Raidplaner alternativen :>

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Hallo Community,
ich bin im Moment auf der Suche nach verschiedenen Raidplanern.

Der Ingame- Kalender scheidet für mich direkt aus mir da die Notiz fehlt. Grad im Fall wenn jemand "Vorläufig" auswählt hat ist das ohne nen kleinen Kommentar absolut nichtssagend :<

Eqdkp+ finde ich schon ziemlich gut. Leider ist mir das ganze etwas zu Umfangreich. Ich will eigentlich kein Dkpsystem und den ganzen Schnickschnack....

Desshalb nun die Frage ob es alternative Raidplaner gibt die mir folgendes bieten:

-Kommentarfunktion für die Spieler in den einzelmem Terminen
-An/Abmeldungsfristen (dannach kann der Spieler das nicht mehr)
-Bestätigungssystem

Ansonsten sollte das Ding recht schlank sein. Auch Optisch.

Einbindung in Php/phpbb wäre cool, muss aber nicht sein.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wir benutzen nur noch den Ingamekalender und haben dem Spieler nur die Möglichkeit genommen überhaupt Vorläufig anzumelden. Entweder er kann oder nicht. Selbst mit Kommentar kann ein Raidleader nicht planen.
Grüsse
 
Hast schon recht, die Vorläufig funktion ist selten sinnvoll/nötig.

Kommentare find ich aber schon wichtig, sachen wie:
-Eventuell komm ich bisschen zu spät
-Würd gern passen weil krank, aber im Notfall da
...um ein paar Beispiele zu nennen

Außerdem wäre mir ein Zugriff über die Hp wichtig.
Ich weiß dass es über die WowHp möglich ist auf den Kalender zuzugreifen, doch die Mitspieler darauf zu konditionieren kommt mir schwieriger vor als einfach nen externen Planer zu installieren ^^

Vom Ingamekalender will ich also Abstand nehmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß dass es über die WowHp möglich ist auf den Kalender zuzugreifen, doch die Mitspieler darauf zu konditionieren kommt mir schwieriger vor als einfach nen externen Planer zu installieren ^^

Vergiss diese Idee lieber schnell. Man bekommt NIE alle Leute dazu, ein Addon, wie gut es auch immer sei, als PFLICHT zu installieren. Habs schon zu oft probiert, am Ende haste immer den ein oder anderen Trottel dabei, der wieder sagt "Hä? Welches Addon? Ich nutze keine Addons"

Für das was Du suchst ist tatsächlich EQDKP+ die beste Lösung. Du mußt ja nicht mit DKP spielen. Nutze es einfach als Tool, damit sich deine Leute halt über Euer Forum für den nächsten Raid anmelden und ignoriere die Funktionen wie Punktesystem, Lootspeicherung, Teilnahmeauswertung etc etc etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss diese Idee lieber schnell. Man bekommt NIE alle Leute dazu, ein Addon, wie gut es auch immer sei, als PFLICHT zu installieren. Habs schon zu oft probiert, am Ende haste immer den ein oder anderen Trottel dabei, der wieder sagt "Hä? Welches Addon? Ich nutze keine Addons"

Same with Homepage oder Forum....
 
Mir fiele nur der Google-Kalender ein
http://www.google.com/intl/de/googlecalendar/about.html

Dafür musst du selbst allerdings ein Konto bei Google haben, einladen kann man aber (per Mail) auch Leute, die selbst keines besitzen. Kommentare snd möglich und können nur von eingeladenen Personen (nicht von externen Besuchern) gesehen werden.
Termine erstellen kannst dann natürlich nur du, also bei mehreren Raidleitern/Verantwortlichen nicht so toll.

Und es müssen natürlich alle regelmäßig ihre Mails checken + auf die Website gehen, auf der der Kalender eingebaut ist. WoW Optik hat er natürlich auch nicht ^^
Aber es ist im Grunde die gleiche Funktion wie bei eqdkp nur ohne dkp/Roster/Forum, etc.

Gibt sicher auch ähnliche Kalender die nicht von Google sind, kannst dich ja in die Richtung noch selber im Internet umsehen ^^
 
Jo Derulu, die Erfahrung zeigt zumindest mir, dass dies besser ist als ein Addon zu nutzen. Ich weiß dass es da früher mal welche gab, frag mich nur gerade wie das hieß, welches wir in Classic/BC versucht haben zu nutzen.

Der Ingamekalender ist unheimlich toll. Richtig anmelden tut sich halt nur derjenige, der wirklich und 100%ig kann.
Vorläufig anmelden tut sich derjenige, der noch eine Anmerkung hat. -> Die paar auf "vorläufig" kann man bestimmt nen Tag vorher noch anwhispern, oder?
 
Ingame-Kalender... Ja oder Nein, solche vielleicht-kann-ich-Dinger gibt es bei mir nicht. Weder Fisch noch Fleisch, kann ich nicht mit planen.

Kommentare das wer ein paar Minuten später kommt kann man mir persönlich (IGM, PN, email, TS) geben oder notfalls auch indem man mich anruft oder zumindest eine Nachricht zukommen lässt.

Fahre so seit Jahren sehr gut und ich kann behaupten, bei mir ist noch nie ein Raid ausgefallen weil plötzlich zwölf vorläufige Anmeldungen doch nicht konnten. Damals hatte ich allerdings eine eigene Terminierung im Forum implementiert, kam aber aufs gleiche raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteht mich nicht falsch, ich will kein Addon oder irgendeine Art von Ingame-Lösung.

Also ein Raidplaner den ich über den Browser erreichen kann

Und die Kommentarfunktion brauch ich wie schon erwähnt, der Ingamekalender fällt für mich desshalb flach.


Ich will auf alternativen zu EqDkp+ hinaus.
Webbasiert
Kommentarfunktion
Anmeldefristen
Bestätigungsfunktion

ps: Phpraider und den Googlekalender guck ich mir mal an, Danke für diese Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück