Raidregeln: Wenn ein SPIEL stirbt!

Sugandhalaya

Rare-Mob
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Kommentare
824
Buffs erhalten
18
Raids sind toll...irgendwie. Abgesehen davon, dass man die Hälfte der Deppen im TS mutet und eigentlich 24 Leute das machen, was ein Anderer vorliest, also das Eigenengagement gen 0 tendiert und man gezwungen wird liebgewonnene Helden und Antihelden zu töten, ist ein raid so ziemlich der Tod der Anstrengungen, die man vorher getätigt hat.

Man war vorher 60 oder 70 level lang damit beschäftigt, zu...öh..leveln und seine Ausrüstung auf Beststand zu bringen, nur um bei Raids wieder unterequipt zu sein und sich im TS Sachen wie "easy, Healer, Tank" und Dergleichen anzuhören. WoW tötet die deutsche Sprache, aber eigentlich tötet WoW sowieso jeden Anspruch.

Was aber das Schlimmste ist: Raidregeln. Ich zitiere hier mal frei heraus die Raidregeln meiner Allianzgilde:

"Vorraussetzungen um an Raids teilzunehmen

Pflicht Addons (siehe Post) installiert
Grundwissen der Taktik des Bosses
Ausreichend mit Mana-/Heiltränken, Mana-/Zauberöl, Buff-Food, Elixieren oder Fläschchen versorgt
Ausreichendes Equipmentniveau sowie Spielverständnis um den Encounter meistern zu können
Man sollte in der Lage sein zumindest die Hälfte des Raids ohne AFK-Pausen zu überstehen

Member die diese Punkte nicht erfüllen werden, zum Wohl der 24 anderen, zu Raids nur in Ausnahmefällen mitgenommen.


Raidbeginn - Pünktlichkeit

Invite ist immer um 18:45
Dass wir um 19 Uhr den ersten Pull machen wollten heisst nicht dass es vollkommen in Ordnung ist um 18:58 online zu kommen und dann den Port zur Instanz zu fordern.
Gerade die Leute die wissen dass sie nicht pünktlich kommen können (Arbeitszeiten oder sonstiges) sollten ihren Char vor der Instanz geparkt haben.


Twinks

Keine Twinks im Raid (Ausnahmen gibts immer)
Wenn ein Twink aushilft hat er dennoch kein Recht auf Loot
Von dieser Regelung ist Karazhan nicht ausgenommen
Reine Twinkraids kann und soll es geben aber ohne Mainchar-IDs zu blockieren


DKP

Ab dieser ID wird die DKP-Berechnung im Raid nicht mehr durchgeführt
Auf ein Item können maximal die Punkte geboten werden die bis zum Beginn des Raids gesammelt wurden
Wipe-DKP gibt es nur noch für Bosse die nicht auf Farmstatus sind
Farmstatus gilt ab dem zweiten Kill (Auf Farmstatus sind demnach: Gruul, Hydross, Lurker, Tidewalker)
Teilnahme-DKP gibt es ab sofort nicht mehr, stattdessen werden Pünktlichkeits-DKP eingeführt die alle Leute die um 18:45 bereit sind erhalten (Ausgenommen hiervon ist das angekündige Verspäten)


DKP-Abzüge

Ab sofort wird es einen Strafenkatalog geben
Man sammelte Punkte und kann diese auch wieder abbauen (manch einem dürfte das bekannt vorkommen Wink)
Pro Fehler (Pflichtaddon, Buffs, AFK) erhält man einen Punkt (Dass es auch hier Ausnahmen geben wird sollte klar sein)
Der erste Punkt bedeutet eine Strafe von -15 DKP, der zweiten von -30 DKP usw.
Jeder fehlerfreie Raid erlässt euch einen Fehlerpunkt" (inkl. Rechtschreibfehler...*hüstel*)

Passt soweit noch. Auch wenn es für mich der Gipfel der Anspruchslosigkeit ist, gedoped zu raiden...Scheiß auf Buffs und Fläschchen...Menschen werden auch nackt gezeugt!

Dann wurde noch die Raidplanerpflicht eingeführt...man MUSS sich also entweder an- oder bamelden im Raidplaner, sonst gibt es Minus-DKP...geht auch noch, auch wenn das alles nach Zwang stinkt und zwar gewaltig!

Doch dann kam das:

"Plädiere auch dafür, das die regeln von seite 1 konsequent und in aller härte umgesetzt werden.
Mimitsu hat doch so ein schönes Tool, dieses WebDKP.
Wer z.B. vor nem Bossfight beim letzten Rdycheck OK drückt und kein Bufffood, Flasks, Pots, etc. drin hat, kriegt direkt mal -15DKP reingedrückt.
Wer um 19:00 nicht in der instanz steht, selbes spiel.

genauso würde ich knüppelhart mit dem raidplaner verfahren:
wer nicht angemeldet ist, geht auch nicht mit. egal ob er jetzt in das lineup passen würde oder nicht.

regeln sind da um sich dran zu halten.
ein staat stellt ja auch nicht zum spaß gesetze auf und jedem ist es sich selbst überlassen, diese zu befolgen oder zu brechen.
da gibt es folglich instanzen, die solche "straftäter" verfolgen."

Und da hört für mich der Spass auf...ich darf also den lieben langen Tag damit zubringen, mir Doppelwarper, Tränke und Fläschchen zu farmen, nur um abends dann in nem 4Stunden-Raid dermaßen aufs Maul zuz bekommen,d ass ich mir mit den RepKosten ein neues Reittier kaufen könnte? Ja, dennw as sagt die Gilde? Durch die täglichen Quests bekommt man genug Gold.

Dassen wir also zusammen!
1. An- oder Abmeldung ist Pflicht!
2. Pünktlichkeit ist Pflicht, Ausrutscher hat man vorher bekannt zu geben.
3. Man hat genug Buffzeuch für 4 Stunden dabei zu haben.
4. Man soll selbständig farmen
5. Wer unzureichend ausgestattet ist, wird bestraft.
6. Wer nicht genug Gold zum reparieren hat, bekommt nen Arschtritt.

Me4in Schurke ist stolz auf seine magere Ausbeute von maximal 600 Gold und nicht komplett evrzauberten gegenständen. Ich scheiß auf T6 etc, denn ich find das ZA-Set optisch klasse.

Und als dann die Aufforderung kam, man solle für Mutetr Shahraz auf ungebuffte 300 Schattenresistenz kommen...also neee, Aufwand und Nutzen lohnt da nicht. Arschlecken, Genossen! Aber WoW ist für mich ein Spiel und keine Arbeit...rbeiten tu ich im Büro und ja, diese Arbeit macht mir mehr Spass als stupides farmen bei WoW!

LG

Carschti!
 
"Gieef EPIX... GIEEF GIEEF!"

Ne mal im Ernst hast vollkommen Recht. Die ganze Scheisse hier wird langsam zu Arbeit.
 
Regeln müssen sein um einen Raid gut aufzuziehen. Sollte es aber nur noch wie du sagst Zwang, Farmen, Druck sein, dann macht das ganze einfach keinen Spass mehr.

Seit dem ich nicht mehr aktiv raide bin ich wieder viel entspannter drauf.
Musste immer nach der Arbeit wie ein Irrer heimfahre um rechzeitig da zu sein und kein Minus DKP einzufahren
 
Ich weiß schon, warum ich nicht raiden gehe. :)
 
Zurück