Bitte erst lesen und dann abgehen. Ich schrieb "Für den Release ok, aber auf lange Sicht muss da beim Weltraumpart deutlich nachgelegt werden.".
Das zu teuer Argument lasse ich bei einem Spiel wie SWToR nicht gelten. Das Budget dürfte das von SWG samt JTL locker in die Tasche stecken.
Auch hast Du dir offenbar nicht die Grafik angeschaut von JTL, denn die sieht dem was Bioware hier macht ziemlich ähnlich (und das obwohl sie 7 Jahre auf dem Buckel hat).
Beim Groundgame willst Du doch eine Offene Welt haben und kein Schlauchlevel wo Du nur rechts oder Links kannst, oder?
Denkt doch mal nach was cool wäre und kommt von der Reflexverteidigung weg.
Das ist keine Reflexhaltung, sondern in meinen Augen einfach eine Tatsache. Ja, ich will beim Ground-Game keine Schlauchlevel. Ich will große, offene Welten haben.
Und genau da liegt doch der Hase schon im Pfeffer. Große offene Welten, viele verschiedene Planeten usw., die fressen nun mal Zeit und kosten Geld. Wenn du da jetzt noch einen komplett offenen Weltraum
dazu programmierst, dann wird das einfach zu viel. Auch wenn das Budget für SWToR höher ist, so ist es dennoch begrenzt. Wie man so liest, gehen sie bereits an ihre Grenzen.
Hättest sie sich für einen offenen Weltraum entschieden, dann wäre das sehr wahrscheinlich nicht ohne Abstriche bei den Planeten gegangen. Ist zwar nur ne Vermutung, aber in meinen Augen sehr
naheliegend. Noch dazu kommt die Tatsache, dass viele potenzielle Kunden von SWToR auf sowas keinen Wert legen. Auf große offene Planeten dahingehend jeder. Versagen sie hier, dann können sie
eh schon einpacken. Von daher gab es also vielleicht auch die Überlegung, beim Weltraum, was nicht jedermanns Sache ist, nicht zuviel zu machen, sodass beim eigentlichen Kern des Spiels und das sind nun
mal die Planeten, keine Abstriche machen müssen. Die komplette Vertonung frisst auch viel Zeit und Geld und anscheinend war ihnen das wichtiger.
Ich sage ja auch nicht, dass das, was an Weltraum-Content angeboten wird, für mich die Offenbarung ist. Aber lieber so, wie das bei den Planeten dann nur Mist rauskommt.
Und grafisch sehe ich sehr wohl nen Unterschied zwischen SWG und SWToR. JTL sagt mir überhaupt nichts, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass der grafische Aufwand auch nur
annährend mit SWToR vergleichbar ist, wenn es schon 7 Jahre alt ist.