Raidregeln aus der Hölle

Hupfdole

Quest-Mob
Kommentare
115
Buffs erhalten
199
Ihr denkt euer Raid sei streng ? Euer Raidleiter gibt nur brüllend Kommandos im TS ? Die Chars wiedersprechender Raidmitglieder werden kurz darauf im Hafen von Theramore mit dem Gesicht nach unter treibend gefunden ? Dann hab ich was für euch:

Hab mal die Raidbedingungen einer mittlerweise aufgelösten Gilde (in der ich zufällig mal war
biggrin.png
) ausgesucht. Hier könnt ihr euch das Pamphlet mal durchlesen.

Hinterlasst in den Kommentaren ruhig eure Meinungen zu solcher Reglementierung (oder erzählt von eigenen Erlebnissen in dieser Hinsicht).

Viel Spass beim Lesen

Raidzeiten
Donnerstags
Start: 19 Uhr Einladen: 18:30 UhrEnde: 23:00 Uhr
Freitags
Start: 18 Uhr Einladen: 17:30 Uhr Ende: 01:00 Uhr
Sonntags
Start: 16 Uhr Einladen: 15:30 UhrEnde: 22:00 Uhr

Jeder Bewerber sollte in der Regel an diesen 3 Tagen Zeit haben. Wer grundsätzlich an einen der 3 Tage nicht kann, wird es schwer mit seiner Bewerbung bei uns haben. In solchen Fällen immer in der Bewerbung angeben, an welchem Tag du keine Zeit hast. Nur in Ausnahmefällen kommt dann doch eine Aufnahme in den Raid und die Gilde in Frage. Diese Ausnahme musst du aber selber Begründen und die Raidleitung überzeugen. Die Raidleitung sieht sich vor, ohne Angaben von Gründen Bewerbungen abzulehnen und den entsprechenden Threat zu closen. Nachfragen oder gar nerven nützt da nichts, führt eher zum Ignore..
Was ist, wenn ich nicht alle 3 Tage Zeit habe ?

Wie schon erwähnt, wenn du nicht an allen 3 Tagen prinzipiell Zeit hast, wird es in der Regel eine Ablehnung deiner Bewerbung mit sich ziehen.
Du musst auch an den Raidtagen grundsätzlich pünktlich da sein und die komplette Zeit des jeweiligen Raidtages mit uns verbringen können.

** mit grundsätlich ist gemeint, es kann ja mal was dazwischen kommen, ist aber NUR DIE AUSNAHME !

Da wir ein Mitglieder-Pool von 38-45 Leuten fahren, wird natürlich eine gesunde Rotation durchgeführt. Deshalb ist es die Regel, 2 mal die Woche eingeplant zu werden. Es wird auch Wochen geben, wo ihr alle 3 Tage dabei sein werdet. Je besser ihr spielt, desto mehr werdet ihr eingeplant.
Aber wie schon oben beschrieben, jeder muss bereit sein, auch nur 2 mal die Woche oder gar 1 mal mit zu kommen. Die Raidleitung wird auf eventuelle Beschwerden dies bezüglich nicht eingehen. Also überlegt euch eure Bewerbung vorher gut !

Außerdem erwarten wir von dir:

Gildenbeitritt
Bei Aufnahme ist der Gildenbeitritt Pflicht. Es wird keine Ausnahmen bei neuen Bewerbern geben ! Wer mit uns den High-End-Conntent erleben möchte wird uns auch den Respekt des Gildenbeitritts gewähren können.

Zuverlässig

Wir setzen Zuverlässigkeit voraus. Wenn du eingeteilt wirst, erscheinst du auch. Und niemand geht einfach so AFK oder verlässt den Raid vorzeitig..

Pünktlichkeit

Wir erwarten Pünktlichkeit der Mitglieder. Jeder ist zum Invite anwesend und nicht erst zum Pull..

Keine AFK-dauer Geher

Ein jeder muss mal ne Pause haben, aber niemand geht hier einfach so eben AFK. Es sind feste Pausen eingerichtet worden. Die je nach aktueller Lage eingehalten werden. Und ohne Bescheid zu sagen läuft bei uns schonmal garnichts..

Vorbereitung

Es muss sich ein jeder gut vorbereitet haben. Es ist Pflicht bei jedem Boss-Kampf mit Fläschchen / Elixieren , Mana-/Zauberöl und Essens-Buffs versorgt zu sein.
Und das man genügend Mana - / Heiltränke dabei haben muss, wird hier auch nur kurz erwähnt.
Desweiteren muss jedes Mitglied die Taktiken von der derzeitigen Instanz kennen.
Du kennst die Raidregeln und informierst dich regelmäßig, ob sich was geändert hat. Auf unerer HP hast du mehrere Möglichkeiten auf dem Stand zu bleiben. Nutze sie..

Vorquest für Hyjal und Schwarzen Tempel

Um bei uns raiden zu können, müsst ihr die Vorquests für Hyjal und Black Temple abgeschlossen haben. Wenn ihr diese nicht habt, müsst ihr warten, bis wir wieder attunen. Hierfür gibt es keine genauen Termine. Also kann es schonmal etwas dauern.
Ihr solltet aber auf jeden Fall die Vorquests für Hyjal und Black Temple soweit haben, dass ihr zumindest Karathress ansprechen und die Phiolen bei Lady Vashj und Keal´thas looten könnt..
Habt ihr die Questreihen nicht soweit fertig, bekommt ihr auf jeden Fall ein abgelehnt.

Also vor der Bewerbung drum kümmern !

Wie sieht sich selbst ?

ist eine Progress - orientierte Gilde. Das weiterkommen in den WoW Instanzen ist oberstes Ziel. Man strebt ein angenehmes Raidklima an, aber wenn es mal ernster wird, ist keiner damit unzufrieden oder überfordert. Deshalb sollten sich keine Sensibelchen oder nur den Spass-Sucher bei uns bewerben. Denn die Einstellung zum erfolgsorientierten Raiden sollte vorhanden sein..
Was erwarten wir von dir als Person ?

Du bist nicht Itemgeil und nervst den Raid nicht mit deiner Gier. Du verstehst dich mit dem kompletten Raid mal mehr , mal weniger. Streitigkeiten werden nicht geduldet. Du wirst nicht während der Raids Diskussionen mit der Führung beginnen, sondern nutzt dafür das Forum. Und du bist ehrlich gegenüber deinem Raid und deiner Gilde..
Was erwarten wir von dir als -Spieler ?

Du hast deine Skillung auf PvE ausgelegt, dein Equipt ist ordentlich gesocket. PvP Sockel werden wir nie in deinem PvE-Equipt sehen.
Du wirst dem Raid nie wegen PvP absagen oder wegen anderen Instanzen. Dir ist das raiden im PvE - Bereich wichtig und du willst es langfristig betreiben..

Wie sollte mein Equip aussehen ?

Grundsätzlich kann man sagen, mindestens Karazhan/Gruul/Magtheridon aber auch SSC und Heroic Instanzen - Equipt solltest du vorweisen können.
Deshalb wirst du auch immer schön in deiner Bewerbung den WoW Arsenal Link mit angeben. Die Klassenleiter überprüfungen dann das Equipt und werden dich gegebenenfalls beraten. Du müsst den Anweisungen der Klassenleiter folge leisten..

ps: blaue Items (bis auf ein Twinket) sind bei uns ein no-go ! (Ausnahmen entscheidet die Raidleitung)
Was bietet dir ?

Wie du hier schon siehst, zum einen eine ordentliche HP und einen gut funktionierenden Raidplaner. Ein gut durchorganisierten Raid, der immer ein Auge auf die Zukunft hat um in der Gegenwart nichts zu verschlafen.

Wenn nichts schlimmes oder unvorhergesehenes passiert ein sicheres raiden und hochmotivierte Mitglieder die eigentlich zu fast jeden nett sein können
wink.png

Da wir auf Progress aus sind, wirst du mit uns eine Menge Bosse und Instanzen sehen, die nicht jeder Raid sieht.
Und wenn du ganz artig deine Aufgaben machst und deinen Bewerberstatus los bist, bekommste auch schön viele EPIXX ^^

Vor der schriftlichen Bewerbung
schau dir vorher im Forum "Wichtig - erst lesen" an !

(Anm. des Blogger) Wer das hier liest ist Masochist
(Anm. des Blogger) ps.: Spass = -DKP
(Anm. des Blogger) pps.: ist natürlich nur der Platzhalter-Name, da ich hier niemanden namentlich nennen will (und darf
biggrin.png
)

Definitiv keine Gilde für mich, ich will Spass auch beim wipen ^^
klar mus auch ma Ruhe im TS herrschen aber he Items sind nicht alles fun schon ;)

OMG, ja ne ist klar. XXX, wir sind Gott und ihr macht was wir wollen. Geht ja mal ganz ,nie, gar nicht.. Man gut das du da nicht mehr bist.

Also, mal abgesehen von den Raidzeiten, die imho ein bis zwei Stunden zu lang ausfallen (Fr/So), halte ich die Regeln für in Ordnung und werden auch in meinem Raid so praktiziert (mit Ausnahme des Gildenbeitritts).

Sind doch überwiegend Selbstverständlichkeiten: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Eigeninitiative. Ordentliches Equip, ideale Sockel und Verzauberungen, Bufffood und Elixiere...das sind Grundlagen, die eigentlich selbstverständlich sind.
Auch (und gerade) unter solchen Vorraussetzungen kann man Spaß haben, weil frustrierende Wipes und unnötige Diskussionen (womöglich noch während des Raids) den Spaß mehr bremsen als irgendeine Regel.

Da der Raid früher wohl in MH/BT unterwegs war, ist ein gewisses Maß an "Professionalität" beim Einzelnen sowieso unabdingbar, um in diesem Content voranzukommen, Erfolg zu haben und 25 Leute unter einen Hut zu bekommen.

Ich raide selbst MH und BT und weiß, dass unnötige Diskussionen, Querelen und raidhinderliche "Egotrips" einzelner Leute von vornerein unterbunden werden können, wenn man die Raidregeln etwas "härter" aufstellt...

Einzig die Raidzeiten sind etwas hart...*grins*

nur 3 tage raiden? da bleibt net viel übrig für trys

desweiteren: man soll bt/hyjal pre abgeschlossen haben, aber kara/magge equipt reicht oO

kein wunder, dass sich die gilde aufgelöst hat

3 Tage sind auch bei Progress-führenden-Gilden auf unserm Server Standard ;)

Und dass man auch mit lockerer Atmosspähre raiden kann zeigt mein aktueller Raid (für den ich hier übrigens keine Werbung machen will *hust* Manadurst *hust*).

Zurück