Raidfortschritt - Thorim 25er / Mimiron 10er - WoW-Alternative...?

Sevydos

Rare-Mob
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Kommentare
125
Buffs erhalten
108
Und es ist wieder ein abend, eigtl wie jeder andere.

Interessantes gab es, wie auch an fast jedem anderen Abend, nichts...
Naja, da ich nun langeweile hab, muss ich mich hier mal über den Raidfortschritt auslassen.

Bislang gings im 25er gut vorran, für unsere zwei Raidtage ist das Besiegen von Hodir und Freya, zumindest im Vergleich zu bisherigen Raidgilden, ein sehr netter Fortschritt und gleichzeitig auch ein guter Erfolg. An Thorim scheinen wir uns momentan recht gnadenlos die Zähne auszubeissen, woran das nun liegt ist mir zur Zeit unklar...Es scheint, als fielen die Champion-Tanks zu oft oder (oder und) zu schnell um. Oder fehlt es doch am Schaden oder an der Heilung? Als Todesritter übernehm ich da zwar eine im Schaden weit obenliegende DD-Klasse in der Arena, jedoch ist es nicht ersichtlich, ob es da nun an einer der beiden Sachen fehlt.
Die Gruppe im Gang scheint mit dem Kampf mittlerweile gut klar zu kommen, zwar hoffe ich immer, dass sie sich etwas mehr beeilen würden, aber solange sie den Kampf bis zum Sterben der Addstanks in der Arena überleben finde ich, dass sie ihre Sache gut genug machen - schliesslich fehlte auch angeblich meist nicht viel, damit sie fertig gewesen wären...

Die anderen Bosse sind mit Ausnahme von Freya, so meine ich, problemlos gefallen, meist gar im ersten Anlauf!

Im 10er Content bin ich nun auch Mitglied einer Gruppe mit Potential auf das Meta-Achievement, wir sind in der ersten Woche mit zwei Raidtagen zwar erst bis Mimiron gekommen, hier zu komm ich noch
biggrin.png
, jedoch verliefen die Bosse, abgesehen von dem Iron Council, ohne Massensterben, auch als Wipe betitelt. Die Gruppe war in der Konstellation zum ersten Mal dort, manche hatten generell noch keine Ulduar-Erfahrung...Von daher auf jeden Fall sehr ansehnlich, und wie gesagt - mit Potential auf mehr!

Nun zu meinem neuen Freund, Mimiron. =)
Zwar waren wir in den drei oder vier Versuchen nicht über die dritte Phase gekommen, doch muss man bedenken, dass fast keiner von uns ihn kannte!
Ich muss sagen, dieser Kampf - ach, was sag ich, nicht nur der Kampf, allein schon der Weg nach dort - ist einfach nur beeindrucken und erfreute mich endlich mal wieder im Spiel! Die Zugfahrt - eindeutig BLACK MESA! Hach, das hab ich schon bei Half Life (1) geliebt, auch wenns hin und wieder doch etwas nervig war, wenns zu lange dauerte... Der Zug erinnerte mich gleich an den letzten Teil von Back to the Future, zumindest erscheint er mir an den Zeitmaschinenzug am Ende des Film angelehnt!
smile.png
Vor dem Boss, ein klassischer Idiotentest, wie man ihn so schön bezeichnet.
Dann aber mal zum Boss.
Ein solch kleiner Mechagnom...und seine fiesen Spielzeuge! Immer diese verrückten Bastler!
biggrin.png
So nehmen wir Positionen ein, in Erwartung auf den baldigen Kampfbeginn. Natürlich muss man sich erst die Beschwerde wegen des zerstörten XT-002 anhören, aber solch kleinen Missgeschicke passieren halt, auf dem Weg zum Erfolg. Also, nach einem kurzen Gespräch, und dem unfreiwilligen Einwilligen auf eine Bereitstellung seiner selbst als Testobjekt, bemannt der Herr Gnom seinen Panzer und lässt seine angeblich neuste Erfindung auf den Herrn Tank ein...ein...mh..ein-rammen?! Der Kampf in der ersten Phase verläuft ähnlich vieler anderer Kämpfe, aber doch mit einigen neuen Sachen...So wird der Panzer einfach nur getankt, während die DDs Schaden fahren, möglichst viel davon. Hin und wieder beginnt er einen Shock Blast zu casten - laufen ist hier angebracht für alle die den Boss im Nahkampf bearbeiten! Wer dies nicht tut, nun ja, kann man sich ja denken... Da der Boss den armen Nahkämpfern dies aber nicht zu leicht machen möchte, legt er um sich herum immer mal wieder Minen aus, welche einem beim Berühren (von zweien, bei mir) schnell den Überlebenswillen rauben. Eine der vielen explosiven Sachen, die man tunlichst vermeiden sollte, der Geistheiler dankt dafür.
Aber damit nicht genug: ich erwähnte, es solle VIEL Schaden gemacht werden, in dieser Phase, und das hat seinen Grund! Zögert man das Umfallen zu lange hinaus, so wird es dem Tank schlecht ergehen: er heizt dem Tank durch seinen Plasma Blast mächtig ein - mehr als zwei Mal überlebt er bei unserer Gruppenzusammenstellungen (fast) nicht!
Hat man diese Phase überstanden und der Panzer verlässt den Raum, so erscheint das nächste Spielzeug unsreres netten Gnomfreunds...Ein Geschützturm! Da komm ich gleich zum tödlichsten, aller direkt todbringenden Treffer: Eine wunderschöne Rakete, welche, entgegen meiner Vermutung, auch auf die Nahkämpfer fliegt! 4.000.000 Schadenspunkte. Sehr erfreulich einen fast 200fachen Tod zu sterben, das muss wahrlich schmerzvoll sein! Ansonsten muss ich als Nahkämpfer nur Acht auf seine Ausrichtung geben und immer versuchen hinter ihm zu stehen, damit die Heiler etwas entlasstet werden. Auch dieser sollte eigtl weniger ein Problem darstellen, auch wenn ich ihn nicht als "leicht" betiteln will.
Nun schwingt sich der Herr Mechagnom in die Lüfte, auf seine etwas seltsam anmutenden kopfähnlichen Flugmaschine - und damit für mich als Todesritter nicht mehr erreichbar - für unsere Tanks ebensowenig. Also nimmt einer unserer Fernkämpfer die Aggro auf sich. Aber es wäre langweilig, wenn dieses Fluggerät alleine wäre - daher kommen zusätlich noch drei Arten von kleineren Maschinen, angefangen bei kleinen Junk Bots über Assault Bots, welche noch eine andere Rolle für mich spielen, bis hin zu den Bomb Bots, von welchen man sich, wer hätte es gedacht, fern halten sollte...
Nun, für mich als Nahkämpfer stellt sich bei etwas, was in der Luft rumhängt, immer nur eine Frage: Wie bekomm ich es runter?
Wir sprechen hier von einer metallernen Maschine. Metall - vermutlich ... EISEN? Ein Magnet könnte Abhilfe schaffen! Doch woher nimmt man diesen? - Und hier kommen unsere netten Assault Bots ins Spiel, welche die benötigten Magneten fallen lassen, damit ich sie unter diesen fliegenden Kopf legen darf; gesagt getan, steht der Boss in Reichweite auf dem Boden und ist auch für mich angreifbar!
Leider war es uns, vermutlich auf Grund genereller Müdigkeit und fehlender Konzentration, nicht mehr möglich diese dritte Phase zu überstehen. Andererseits ist es auch fraglich, wie erfolgreich wir uns wohl in der vierten - in der Kombinationsphase, in welcher sich alle drei ersten Phasen kombinieren - schlagen werden...Naja, das wird auch noch klappen! Und irgendwann können wir uns damit dann auch den "letzten beiden" Bossen Ulduars stellen, wenn man mal Algalon aussenvor lässt...

Definitiv ein seeeeeeehr netter Boss mit interessanten Phasen in einer eindrucksvollen, wenn auch etwas fremdartig, im Bezug auf WoW (alt), wirkenden Instanzumgebung!

Freue mich schon auf weitere Raids, auch wenn ich mit fünf Raidtagen in einer Woche mittlerweile doch fast überbedient bin,...wo ich es doch bis vor Kurzem noch so gewünscht hatte. Naaaajaaaa...damit kommen wir zum abschliessendem Thema dieses Blogbeitrags zu WoW: Der ständige Verlust an Lust an dem Spiel.

So kam ich gleich zum Thema. Trotz des neuen Contents, trotz WotLk, trotz Ulduar, trotz 3.1, steh ich wohl nahe des Endes meines WoW-Pfades. Momentan ist mein Interesse sehr auf die neuen Spiele "Aion" und "Jumpgate Evolution" gerichtet. Von JGE erhoffe ich mir, etwas wie einen würdigen MMO-Nachfolger zu Freelancer. Aion erhoffe ich mir, als offenes Guild Wars - wobei der Vergleich wohl etwas hinkt. Eine gute Grafik, kombiniert mit einem guten Gameplay und einem spielenswertem Spiel, welches hoffentlich den guten Teil seines asiatisch angehauchtem Stil behält. - Warten wirs ab. Ich hoffe, dass eines der beiden sich so weit lohnt, dass ich vom MMO-Giganten "WoW" wegkomme. WAR hielt zB für mich nicht das bereit, was ich mir erwünschte...Trotz der fehlenden Lust an WoW, abgesehen vom Raiden vllt, werde ich mir auf jeden Fall noch so lange meinen Acc am Laufen halten, wie es dauert, den Event-Meta-Erfolg zu holen - die Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein... *hust* ^^

Äh ja...schreiben könnt ich iwie zu den Events auch noch was, aber neee..ich lass das hier mal raus...

Abschliessend bleibt dann nur noch zu sagen - Viel Spass und nen weiteren schönen Morgen/Tag/Abend (oder für unsere anderen Nachtschwärmer, ne schöne Nacht) euch allen!
ohmy.png


(mh...ma sehen, wann ich ma wieder was schreibe...meist tu ich das nur aus purer langeweile, wenn ich eigtl garkeine Zeit dazu habe!
biggrin.png
)
 
Zurück