. Normalerweise solltet ihr aber die Skorpphase gar nicht mehr haben

Zumindest ist das die Variante die wir Prenerf NH mit ca. 370-375er Itemschnitt gespielt haben

Ja das nenn ich mal ausführlich und werds so mal mit dem raid besprechen, hoffe das es einigermaßen verstanden wird denn das sind alles schon leute älteren jahrgangs (hälfte 40+)
itemlevel liegt so bei 370 , der raid wird sonntag abend stattfinden und ich werd mich nochmal hier melden und bescheid sagen was draus geworden ist.

Vielen dank für die hilfe machts gut.

Oki besser spät als nie

er lag im 2ten try bissl chaotisch wie immer bei uns aber ich hätte mir den mit der truppe schwieriger vorgestellt nochmal danke für die hilfe.

Zurück