Raiden als Casual

oens

Rare-Mob
Kommentare
36
Moin moin erstmal,
auch wenn der Post lang ist bitte ich euch den mal ganz zu lesen...

Also...mich interessiert mal wie das im allgemeinen bei euch so ist mit dem Raiden. Ich spiele einen 70er Tauren-Druiden (wie man auch in der Signatur inklusive Armory-Link oder hier bei buffed.de sehen kann) und bin als verheirateter Drillingsvater und Arbeitnehmer tagsüber ziemlich eingespannt und komme nicht wirklich zum Zocken. Oftmals erst ab 22 Uhr oder später.
Nun habe ich da gleich mehrere "Probleme":

1. Ich würde gerne öfters Raiden gehen aber um die Uhrzeit sind die meisten ja schon lange unterwegs
sad.gif
(verstehen kann ich´s ja). Und abgesehen davon sind die meisten Leute aus meiner Gilde entweder am twinken oder off...von Kara-ready kann man glaube nicht wirklich reden...und diejenigen die es sind twinken oder gehen mit anderen (ich will die Leute nicht schlecht reden...sind alle sehr freundlich ud auch hilfsbereit)...mir fehlt halt teilweise das Equip...

2. Würde ich auch gerne mal in eine heroische Instanz aber da kommen dann so Kommentare wie "hol dir erstmal gescheites Equip" was als Lasereule auch nicht so einfach ist...Leder mit Int, Spell-Dmg/-Crit und evtl. Wille ist eher selten und meistens schlechter als Stoff-Items...warum auch immer...jedenfalls meckern Mages und auch Hexer und Priests wenn man Bedarf machen will...(ich sehe ein das ein Stoffi eher Bedarf an Stoffitems hat wie einer der Leder tragen kann)

3. PvP finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so toll...macht auch echt keinen Spass wenn man erst mit Lvl. 70 damit anfängt und nur mit Gegnern im S1-3 oder T4-6 zu tun hat
hmmm.gif
Da fällt das PvP-Equip für den PvE also auch flach weil man kaum eine bis keine Chance hat...wiedermal das Equip...(ok...das PvP-Können fehlt mir auch etwas...)

Nun könnte ja jemand der bei meinen Rezepten genauer geschaut hat "Crafte dir doch das komplette Windfalkenset und du hast noch ne epische Brust und Taille dazu..."...würde ich ja gerne...aber dazu fehlen mir exakt noch 5 Urnether...und die bekommt man? Bingo! Direkt und indirekt (Marken) aus den heroischen Instanzen oder den grossen Raids...blöder Kreislauf irgendwie..."schlechtes" Equip -> keine heroic Instanz -> kein neues Equip...

Wie oben schon erwähnt würde es mich interessieren ob es euch teilweise auch so geht...random Groups sind zumindest auf Hordenseite auf Kel´Thuzad schwer zu finden da entweder der Tank und/oder der Heiler fehlen...und selbst wenn ich umskille fehlt mir da erst recht das Equip...

Vielleicht finden sich ja nun ein paar Leute die sich sagen: "Naja...geben wir dem alten Knaben mit seiner Eule eine Chance und nehmen den mal mit..."
Über ernsthafte "Angebote" würde ich mich freuen...

P.S.: Antworten die aus dem Kindergarten kommen ala "whine und cheese" oder ähnliches könnt ihr euch genauso sparen wie Hinweise auf Hans...frohes posten

nachdem urnether mit 2.4 nicht mehr gebunden ist kannst es dir dann auch im ah holen

Es gibt noch eine möglichkeit an urnether zu kommen normale instanzen die endbosse droppen nicht zu 100 % aber zu 5 % aber ehrlich selbst mit schlechtem eq kannst du immer sklaven hero gehen das ist für leute mit missem eq und ausserdem die dürfen nicht einfach so reden bisschen netter wäre es auch und egal wie schlecht das eq ist vieleicht!!! hast du ja genugend skilldafür also such dir leute die dich zu 100% mitnehmen würden jeder war mal so mit schlechtem eq aber das geht irgendwann wieder

kannst es ja erstmal mit normalen inzen rauf und runter farmen probieren, bis du da dein zeug zusammen hast.

erm...
Vonwegen PVP equip für Pve...
Ich hab mit meinem Twink angefangen PVP zu machen, weil ich erstma mit raiden und so auf 2.4 warte, aber wenn du wirklich ehre machen willst: Such dir ne AV stamm und mach mit denen AV, klappt super!
Selbst wenn du schnell umfällst, egal gibt meist wenns gut läuft in 10-15minuten 500ehre und da hat man die 15k für die kopfteile und so schnell zusammen!
(ich hab zurzeit ferien und hab nun schon innerhalb von 5 tagen 3 teile geholt) aber wie bei dir wenn du um 22 uhr anfängst und dann so bis um 00:00 oder so spielst lohnt sich das wirklich...und wenn das equip kommt, macht es auch spass
wink.gif

Gruß
Magexe

hoffe ich konnt dirn bissi helfen

Kann ich nachvollziehen während mein Jäger floriert geht mein favorisierter Druide unter.Trotz aller mühe ist es verdammt schwer mitzukommen.Als Heiler bist du in den 5er Insen nicht gern gesehen weil du angeblich zu viel Aggro ziehst und nur seeehr bedingt Wiederbeleben kannst.Als Druide des Wilden Kampfes hast du ihnen zu wenig Rüstung,weil wenn dann bist du höchstens ein Tank aber bitte kein DD das kann ja jeder Schurke besser.Zudem hattest du vllt davor was anderes geskillt.Als Eule hast du enorme Probleme eine gute (Leder)Ausrüstung zu finden.Auch wirst du als Eule oft garnicht erst mitgenommen.Das alte Vorurteil der OOMkins ist einfach noch ZU aktiv und mal neu antesten.Ne danke lieber werfen wir uns ins Feuer und lassen die Instanz sein.Schlimm daran ist auch,dass selbst Gildenmitglieder-und sind sie noch so nett-dieses Verhalten zeigen.Nunja...wäre ich auf Kel'thuzad hätte ich dich glatt mitgenommen den ich habe sowohl gerne Druiden egal welcher Skillung als auch Verstärkerschamanen oder gar Vergelter-Paladine dabei.

Ansonsten wünsche ich die viel Glück,dass du endlich mal Leute findest die Erkennen was die Klassen können ,selbst wenn sie noch etwas"underequiped" sind

Ich würd die Stoffklassen vorher fragen ob es für Sie in Ordnung ist, wenn du Bedarf auf Stoffitems machst. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Also ich hatte mit meinem Hunter teilweise auch Lederitems an, weil ich noch kein besseres "Schwere Rüstung" Item hatte.

Gruss Talrania

Ich könnte jetzt böse sein und sagen such dir mal ein Spiel das nicht soviel Zeit frisst, aber zum Glück bin ich nen lieber ;P

Also wie sieht es bei dir am Wochenende aus? hasst du da zeit? etc.

Und ich würde dir raten mal nach einer gescheiten Gilde zu suchen, es gibt bestimmt Gilden die auch Nachts anfangen zu raiden, am besten mal öffentlich rumspammen oder im wow-europe forum nachschaun
wink.gif

Dein equipment finde ich eig. schon für Heroic geeignet, aber erst nurnoch die leichten Hero innis wie Mechanar oder so.
Wenn du bzw. andere denken dein Equip sei zu schlecht, mach halt ein bisschen PvP. Such dir ein 2on2 Partner, mach in der Woche nur 10 Spiele, dann kriegste Arena Punkte und sparst halt auf S2 oder so, und den rest des abends im bg rumdaddeln. Auch wenn es kein spaß macht, zählt halt das du equip dazu bekommst, farmen macht auch nicht jedem spaß oder?

So Long

Dein Problem ist verständlich und auch nachzuvollziehen...
Moonkin ist natürlich schon eine Skillung die wie du schon selbst eingesehen hast schwer vom Equip her (ohne Raid) zu decken ist.

Mein vorschlag währe zum einen such dir eine gilde die auch samstags Kara geht und hohl dir dort Equip/Marken.

2. Versuch (nur wenn dus willst ich unterstütze es immer seiner skillung treu zu bleiben) auf heal oder feral umzuskillen. Equip hierfür wirst du ausreichend in 5er instanzen finden.

3. Ich hatte mal ein ähnliches Zeit problem wie du und hab mir abhilfe geschaffen indem ich leute mit einem ähnlichen Problem wie ich es hatte gesucht habe. Wir sind dann ab ins TS und haben gezielt Heros abgefarmt das vereinfacht eine Hero inze zum Kindergarten wenn alle einander kennen und die Kommunikation stimmt.

Ich weiß das die oben gennanten Vorschläge schwer umzusetzen sind aber vielleicht konnt ich dir ein wenig Inspiration/Motivation geben
wink.gif

Achja und zu den sets versuch erst mal die Mats zu farmen soweit es geht wie oben schon gesagt kannst du diese demnächst Käuflich erwerben und sogar Nethervortex wird nicht mehr gebunden sein und ebenfalls gegen Marken zu hohlen sein.

Moin moin erstmal,
auch wenn der Post lang ist bitte ich euch den mal ganz zu lesen...

Natürlich doch!
wink.gif

2. Würde ich auch gerne mal in eine heroische Instanz aber da kommen dann so Kommentare wie "hol dir erstmal gescheites Equip" was als Lasereule auch nicht so einfach ist...Leder mit Int, Spell-Dmg/-Crit und evtl. Wille ist eher selten und meistens schlechter als Stoff-Items...warum auch immer...jedenfalls meckern Mages und auch Hexer und Priests wenn man Bedarf machen will...(ich sehe ein das ein Stoffi eher Bedarf an Stoffitems hat wie einer der Leder tragen kann)

Deine Einstellung ist zwar durchaus lobenswert und auch teilweise nachvollziehbar, aber du musst dabei immer im Hinterkopf behalten, dass du so nie wirklich gescheites Equipment bekommen wirst. Ich war selber bis Stufe 70 Feraldruide und habe, als ich mein Moonkin Equipment zusammen hatte, umgeskillt.
Es gibt lange Zeit (sehr lange Zeit) keine Leder-Items mit für Moonkins relevanten Eigenschaften - das ist Tatsache. Dem Magier, Hexenmeister oder Schattenpriester, der das nicht versteht, gehören das benötigte Equipment erst recht weggewürfelt
wink.gif

Ich habe das meist so gehandhabt, dass ich zu Beginn der Instanz gesagt habe, was ich brauche und ob da evtl. noch jemand der Stoffträger Bedarf hätte. Falls ja, ob es ihm/ihr was ausmachen würde, wenn ich mit Bedarf würfel. Falls nein, so hat er meine Wut auf Blizzard und die einseitigen Lootverteilung zu spüren bekommen
biggrin.gif
Damit war meist das Problem vom Tisch und so umgehst du elegant Streitigkeiten, die vielleicht entstehen, wenn das Item gedroppt ist und einer der Stoffträger urplötzlich erkennt, dass es ja doch einen Tick besser ist, als seine jetzige Ausrüstung.

3. PvP finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so toll...macht auch echt keinen Spass wenn man erst mit Lvl. 70 damit anfängt und nur mit Gegnern im S1-3 oder T4-6 zu tun hat
hmmm.gif
Da fällt das PvP-Equip für den PvE also auch flach weil man kaum eine bis keine Chance hat...wiedermal das Equip...(ok...das PvP-Können fehlt mir auch etwas...)

Bei PvP-Equipment ist einfach das Problem, dass dir wichtige Attribute auf den Items fehlen, die vor allem in Raids von Nöten sind. Gerade als Moonkin brauchst du viel Mana und eine nicht allzu niedrige Manaregeneration, da man sonst gerade bei langen Kämpfen anteilnahmslos zuschaut
wink.gif
Hier und da ein PvP-Item - da spricht sicherlich für den Anfang nichts dagegen, aber damit ist meist auch nach Karazhan recht schnell Schluss. Aus dem von mir vorherig genannten Grund.

Nun könnte ja jemand der bei meinen Rezepten genauer geschaut hat "Crafte dir doch das komplette Windfalkenset und du hast noch ne epische Brust und Taille dazu..."...würde ich ja gerne...aber dazu fehlen mir exakt noch 5 Urnether...und die bekommt man? Bingo! Direkt und indirekt (Marken) aus den heroischen Instanzen oder den grossen Raids...blöder Kreislauf irgendwie..."schlechtes" Equip -> keine heroic Instanz -> kein neues Equip...

Ab Patch 2.4 wird Urnether nicht mehr gebunden sein und du kannst es dir kaufen. Die Preise werden zu Beginn aber wahrscheinlich exorbitant hoch sein, nehme ich an.

Wie oben schon erwähnt würde es mich interessieren ob es euch teilweise auch so geht...random Groups sind zumindest auf Hordenseite auf Kel´Thuzad schwer zu finden da entweder der Tank und/oder der Heiler fehlen...und selbst wenn ich umskille fehlt mir da erst recht das Equip...

Durchstreife zu erst die Non-Heroic Instanzen und sammel dir ein komplett blaues Equipment zusammen. Das sollte, mit ein bisschen Loot- und Würfelglück nicht allzu lang dauern (Für meine Hose bin ich 14 Mal in die Botanika gerannt
sleep.gif
). Damit ist der Grundstein für Heroische Instanzen gelegt, denn für genug Schaden ist blaues Equipment auf jeden Fall ausreichend. Lass dich auf keinen Fall entmutigen und gib deine Eule deswegen auf - davon gibt es leider viel zu wenige! Und das meiner Meinung nach relativ unbegründet.
smile.gif

Schönen Abend noch!

Tante Edith meinte gerade, ich sollte doch mal schnell einen Blick auf dein Equipment werfen.
Also, wer dich damit nicht in Heroische Instanzen nimmt, dem sind die Hamster definitv dem Rad entkrochen! Noch ein Tipp zu deinem grünen Ring und dem grünen Schmuckstück: Schau mal bei den Fraktionen der Scherbenwelt nach. Dort gibt es, soweit ich mich erinnern kann, recht gute Dinge gegen ein paar Gold und das schon bei respektvollem Ruf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man jetzt eine Av-Stammgruppe aufmachen kann wäre mir neu. Lieber mal informieren bevor man hier auf so eine gequirlte ******* verzapft.

MFG Flüxxx
http://wow.curse.com/downloads/details/5418/

Wer sollte sich hier informieren bevor er...?
Aber gut warst ja nedmal mutig genug es mit deim Hauptkonto zu posten nich?
rolleyes.gif

ontopic
Ich bin auch Casual und am raiden, und das sogar fast immer Gildenfremd als rnd.

Alles ne Frage des Servers und der Gilde.

AV Stamm sorgt in meinem Fall für genug Ehre um bald mein Enhancer S1 zusammen zu haben und dann gehts damit in die Arena (Arena als Heal Schamane mit T4 is böse...).

Heroics sind bei uns auch meist kein Problem, aber uns fehlen eher die Tanks als die Heiler.
(sagt sich leicht als Heiler
wink.gif
)

Schau in den offiziellen Realmforen mal nach, meist propagieren dort große Gilden wenn sie rnds zulassen oder brauchen.
Auch da gilt großteils Skill > Equip, zumindest in den leichteren Heroics und Raids.

Wir schleppen auch meist 1-2 Neulinge mit die eigentlich so noch wenig beitragen ausser evtl etwas CC oder Sekundär Fähigkeiten.
*unsere Trank Schla*** angrinst* *hust*

Eine Jägerin ham wir dabei die eigentlich nur Wipes verursacht, nur weil sie die Mutter unseres Raid Leaders is.
Oder aber du gehst meinen Weg, skillst auf Heal, holst dir ne Heal Ausrüstung, und sammelst dir dann das Equip für Boomkin im Raid zusammen.

Das man jetzt eine Av-Stammgruppe aufmachen kann wäre mir neu. Lieber mal informieren bevor man hier auf so eine gequirlte ******* verzapft.

MFG Flüxxx

Da irrste dich es gibt Addons wo du auch ins AV mit Gruppenanmeldung gehen kannst. Ab Patch 2.4 geht das sogar wieder offiziel wie bei den kleinen BG`s.

MFG Flüxxx

es gibt ein addon dafür, ich benutze es sogar, sgar relativ viele nutzen es...
is zwar ne chance das nicht alle rein kommen, aber man hat da seine techniken...
zomfg, erst denken dann reden @Flüxxx

OK...hier mal eine kleine Bilanz meinerseits wo ich auch mal auf jeden post von eingehen möchte...
Scheinbar hat das hier jemand von Kel´Thuzad gelesen...auf alle Fälle hatte ich gestern die Chance mit nach Kara zu gehen...5 Bosse und 9 Marken...und die Truppe hat mir echt eine Chance gegeben auch wenn ich Fehler gemacht habe als Karaneuling und zugegebenermaßen echt "underdressed" dafür...aber den Critbonus fanden alle Caster klasse
smile.gif

@djmayman: tjoa...das ist mir bekannt...nur habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr tage- oder sogar wochenlang ausserhalb der heroischen Instanzen zu verbringen...

@Kiligen: Diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Erwägung gezogen...nur hatte ich bei den 4 dropss jedesmal Würelpech...und da quasi jeder ein need auf Urnether hat wird sich da auch keiner von abbringen lassen mitzuwürfeln (vereinzelte evtl. schon aber nicht alle).
Da ich das Gefühl habe mich etwas zu krass ausgedrückt zu haben sei hier gesagt das es nicht ganz so extrem ist mit der Aussage "hol´dir erstmal besseres Equip"...aber den Spruch habe ich wirklich schon ein paarmal gelesen...

@Aîm: Soweit habe ich mein Equip ja zusammen...gibt eigentlich keinen drop mehr der mich in den "normalen" Instanzen reizt (Abgesehen vom "Atiesh" für den man Naxx und AQ muss...aber den mehr aus einer Art sentimentalen Gründen und dem Port nach Kara
smile.gif
). Ausserdem besteht dann immernoch das Problem die Gruppe zu vervollständigen (s.o.)

@Magexe: AV Stamm habe ich mir dann doch auch mal "angetan"...war auch relativ lustig nur finde ich es recht nervig wenn man von einem Schurken niedergemeuchelt wird...sind die eigentlich alle so imba? Vor Hexern und ihren Flüchen habe ich keine Angst (wenn man bei einem Spiel überhaupt von Angst reden kann) aber bei Schurken ziehe ich jedesmal den kürzeren: unsichtbarer Angriff -> Kopfnuss -> Meucheln -> Tot

@Ilunadin: Als Heiler habe ich mich bisher nur in absoluten Ausnahmefällen versucht...höchstens mal als "Aushilfe" und kann da nicht viel mitreden. Als Druide wird man allerdings immer wieder angeflüstert ob man Ini A oder B tanken will...vor der Scherbenwelt war ich Feral geskillt und da hauptsächlich als Katze und entsprechend ausgerüstet...sowohl damals als auch heute schreibe ich sowas zurück wie "bin kein tank sondern Katze/Moonkin"...meine Erfahrung sagt das man als Katze eher mitgenommen wird...wie du schon erwähnt hast ist das vorurteil des OOMkins noch zu gross...aber es wird besser wie ganz oben in diesem Post zu lesen ist
smile.gif

@Taldrania: Ich war ja gestern Nacht mit Kara und hatte anfangs erwähnt das ich gerne auf Stoffitems mitwürfeln würde...scheinbar hat der Mage der Gruppe das nicht mitbekommen und war so angefressen als er den "Hut der boshaften Hexe" nicht bekommen hat (grottenhässlich übrigens) das er den Raid kommentarlos verlassen hat...tut mir ja schon etwas leid aber so ist das Leben...

@Te-Rax: Am Wochenende ist´s mit meiner "Spielzeit" quasi genauso wie unter der Woche...erst abends halt (sonst springt mir meine Frau auf´s Dach da unsere Drillinge - die im moment pennen - erst 1 Jahr jung sind und das rumalbern mit dem Papa lieben...)
Den tip mit der Gilde die erst später oder nachts anfängt zu Raiden werde ich mal versuchen umzusetzen...schaumerma
Was das PvP angeht...das liegt mir nicht sonderlich...scheinbar habe ich immer das Glück an Schurken zu geraten
sad.gif

@Secondsight: Dein Vorschlag mit Kara hat sich just gestern Abend/Nacht erfüllt
Der Vorschlag mit dem Umskillen ist schon von anderen gekommen...aber um es hier aufzuführen: Bär war ich bis ich zur Katze switchen konnte/durfte und diese bis ca lvl 60 um dann auf einen Schlag zur Eule zu werden. Der erfreuliche Nebeneffekt der niedrigeren Reparaturkosten hat mir sofort gefallen und im grossen und ganzen ärgere ich mich warum ich den Schritt nicht schon früher gemacht habe...ergo bleibe ich miner Eule treu egal was kommt...wenn ich mal volle Ausrüstung habe kann man sich evtl auch mal ein Heal-Equip zulegen...aber das ist sekundär für mich.
An deinem dritten Vorschlag "arbeite" ich schon des längeren...aber leider noch etwas ohne Erfolg...
Und auch zu dem Set...ich abe bis auf das Urnether alles zusammen...

@Nrijx: Wie oben erwähnt hatte ich gestern einen Mage der angefressen war...aber immerhin war der Tank auf meiner Seite und hat sowas gemeint wie "Der Moonkin hat grösseres need auf die Items als ein Full-Epic-Mage"
Das PvP-Items eher bedingt zum Raiden taugen ist mir bekannt und bewust...vielen anderen hier auf Kel`Thuzad aber scheinbar nicht weil die mit den Arenasets durch die Gegend rennen...
Wie oben erwähnt kann das mit Patch 2.4 evtl. noch Wochen dauern...und ich teile deine Vermutung über den Preis von Urnether...
By the way...dein Spruch mit dem Hamster war mir neu und ich habe hier echt Tränen gelacht...dafür auch danke
smile.gif

@Flüxxx: AV Stamm behandelt ja wiedermal PvP..nicht so ganz mein Ding

@Deadlift: Das mit dem Umskillen sehe ich als allerletzte Alternative da mir die Eule einfach zuviel Spass macht

@Logeras: Auch dir ein Danke für den Post...aber ist etwas Offtopic und mein Interesse eine AV Stamm zu gründen ist eher gering...

Na da sag ich:
1.) Gz fuer den kararun, vll kannst du ja mal gucken das dich die Jungs da oefter mitnehmen.
2.)Halt die Ohren steif, wie schon gesagt wurde, such dir ne stammgrp bzw Gilde die halt Abends/Nachts geht..
3.) Good luck, and have fun^^

Naja,
Gruss Oro/Josh

Ja, nochma wegen PVP
Also mit schurken hab ich mit meinem Hunter UND meinem Magier (der is s2 equipped) so meine probs, aber naja...wer hat das nicht?
tongue.gif

Aber wenn man abhärtung hat (und davon genug) geht das mit den schurken auch noch relativ gut

@Deadlift: Das mit dem Umskillen sehe ich als allerletzte Alternative da mir die Eule einfach zuviel Spass macht
Jo verstehe ich, ich hab mich auch lange gewehrt zu heilen.
Da ich aber nun den Bogen raus hab und mehr DKP bekomme als die andern pro Run(Heiler Bonus) ist mein Verstärker Equip fast voll.
Muss auch gestehen ich finde langsam gefallen am Heal...

Aber wenn ich mir überlege das bald Level Cap 80 kommt und ich dann meine Heil Skillung des Leveln wegens eh zu 99% aufgeben werde, kann ich grad recht gut damit leben, in dem Wisen bald wieder meine geliebte Enhancer Skillung zu spielen, mit den Teilen die ich mir so nebenher zsam sammel.
(Wäre bei dir ja auch nichts anderes)

Darfst auch nicht vergessen das der Raid Spaßfaktor auch als Heal/Tank deinem Solo Eulenspaß gleichwertig ist, wenn nicht sogar übertrifft.

Eventuell findest du ne Gilde die dich konstant wirklich als Eule mitzieht ( RL Freunde/Arbeitskollegen die WoW zocken? ).
Wie du siehst gibts durchaus Gilden oder RND Gruppen die spät Nachts unterwegs sind.

Sagte zu Beginn ja bereits das es immer Gilden gibt die Spieler mitziehen nur weil sie auf gewisse Boni scharf sind.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück