Rattenmann? Bestienmeister? Schlecht informiert!

bl00dwyn

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
17
Aktuelles Heft, S. 33, unterer Screenshot, Untertitel wie folgt: "Bestienmeister sind in Warhammer Online nicht nur eine spielbare Klasse. Ihr begegnet auch NPCs, die diesen tierlieben Beruf ausüben. Hier ein Rattenmann im Dienste des allgegenwärtigen Chaos."

Hier ist von dem zuständigen Redakteur vor allem so ziemlich alles verdreht worden, was man am Warhammer Universum verdrehen kann.

1. Bestienmeister sind beim Tabletop (und damit auch laut Hintergrundstory) nicht irgendeine Klasse, sondern in erster Linie Helden (= Heldeneinheit) der Dunkelelfen.

2. Das auf dem Bild ist ein Tiermensch, sehr wahrscheinlich ein Schamane. Aber mit Sicherheit kein Skaven, oder, wie ihr sie nennt, ein Rattenmensch! Skaven und Tiermenschen sind grundverschiedene Rassen.

3. Skaven arbeiten nicht für das Chaos, sie arbeiten allerhöchstens mal mit dem Chaos zusammen, sofern dies ihnen Vorteile bringt. Dass sie vom Chaos in Form von Warpstein beeinflusst werden/wurden kann man sagen. Aber nicht, dass sie vom Chaos selber abhängig sind.

Zur Erklärung: Chaos, Tiermenschen und Skaven haben jeweils eigene Armeebücher, im Rollenspieljargon könnte man also sagen, dass sie eigene Rassen sind, wobei sich die Skaven deutlicher vom Chaos unterscheiden, als die Tiermenschen (deren Armeebuch heißt schließlich "Bestien des Chaos"^^). Nebenbei angemerkt gibt es bei Chaos selber auch noch mehrere Varianten, z.B. Dämonen und sterbliches Chaos.

Anbei noch eine weitere Frage: Wie kommt man auf die Idee eine Hexenkriegerin (Melee DD) als Hexenmeister-Variante zu beschreiben?! Das hat auch äußerst wenig miteinander zu tun... (geschehen auf der gleichen Seite oben im Infokasten)

Sry, ist zwar etwas kleinlich, aber ich musste da mal ein bisschen rummotzen. Wenn man sich vernünftig informiert, dann passieren solche Fehler nicht.
smile.gif

Ansonsten ist das Heft wirklich top, macht bitte weiter so!
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau diese Sachen sind mir auch aufgefallen. Irrtümer können passieren, aber wird euer Heft nicht oft genug kontrolliert bevor ihr es drucken lasst? Wie kann das nach der Kontrolle da noch drin stehen? Und die Fehlinfos sind nicht alles, es sind auch sehr viele Rechtschreibfehler im Heft zu finden, was mich ein bisschen gewundert hat. Aber darüber hinweggesehen fand ich das Heft sehr gelungen und ich werde mir auch die 2. Ausgabe holen, mal schauen ob sich das bis dahin ändert.

Arghhh es passiert genau das was ich mir gedacht hab :
Die nehmen Den ENDGEILEN Hintergrund von Warhammer machen ein Spiel draus und klatschen irgendwas rein was garnicht dazu gehört!Verdrehen Fakten etc. ich glaube dass es durch den Vertrieb von Ea noch schlimmer wird. Btw:Skaven und fürs Chaos arbeiten?Rofl zomfg ololol?? Möge der gehörnte sie holen!

Die nehmen Den ENDGEILEN Hintergrund von Warhammer machen ein Spiel draus und klatschen irgendwas rein was garnicht dazu gehört!Verdrehen Fakten etc. ich glaube dass es durch den Vertrieb von Ea noch schlimmer wird. Btw:Skaven und fürs Chaos arbeiten?Rofl zomfg ololol?? Möge der gehörnte sie holen!

Das es durch EA schlimmer wird glaub ich nicht, wie schon geschrieben vertreiben die das nur. Außerdem hat GW da immer noch was zu sagen und ich glaube die fänden es auch nicht ganz nett, wenn man ihren Hintergrund verändern würde.

Vielleicht solltest Du den Eingangspost noch einmal genauer lesen und nicht von Fehlern im Heft auf mögliche Fehler im Spiel schließen. Sowohl EA Mythic als auch GOA kennen sich 100% mit dem Warhammer-Hintergrund aus. Wenn wir eventuell einmal etwas nicht wissen, dann steht immer noch GW hinter uns, die alles prüfen und absegnen.

Im Spiel sind Tiermenschen Tiermenschen und Skaven Skaven.

Ich habe meinen Post etwas editiert. Sollte jetzt idiotensicher sein...wobei man sich da bekanntermaßen nie so wirklich sicher sein sollte.
biggrin.gif

Also ein kurzer Appell an alle: Lest genau und vor allem alles!

"Bestienmeister sind in Warhammer Online nicht nur eine spielbare Klasse. Ihr begegnet auch NPCs, die diesen tierlieben Beruf ausüben.

Hmm... wissen die jetzt mehr als wir alle und die Dunkelelfen bekommen doch noch den Bestienmeister als Fernkampf-DDler?

Oder war es doch nur ein falscher Fehler?

Hmm... wissen die jetzt mehr als wir alle und die Dunkelelfen bekommen doch noch den Bestienmeister als Fernkampf-DDler?

Oder war es doch nur ein falscher Fehler?

Nein, der Verfasser des Textes bezeichnet u.a. den Squigtreiba als einen "Bestienmeister" im Sinne von einem Klassentyp (wie z.B. auch Tank, DD etc).
biggrin.gif

Nein, der Verfasser des Textes bezeichnet u.a. den Squigtreiba als einen "Bestienmeister" im Sinne von einem Klassentyp (wie z.B. auch Tank, DD etc).
biggrin.gif

Um mal ne Lanze für den Verfasser des Artikels zu brechen:
Ich würde wegen dem etwas misslungen Text unter dem Bild eines Tiermenschen nicht gleich so einen Aufstand machen.
Die Leute die den Hintergrund von Warhammer kennen sollten mal müde über den Fehler lächeln und gut is. Der Mehrheit, die überhaupt erst seit WAR ne Ahnung hat das es dieses Szenario überhaupt gibt wirds eh nicht auffallen.

Ich erwarte von einem Preview in einer Computerzeitschrift auch gar nicht, das sich der Verfasser nur wegen nem 3-seitigen Artikel erstmal durch die gesamte Geschichte von Warhammer Fantasy inkl. aller Armeebücher,Rollenspiele und Romane wälzt sondern nur Infos über das Spiel an sich.

Und nachdem der Autor mittlerweile eh in die Redaktion für Flagellanten versetzt worden sein dürfte kommt das sicher auch nicht mehr vor
laugh.gif

Und einige sollten sich mal lieber hieran halten:http://rsv.shragon.de/images/smilies/umleitung.gif

Da irrst du Hesdajin,

ich erwarte von einem Artikel zu einem Spiel (auch in Teilen), dass dieser FAKTEN liefert, die stimmen, und nicht irgendwelche Hirngespinnste eines Redakteurs.
wink.gif

Vielleicht hätte man diesen Artikel jemandem anvertrauen sollen, der sich im Hintergrund von Warhammer auskennt... Ich möchte gar nicht wissen was GW zu dem Artikel gesagt hätte, wenn sie ihn vorher zu lesen bekommen hätten (Sterni hast du den denn gelesen?
tongue.gif
). Denen hätten die Haare zu Berge gestanden *g* Denn GW ist, was seine Hintergrundgeschichten angeht, doch schon ziemlich rigoros und duldet keine Abweichungen!

Denn was soll jemand, der sich gerade erst über das Spiel informiert, von so einem Artikel (oder dem Spiel) halten, wenn er im Nachhinein feststellt, dass das, was dort beschrieben wird, absolut nicht mit dem übereinstimmt, was nachher umgesetzt wird?

Gruß
Mel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir etra wegen dem tread das heft gekauft ...... erstmal großes lob ich finds echt klasse grad die tasache das man interviuss mit spilern un grad mit parren drin hat is sehr fein .... das mit war naja übers spiel an sich wars nich schlecht aber naja das besagte war schon recht mies ^^
freu mich auf die nächste aufgabe

hab mir etra wegen dem tread das heft gekauft ...... erstmal großes lob ich finds echt klasse grad die tasache das man interviuss mit spilern un grad mit parren drin hat is sehr fein .... das mit war naja übers spiel an sich wars nich schlecht aber naja das besagte war schon recht mies ^^
freu mich auf die nächste aufgabe

Kampf das Deutsch?
dunno.gif

Also das mit dem Bild mit dem Skaven/TM war jetzt für mich nicht so das Problem (der sieht mMn wirklich aus, wie ne Mischung aus Skaven und TM, da war ich mir selbst nicht so sicher.
Aber das mit der Hexenkriegerin fand ich schon etwas arm, denn das war schon ein Riesenfehler: es ist nicht nur so, dass Hexenkriegerinnen keine Hexerinnen sind, sie DÜRFEN nicht einmal Magie anwenden, selbst wenn sie könnten. Es gibt nur eine Hexenkriegerinn, die zaubern darf und zwar Morathi.
Außerdem finde ich es auch etwas bedenklich, dass Buffed die Elfenklassen rät, da es ja noch gar keine Hinweise gibt, nach denen man sich richten könnte.
Ansonstan finde ich das Heft echt klasse und werde mir auf jeden Fall das nächste auch kaufen.