Rassenunterarten für alle Rassen ?

Philistyne

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
18
In der neuen Ausgabe der PCS Games Mmore haben sich die Redakteure mal ein paar Gedanken gemacht das man aus den verschiedenen Rassen Unterarten der Rassen erstellen könnte. Z.b. bei den Untoten > Untote Menschen (gibt es ja) Untote Nachtelfen, Untote Trolle usw. Oder verschiedene Trolle> Dschungeltrolle/ Sandtrolle gelbe Hautfarbe Waldtrolle>Grüne Hauttöne Eistrolle>Blaue und weiße Hauttöne oder Tauren> Yaungol usw. Was würdet ihr persönlich davon halten ? Mir gefällt diese Idee persönlich sehr gut !

Bei den Elfen und Trollen ist es ja quasi schon so.

trollige Nachtelfen
trollende Zwerge
gnomisch aussehende Orks
Bluttauren
Draenachtelfen
Pantauren
Worgoblins

Hier wurde auch schon heiß drüber diskutiert:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/9052906482

"Nicht jetzt, aber wir haben den Wunsch der Community gehört" - Zitat Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts neues und ein klassisches RPG-Feature aus den 80ern. In vielen RPGs gibt es "Halbelfen", "Halborks", "Halbgnome", weil sich zwei Völker freiwillig und auch unfreiwillig "vereint" haben. Manche Spiele unterteilen die unterschl. Völker auch in weitere Völker (z. B. DSA, Elder Scrolls), aber in der Regel als selbständiges Volk.

Neue, selbständige Völker fänd ich interessant, als Untergruppierung hingegen nicht. Ich fänd auch gut, wenn man seine "Herkunft" bestimmen könnte, und diese Auswirkungen auf das Spiel hat (z. B. Arcanum).

Also ich würde es gut finden wenn mit WoD ja eh die überarbeiteten Rassen kommen das dann auch die Unterarten mit rein kämen. Ab dem AddOn nach WoD dürfen dann gerne auch ganz neue Rassen kommen.

Dürfte bei einigen nicht ganz einfach sein, gerade wenn sich diese Unterarten rivalisierend gegenüber stehen, aber das ist in dem genannten Artikel ja auch recht ausführlich beschrieben.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass es von allen Rassen Untote gibt. Oder noch besser: wenn man einmal gestorben ist, wird man zu eben jenen...

Hab nie verstanden, warum Blizz die "Zerschlagenen" nicht als Unterrasse den Draenai hinzugefügt hat. Sobald man nen Draenai Schamanen wählt, spielt man nen Zerschlagenen. Punkt! Aus! Was anderes hat für mich nie wirklich Sinn gemacht.

Hab nie verstanden, warum Blizz die "Zerschlagenen" nicht als Unterrasse den Draenai hinzugefügt hat. Sobald man nen Draenai Schamanen wählt, spielt man nen Zerschlagenen. Punkt! Aus! Was anderes hat für mich nie wirklich Sinn gemacht.

Vermutlich, weil sie ziemlich anders aussehen und der Unterschied der Mitglieder einer spielbaren Rasse nie mehr als Gesicht, Haare, Hautfarbe und sonstige kleine Nuancen ausgemacht haben

Macht die Jungs nicht verrückt oder wollt ihr das Addon 2016 erst^^

Zurück