Realm-Level-80-Second

Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Ja, ich habe es geschafft. Und um den Wissensdurst einiger Spieler zu stillen und damit ich mir eine bequeme DND-Nachricht machen kann, habe ich beschlossen hier nun doch mal persönlich zu posten.

Zuerst will ich mich aber entschuldigen, bei all den Spielern von Ambossar, denen ich die Questmobs vor der Nase weggeschossen habe. Bitte nehmt das nicht persönlich, ich hatte es ein wenig eilig
rolleyes.gif
.

Außerdem will ich betonen, dass ich nicht auf das Achievement aus war. Ich wollte bis Sonntag Level 80 sein, damit ich der Woche darauf den Kopf für die Arbeit frei habe. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so als zweiter aufm Realm 80 werde. Eigentlich hab ich nichmal an Top 10 geglaubt. Das war also eher Zufall und nicht geplant, aber ich freue mich natürlich trotzdem und bin stolz drauf.

FAQ

Bist du der erste 80er?
Nein, zweiter auf dem Realm. Auf Ambossar war ein Allianz-Hexer schneller (ca. 12 Stunden) und weltweit Erster sowieso nicht (ein Französischer Hexer brauchte 27 Stunden). Ich habe die Achievements für erster 80er Mage und Blutelf bekommen, dass ich Zweiter war weiß ich, weil ich seit oben genanntem Hexer nicht offline war.

Hast du kein Reallife?
Doch. Ich bin Anwendungsentwickler, wohne nicht mehr bei Mutti und habe auch andere Interessen als WoW. Wenn du mir das nicht glaubst, ist es mir egal.

Wie kannst du so schnell leveln?
Questen. Danach questen und dann weiterquesten. Ich hab mich durch nichts ablenken lassen. Und dann gibts da noch eine Regel: Wenn du mehr als einen Mob töten kannst, töte mehrere. D.h. lass nicht das ganze Gurloclager leben, weil du ja nur den Häuptling töten musst. Rotte die Viecher zumindest vorrübergehend aus. Ja ich weiß, das ist leicht gesagt als Mage. Und nur weil da steht, dass 3 Spieler empfohlen sind, heißt das noch lange nicht, dass man 3 Spieler braucht.

Welches Questaddon benutzt du?
Gar keins. Das englische Questlog is mMn völlig ausreichend. Die Zeit die man durch eine fehlerhafte Angabe von Questhelper & Co. verliert, hat man durch einmal Questtext lesen fünf Mal wieder raus. Englischer Client ist deshalb wichtig, weil da nicht "east" mit "Nordosten" übersetzt wird.

Wie lange hast du bis Level 80 gebraucht? Schläfst du eigentlich nie?
Ich habe am 13.11. um 1:40 Uhr eingeloggt und war am 17.11 ca 14:30 Uhr Level 80. 22 Stunden hab ich geschlafen, eine Stunde Dalaran angeguckt. Macht summa summarum 86 Stunden.

Wie bist du equipt? Wie sind die Questbelohnung? Hast du was ausgetauscht?
Ich bin mit T4/T5-Niveau nach Northrend gestartet, und habe so gut wie jede Questbelohnung entzaubert. Auf halbem Weg sind mir ein grüner Dolch nebst Off-Hand-Buch und Zauberstab in die Hände gefallen, die wegen ner Menge Tempowertung besser waren als S2-Stab + Zauberstab für Marken, den Dolch hab ich dann gegen Ende nochmal ausgetauscht (leider immer noch grün). Die Mütze hab ich erst ziemlich gegen Ende statt T4 aufgesetzt, die Handschuhe nach etwa 2/3 des Weges. Den Ring hab ich mit der Quest bekommen, die mich auch auf 80 gebracht hat. Vorher war das der Ex-Heilerring aus ZA (der mit MP5). Unterm Strich muss ich aber sagen, dass dieses Zeug wirklich nur marginal besser ist.

Und was machst du jetzt mit Level 80?
Na farmen, was sonst :happy:. Es gibts viel zu tun: Ruf, Mats zum Berufe skillen, Gold, [insert random item here] etc. pp. Außerdem werd ich mir jetzt erstmal die Instanzen anschauen, die ich bis jetzt nur von außen gesehen habe. Und dann ist da ja auch noch ein Twink, der Northrend auch mal sehen will. Und da gibt es noch ne Menge zu entdecken, denn ein offensichtlicher Nachteil am rushen ist ja, das man vieles gar nicht so richtig mitbekommt.

Hast du einen Titel bekommen?
Nein.

Wieviel Erfahrung braucht man von Level 79 bis 80?
Etwas mehr als 1,678 Millionen.

Kannst du mir deine Accountdaten geben?
Nein.

Kann ich in eure Gilde?
http://www.forgotten...-ambossar.de.vu Forum, Bewerbungen.

Wie bist du geskillt?
Level 70: 0/13/48
http://www.wowhead.c...ZAI0Isdu00zgfoh
Bis Level 75 Chilled to the Bone und Frost Channeling zu Ende skillen.

Level 75: 0/25/41
http://www.wowhead.c...hZhI0Isfu0bzgbo
Bis 80 Fire Power zu Ende skillen.
ACHTUNG: Flame Throwing und Artic Reach stackt nicht für den Frostfire Bolt! Da waren also 2 Punkte verschwendet.

Schlüsseltalente:
Improved Blizzard (das wohl wichtigste überhaupt)
Frostbite
Impact
Permafrost
Shatter
Ice Barrier
Fingers of Frost
Brainfreeze (bis 75)

Special Thanks
an Blizzard Entertainment für dieses tolle Spiel und das noch tollere Addon,

an meine Gildenkollegen, die meine Spoiler, Nervereien, Sticheleien, Ignoranz, meinen Egoismus und meinen nicht immer freundlichen Ton in den vergangenen Tagen ertragen haben,

an meine Personalchefin, die mir zwei Tage Urlaub gegeben hat,

an alle Hordler von Ambossar, die mir mit 572 GZs das Gefühl von minutenlangen Standing Ovations gegeben haben und alle Allianzler, die das selbe vorhatten,

an den Entwickler, der das Traveler's Mammoth erfunden hat,

an den Erfinder und die Hersteller der Kaffeemaschine,

an ckknight und sein Team, die Entwickler von Cartographer.
 
Oben Unten