ram immer im 2er modus verbauen oder egal ?

K

Kamsi

Guest
habe derzeit 4gb ddr3 ram zu je 2x2 gb drinne

wollte jetzt auf 8gb upgraden weil zum bsp swtor abends bei grossen bevölkerten plätzen laggen tut und die ladezeiten bei grossen planeten lange dauern

von der selben firma die ich schon verbaut habe würde ich nen 4gb ramriegel bekommen - kann ich den einfach so verbauen in den 3ten slot oder gibt das probleme ?

habe 4 slots und kann bis zu 12gb aufrüsten

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Mainboards?

und welcher Ram ist momentan verbaut

bei den momentanen Preisen 8GB Kit kaufen(wobei sie auch wieder angezogen haben), sollten sie wider erwarten nicht zusammen laufen kannst das alte 4GB Kit immernoch verkaufen und hast deine 8GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus m4a88td-v evo/usb3 ist das mainboard

und ram ist kingston value ram ddr3-1333 2x2gb verbaut

8GB 2x4GB Kit kaufen und fertig , ist ja noch gut erhältlich der Ram

Hey wollte auch mal schnell Fragen ich hab ein asus AM3/M4A88T-M/USB3 und möchte gerne auf 8 GB aufrüsten nur ich weiß nicht welches Kit ich nehmen soll/kann.
Könnt ihr mir welche vorschlagen die kompatibel mit dem board sind?

mfg

habe derzeit 4gb ddr3 ram zu je 2x2 gb drinne

wollte jetzt auf 8gb upgraden weil zum bsp swtor abends bei grossen bevölkerten plätzen laggen tut und die ladezeiten bei grossen planeten lange dauern

von der selben firma die ich schon verbaut habe würde ich nen 4gb ramriegel bekommen - kann ich den einfach so verbauen in den 3ten slot oder gibt das probleme ?

habe 4 slots und kann bis zu 12gb aufrüsten

Ja kannste machen. Sowas macht schon lange keine Probleme mehr.

Probleme sollte keine Möglichkeit mehr machen, solang die RAMs grundsätzlich kompatibel sind.
Allerdings kriegst du optimale Ergebnise nur bei je 2 Riegel gleich groß, bzw. identisch oder 3 Riegel gleich
Je nachdem ob das Board Dual oder Triple Channel anbietet. Triple Channel haben aber hauptsächlich die Boards mit 3 Slots
Daher würde ich eher mit nem 2x2GB Kit upgraden als 1x4GB. 2x4GB halte ich für unnötig, da ja auch jetzt schon aktueller Ram verbaut ist, der sonst blöd rumliegt

Hallo,

bei den jetztigen Preisen macht es Sinn sich ein 8GB Kit zu kaufen. Ach ja, Windows 7 Home Premium 64Bit - was die meisten wohl nutzen - unterstützt nicht mehr als 16GB RAM. Von daher kann man gleich überlegen ob man sofort auf 16GB aufrüstet und die 4GB verkauft.

Gruß Varitu

P.S. Bedenken wollte man aber auch ob einem der Arbeitsspeciher wirklich was bringt. Überwiegend profitieren derzeit fast nur Bild-und Videosoftware von mehr als 4GB RAM.

Zurück