Raidplaner mit dkp system und addon backuper

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
682
Reaktionspunkte
7
Kommentare
204
Hi!

Ich habe da ein paar Sachen in Planung. Ich warte momentan auf Aion 2.0 und wollte in den Ferien (ich bin eher der Nachtmensch und habe daher Tagsüber viel Zeit da mich der lokale See hier in der Umgebung (Unterbacher See. Kennen die Leute aus dem raum Düsseldorf, Hilden und co. sicher) voller komischer Menschen die mich mit ihrer Handymusik nerven wollen oder kleiner Kinder die alles im See raus lassen was keine Miete zahlt (ja... ALLES!) ein bisschen nervt.) 2 Projekte aufziehen.

Das erste Projekt wird ein Raidplaner sein. Basierend auf PHP und MySQL mit einem Client geschrieben in C# (ich habe auch eine iPhone Version geplant, aber ich mag die typische Apple Programmiersprache nicht). Allerdings ist dieses erst als Zweites angefangen, da es mehr Vorarbeit kostet.

Das Projekt, dass als erstes fertig gestellt wird, ist ein Addon Backuper. Er speichert alle Einstellunges der Addons + die Addons selbst in einer Datei und läd diese dann auf einen FTP Server. Diese gibts ja schon kostenlos bei vielen Hostern. Wieder geschrieben in C#.

Das ist so meine grobe Planung. Da ich aber mehr der Programmierer als der Designer bin, suche ich Leute die vielleicht Tipps für eine nette GUI oder Deisgnvorschläge für den Raidplaner haben. Außerdem kenne ich nicht in jedem Spiel den Raidstandard und weiß nicht genau, welches DKP System in welchem Spiel genutzt wird. Vielleicht finden sich da ein paar Spieler mit mehr Erfarhung. Lua Entwickler sind vielleicht auch ganz praktisch damit ich nicht alleine für 3 Spiele einen Tracker bauen muss.

Lizensiert werden die Codes wahrscheinlich unter der GPL oder LGPL und auf sourceforge veröffentlicht. Finanzieren werde ich die Projekte wohl alleine. Vielleicht gibts bei Version 1.0 dann einen Donate Button. Allerdings werden da max. 5 Euro in die finanzierung des Servers fließen und der Rest wird an andere Opern Source Projekte gespendet, die auf jeden Fall mehr Arbeit in ihr Projekt gesteckt haben (FileZilla, FireFox, VLC, OpenOffice, Debian, Ubuntu... die Liste ist endlos!). Außerdem wäre eine Rückmeldung angenehm, ob man sowas überhaupt braucht. EQDKP ist ja eigendlich schon sehr gut. Aber einen Backuper habe ich bis jetzt nur beim Curseclient als premium Kunde gesehen.

MFG Sugarwarlock
 
Langweilig.

Verändere die Welt mit was anderem, aber ein Raidplaner und ein "Addon Backuper" braucht die Welt wirklich nicht, Raidplaner/DKP-Systeme gibt ohne ende und für dein AddOn-Problem nimmst einfach den Curse-Addon-Client. Ich weiß das Curse kein "Backuper" ist, ich finde die Idee halt einfach nur "nutzlos".

Vielleicht braucht die Welt ja ein "AddOn-Backuper", aber ich nicht *g* Also mal warten was andere buffed-Member sagen ;-)
 
Zurück