Raiderfahrung in Cataclysm

Mindadar

Welt-Boss
Kommentare
88
Grüße zusammen

Ich würd mal gern wissen wie eure Erfahrung bisher von den Raids ist.

Gestern war ich mit meiner Gilde im Pechschwingenabstieg und ich muss sagen das es schon eine harte Nummer ist.

Das Omnitrom Verteidigungssystem haben wir nach 15 trys gelegt aber an Magmaul beißen wir uns immer noch die Zähne aus.

Da läuft es einfach nicht koordiniert genug mit dem Würmern und ich denke es wird in nächster zeit auch nicht besser werden.

Und nun zu euch:

Wie sieht eure Erfahrung aus? Habt ihr schon was gelegt? Wie empfindet ihr die Raids im gegensatz zu Wotlk?

Also ich bin der meinung das der Pechschwingenabstieg schwerer ist als Ulduar Hardmodes mit Naxx gear

Aller Anfang is schwer.

Bei uns hat es auch einen ganzen Raidabend gedauert bis wir Omnotron Defense System und Magmaul gelegt haben

So vom Schwierigkeitsgrad sind die Bosse jedenfalls knackiger als so mancher End Encounter in WotlK (Schimaeron im 25er ftw)

Atmosphärisch fühle ich mich wie in Vanilla zurückversetzt.

Maloriak war auch recht schwer aber lag dann nach ca. 10 oder 11 trys. Atramedes, Valiona und Theralion haben wir in etwa genauso lang gebraucht.

Al Akir war auch ne harte Nuss.

Für alle Bosse haben wir über nen Dutzend Trys gebraucht.

Momentan beißen wir uns an Schimaeron die Zähne aus, da die Kuschlphase noch nicht klappt wo der gesamt Raid getopt werden muss :/

10/12 Gilde (Nef/Cho'gall fehlen)

Ich persönlich war setupbedingt bei 8 dabei. Al'akir und Atramedes fehlen mir.

Ja, sind schwerer von der Mechanik, ne ganze Ecke. Mind. HM Niveau =)

10/12 Gilde (Nef/Cho'gall fehlen)

Ich persönlich war setupbedingt bei 8 dabei. Al'akir und Atramedes fehlen mir.

Ja, sind schwerer von der Mechanik, ne ganze Ecke. Mind. HM Niveau =)

HM niveau ohne icc buff aber

Naja wie gesagt ich bin noch nich weiter gekommen also 1/12 down <.<

Und ich hab das gefühl das es auch in nächster zeit im Peschschwingenabstieg nicht mehr wird....mal sehen wies heut abend läuft aber Magmaul ist echt ne harte nummer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh oh oh
damals haben wir teilweise wochen gebraucht,bis ein boss down war 60er zeiten.
Ihr heult schon teilweise rum weil der boss in der ersten id nicht fällt.

oh oh oh
damals haben wir teilweise wochen gebraucht,bis ein boss down war 60er zeiten.
Ihr heult schon teilweise rum weil der boss in der ersten id nicht fällt.

das ist toll für euch, wo hat hier grad noch jemand "rumgeheult" ?

Nur zur Anmerkung, Hier hat keiner Rumgeheult Mir macht es spaß vor neuen herrausforderungen zu sehen und mal wieder stunden bzw id´s lang an bossen zu sterben. Ich wollt halt nur wissen wie die Erfahrung bei den anderen aussieht was die neuen Raids angeht

Servus zusammen,

ich denke das vielen die ersten Raidinstanzen so schwer vorkommen weil die Chars bzw euer Equip noch nicht das Niveau hat das es haben kann/soll.

Manareg? Wtf, ich bin oom. 2 DD´s im Raid unter 10k Dps? schwer nen Boss die letzten Prozente abzutrotzen.

Von den Bossfähigkeiten sind von den 12 spielbaren, 8 ein Witz... Die Palette der Skills ist äussert überschaubar. Meisst nur 1-2 Phasen und das wars.

Wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat. Vanilla und auch noch BC (BT, Sunwell) war es keine Seltenheit oder sogar die Regel das man mehrere ID´s benötigte um Bosse zu bezwingen.

Einfach die letzten 1 1/2 Jahre WoW aus dem Gedächtniss löschen und wieder zusammen spielen. Fehler besprechen, Videos studieren, Guides lesen. UND... üben üben üben...

Achja... Mein Stand 9/12

Haut rein, schöne Feiertage

Auch 9/12.

Typisch für die neuen Innis: wenn wir von vorneherein mit den Leuten, die jetzt im Raid sind, geraidet hätte, säh es auch besser aus... ein oder zwei Leute, die das alles nicht so ganz begreifen, können alles aufhalten.

ohoh da kann ich mich schon mal auf lange raidabende vorbereiten^^

naja außer die Raids werden etwas generft *hoff*

Zurück