Rassentransfer

Brozan

Quest-Mob
Kommentare
5
hiho

es ist ja bekannt, dass manche klassen nicht so stark wie andere auf den servern vertreten sind.(z.B. trolle bei der horde)
bei überfüllung der servergibt es nicht kostenpflichtige charaktertransfers.
ich fände einen nicht kostenpflichtigen rassentransfer auch eine schöne sache, da ich dann endlich von meinen für mich nicht sehr spannenden tauren wegkomme und mir einen troll erstellen könnte
so könnte man auch vielleicht erreichen, dass man von den rassen vielleicht sogar gleich viele vertreter sieht.

/discuss

PS:blutelfen und draenei sind bis cata noch n bisschen raus, da sie als einzige schamis bzw. palas sein können

Ich sehe keinen Sinn darin. Jeder spielt ja meist die Rasse, die ihm gefällt. Und ein Ungleichgewicht der Rassen ist ja nichts schlimmes. Warum sollte man dann einen kostenlosen Rassenwechsel anbieten. Es macht ja quasi keinen Unterschied, ob die 500 Jäger aufm Server jetzt Trolle, Orcs, Tauren oder Blutelfen sind.

Beim kostenlosen Charaktertransfer geht es, wie du schon erkannt hast, darum die Serverlast zu verteilen. Da unterschiedliche Rassen-Gewichtungen aber weder für die Server noch für das Spielgleichgewicht ein Problem darstellen ist so etwas wohl nicht zu erwarten. Anders würde es mit kostenlosen Fraktionswechseln aussehen, da einige Server doch schon ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz aufweisen, was man besonders im PvP deutlich merkt.

Zurück