rat beim Graka kauf

Exeone

Rare-Mob
Kommentare
1.037
Buffs erhalten
467
hi leute ich wollte mir ne neue graka kaufen nur leider habe ich keine ahung von den ganzen sachen auf die mann dabei achten muss.

Allerdings habe ich eine endeckt die sich in meinen augen gut anhört und zwar die HIS HD 2600XT IceQ Turbo, 512MB ATI Radeon HD2600XT, PCIe.

Wie findet ihr die ist die für den preis super oder kennt ihr eine besser sie sollte so um die 150 euros kosten und pci express sein ahja hier ein link zu den technishen daten http://www3.hardwareversand.de/8VD0g...id=717&ref=141

vielen dank für eure mühen

Es wäre gut zu wissen, was du genau mit deinem rechner anstellst bzw. mit dem spielst.

Erstmal wäre es prinzipiell ganz gut zu wissen was sonst so in deinem PC steckt, dann kann man auch gezielt weiterhelfen. Wenn du z.B. ein altes Mainboard hast kann es sein dass es gar kein PCI-E unterstützt, also bitte folgende Daten posten:

Prozessor:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte:

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Ram : 1,5 GB
Graka hab ich im moment keine
Mainboard ist von asus A8V-VM SE unterstütz PCIe

also nicht grad ein top system

zur frage was ich damit machen will
ich möchte schon die neusten games zocken muss aber nicht direkt die schönste grafik haben möchte aber auch nciht alles auf low zocken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auch die neuesten games ein wenig zocken willst, würde ich dir raten, vielleicht ein wenig mehr als nur die graka aufzurüsten, wie z.b. CPU,Mainboard, RAM. Was auch sein kein ist, das es z.b. probleme mit deinem board und aktuellen grafikkarten geben kann.

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Ram : 1,5 GB
Graka hab ich im moment keine
Mainboard ist von asus A8V-VM SE unterstütz PCIe

also nicht grad ein top system

zur frage was ich damit machen will
ich möchte schon die neusten games zocken muss aber nicht direkt die schönste grafik haben möchte aber auch nciht alles auf low zocken

So eine GraKa kannst ruhig holen, sind schon gut, da kann man kaum was falsch machen. Schau dir ein paar Tests an und such dir dein bestes Preis Leistungsverhälnis raus. Ich würde schon auf einen Hersteller setzen wie Sapphire und 10-20 Euro mehr löhnen, weil die besser verarbeitet sind.
Eine gute GraKa kann CPU und Speicher etwas ausgleichen. Kommt auch auf die Spiele an.
Natürlich kannst du die neuesten Spiele nicht alles auf Max spielen, dafür bräuchtest du immer die neueste Hardware, was auf Dauer echt teuer wird.

danke für eure antworten habe aber mittlerweile eine bessere gefunden die ich mir + einen neuen cpu kaufen werde
im diesem sinne mfg

Zurück