Raids

wenn es wenige Raidsippen gibt, liegt das wahrscheinlich daran, daß HdrO sich eben anders spielt wie WoW

Natürlich gehen die Sippen auch Instanzen, aber so "raiden" ala WoW (im Arbeitstakt) ist eben in HdrO nicht das Hauptspielprinzip.

Entschuldige, ich weiß, dass sich das nicht gehört, vor allem, weil du dir ansonsten so mühe gegeben hast, aber: HdRO spielt sich anders als WoW, Man geht in Instanzen, es heisst "á la".

Stimmt aber ansonsten nunmal.

Entschuldige, ich weiß, dass sich das nicht gehört, vor allem, weil du dir ansonsten so mühe gegeben hast, aber: HdRO spielt sich anders als WoW, Man geht in Instanzen, es heisst "á la".

Stimmt aber ansonsten nunmal.

Ach Vetaro, das ist ja nicht Dein erster Post dieser Sorte an mich und wenn ich ehrlich bin beginnst Du mich so ganz langsam damit ein klein wenig zu langweilen.
Du hast ja auch mein ernstgemeintes Mitleid, aber belasse es einfach dabei
rolleyes.gif

Ja, ich weiß, es ist schlimm. Aber versetz dich mal in meine Lage, das sind jedes mal Stiche in mein sprachliches Herz, vorallem das weglassen der Präposition vor Instanzen find ich sehr schlimm (gerade bei leuten, deren ausdruck ansonsten fehlerfrei ist). Und ich kann ja auch nichts dafür, dass *du* so schreibst
tongue.gif

...mir auch
biggrin.gif

entweder ist sein schrieb pure Satire oder da wird bald eine lange Therapie anstehen
rolleyes.gif

Teils, Teils sag ich nur
wink.gif

Ich kenne aus meiner Aktiven WoW Zeit so einige Raidgilden, hab auch selbst eine geleadet, aber das ist schon etwas her
wink.gif

Der Content von HDRO lässt keine echten Raidsippen zu, und das ist eben fakt. Raiden bei HDRO läuft auch etwas anders als bei WoW, denn wenn ich mir mal die Spalte ansehe, so ist diese zwar relativ einfach mal bis Boss 7 zu clearen, doch der Balrog ist wieder so ein eigenes Kapitel.

Sind wir doch mal ehrlich. Bis boss 7 ist die Spalte keine herausforderung, und der Balrog ist für den Schwierigkeitsgrad, den die Spalte davor hat einfach zu extrem von der steigerung her. Ich frage mich wiklich wass sich CM dabei gedacht hat, aber naja, ich frage mich in letzter Zeit immer mehr was CM sich überhaupt denkt, denn viel kann es nicht sein.

Positiv bei HDRO ist definitiv der geringe Farmaufwand der hinter den Raids steht, das ist wirklich gut gelöst worden. Ein Spaltenraid wirft selbst bei einem Wächter noch ein schönes + von etwa 350-400 Silber ab, und da bin ich dann schon zufrieden.

Es ist immer eine Frage der Sippenführung, wie Raids genau ablaufen, und wie Sippen mit Raids umgehen. Wir haben bei uns ein eigenes kleines Konzept dafür, und fahren auch recht gut damit. Bei uns in der Sippe hat der RaidLeader die einzige Gewalt über den Raid und fällt auch die entscheidungen im Raid.
Belange der Sippe sind auch im Raid nicht relevant, warum auch, hey... das ist ne Raidgruppe...

Sozusagen eine Gruppe von Spielern, die sich entschlossen haben zu raiden, und mehr auch nicht. Ich kann genauso als Funsippe raidaktiv sein, indem ich in den Sippenstatuten festlege, dass niemand zum Raid verpflichtet ist, aber es schön wäre, wenn Leute aus der Sippe teilnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Sippe in einen Raid reinredet, das meist in die Hose geht...
Hauptsache Sippen haben Raidleader, die keine entscheidugnsgewalt haben, sowas finde ich immerwieder lustig
biggrin.gif

Zurück