Rassenunterschiede bei der Sprunghoehe

Skyward

NPC
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

nachdem ja, wie jeden Mittwoch, wieder alle Accounts "geloescht" wurden und man nicht spielen kann, hat sicher der einer oder andere Zeit und Muse mir eine der wichtigeren Fragen rund um WoW zu beantworten:

Kann es sein, dass Menschen hoeher springen koennen als Nachtelfen? Ich bin an einer Stelle mit meiner Nachtelfin ums Verrecken nicht aus dem Wasser gekommen, waehrend ein menschlicher Char keine Probleme hatte. Die Moeglichkeit, dass ich einfach zu bloed bin moechte ich nicht ganz ausschliessen, aber ich habe es wirklich mehr als einmal probiert (nicht so oft, dass mich der Reboot retten musste, aber immerhin...).

Gibt es zu dem Thema wissenschaftliche Erkenntnisse? Am besten mit Literaturangabe, falls dieses Problem schon offiziell geklaert wurde (der GM war uebrigens nicht sehr hilfreich. Klar wegen so einen Bloedsinn dumm angequatscht werden ist nicht so toll, aber, hey, mir geht es da auch nicht anders...).

Bitte erleuchtet mich!
 
Ich glaube nicht, dass ein Mensch höher springt als ein ein Nachtelf. Aber sicher bin ich nicht. Bei Gnomen und Menschen schon eher
rolleyes.gif
 
ich glaube eher das nachtelfen höher springen jedoch könnte es auch sein das nachtelf frauen weniger hoch springen als männliche menshcen

auf jedenfall ist der unterschied sehr gering
 
ich glaube auch nicht das chars unterschiedlich springen.

jedoch was zu 100% anders ist.

in BT zb. bei Supremus beim Trash, wenn man da die Vögel als melee angreifen will
hat man 0 chance wenn man troll, orc, untoter oder blutelf ist.

als taure hat man da keine probleme, das find ich ein ur ein wenig crapi.
 
kann sein vlt ist auch der fallschaden bei tauren geringer als bei gnomen aber was it daran jetzt so schlimm und b1ubb hattest schon lustiger post gemacht
 
gnome springen definitiv wenig hoch als ein nachtelf^^

das stimmt leider nicht.
der gnom hat ne höhere sprungkraft und kommt mit den füßen zu den kopf von einen nachtelf.
und der nachelf kommt auch nicht weiter.

schaus dir mal an
biggrin.gif


zumindest war es zu der zeit wo ich noch ally gespielt hab so.
 
Wieso sollten sie nicht gleich hoch springen können?
Man muß lediglich die Sprunghöhe mit der Körperhöhe relativieren.
Würde ein Gnom so hoch (unbeachtet der Körpergröße und der jeweiligen Relation) springen wie eine Blutelfe, dann würd es aussehen wie ein kleiner, springender Floh
smile.gif
 
Zurück