Ram mit prime 95 getestet

kingrool

Rare-Mob
Kommentare
1
hallo habe mein arbeitspeicher mit Prime 95 getestet (hoffe ich habs richtig gemacht^^)
hab mal das bild dazu.
kann mir wer sagen ob da was nicht stimmt?

Wenn du mir das Bild irgendwie zukommen lässt, gerne.
Normalerweise gibt dir Prime eine Fehlermeldung aus während du den Test durchlaufen lässt, wenn dies nicht der Fall war sollte es auch keinen Fehler geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kriege das bild iregendwie nicht rein, aber steht was von
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expenced less than 0,4

kriege das bild iregendwie nicht rein, aber steht was von
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expenced less than 0,4

Hallo,

Okay der Fehler deutet meistens darauf hin das du entweder einen kaputten RAM hast oder einfach zu stark übertaktet hast. Nun ist die Frage: Hast du überhaupt übertaktet? Wenn nicht, gibt es sonst irgendwelche außergewöhnlichen Vorfälle im Bezug auf den RAM?

wollte es überprüfen weil ich WoW nicht installieren kann.
egal obs von der cd oder vom downlaod client, er gibt jedesmal ne fehlermeldung beim
installieren

wollte es überprüfen weil ich WoW nicht installieren kann.
egal obs von der cd oder vom downlaod client, er gibt jedesmal ne fehlermeldung beim
installieren
Hallo,

Ist dein Computer übertaktet oder nicht? Wenn er es ist dann hast du einfach eine Fehlkonfiguration bzw. unabsichtlich deinen RAM mit deiner CPU oder GPU übertaktet.

Da muss man angemeldet sein um das Bild sehen zu können
wink.gif

Übrigens kann man Beiträge editieren und muss nicht jedes mal einen neuen anfangen, wenn einem noch was einfällt.

Zur WoW-Installation: Schalte mal Programme wie Virenscanner und ähnliches ab.

das mit dem virenscanner und firwall hab ich schn ausprobiert, und im abgesicherten und selektiven modus
hab ichs auch schon probiert

wie kann man das den nachschauen, also das mit übertaktet? wel hab ihn vor 2 wochen so im PC laden gekauft

das mit dem virenscanner und firwall hab ich schn ausprobiert, und im abgesicherten und selektiven modus
hab ichs auch schon probiert

wie kann man das den nachschauen, also das mit übertaktet? wel hab ihn vor 2 wochen so im PC laden gekauft

Wenn er übertaktet ist dann müsste es beim Kauf angeschrieben gewesen sein, bzw. wäre der PC sicherlich laut da die Meisten Werksübertakteten Computer eine sehr hohe Lüfterdrehzahl als Standardeinstellung haben. Ansonsten müsstest du im Bios schauen, aber ich denke einmal das er nicht übertaktet ist. Also könnte der Ram einen Haarriss durch das Transportieren haben, werden die Ram vollkommen adressiert?

ähmm..?^^
wie schaut man das nach? sry hab davon nich soviel ahnung

ähmm..?^^
wie schaut man das nach? sry hab davon nich soviel ahnung

Wenn du Windows XP hast: Start -> Systemsteuerung -> System
Wenn du Windows Vista hast: Start -> Alle Programme -> Begrüßungscenter und dort sollten oben in der Grafik alle Computerspezifikationen stehen.

habe xp
bin nun bei allgemein dat steht nur das ich 2,00Gb habe

weiß wer woran es noch liegen könnte das WoW nicht installier.
glaube nicht das es an der festlatte liegt weil hab schon versucht das classic WoW auf einem 8GB memory stick zu installieren
und am laufwerk kannst doch auch nich liegen sonst müsse ja der download client gehn oder?

RAM testet man am besten mit memtest86.
Prime95 ist eher ein CPU--Testprogramm.
Hast du mal die Repair ausprobiert, oder mal andere CD´s das hatte ich auch mal, meine CD´s gingen nicht aber von meinem Cousin, obwohl meine nicht defekt waren, ist komisch ist aber so.
Handelt es sich um eine Erstinstallation oder eine Installation zur Fehlerbehebung?
Wenn 2. versuche vorher nochmals bei deinem WoWordner die Repair.exe.

MFG,Wagga

hab gelesen das die fehlermeldung 38
am arbeitsspeicher liegen, stimmt das?

Zurück