Realmforen für die Warhammer Community

Dini

Dungeon-Boss
Kommentare
134
Buffs erhalten
1
Heute ist endlich der Release und die Realms füllen sich.

Einige hier sind sicher schon seit Sonntag, bzw. Montag am Start und erkunden die Gebiete.
Leider hat Mythic verkündet, dass es neben dem Spiel selber keine offiziellen Foren geben wird.
Aus diesem Grunde entsteht im Augenblick ein inoffizielles Realm Forum für alle deutschen Server.
Sinn und Zweck dahinter ist die Verständigung, die Gildenwerbung, Eventplanung und was ihr noch daraus machen wollt, eben alle Belange die sich ingame nicht, oder eben nur sehr schwer regeln lassen.
Wir hoffen die Idee gefällt euch, ihr meldet euch an und macht die Seite publik. Je mehr sich beteilligen desto besser und effektiver wird auch das Forum.
Neben eigenen Avataren und Signaturen bieten wir euch bald auch einen portaleigenen TS für unsere Member, weitere features sind in der Planung bzw. Umsetzung

Finden könnt ihr uns unter der Adresse:
www.warrealms.eu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fang zwar erste heute an aber finde es jetzt schon eine sehr schöne idee. Hoffe das geht schnell unter den spielern um
smile.gif
.

Jup ist ne tolle Sache
biggrin.gif
Deswegen unterstütze ich die Idee auch
wink.gif
Ich finde das definitive ein Ort fehlt in denen sich Gilden treffen und das geschehen des eigenen Realms reflektiert werden kann
biggrin.gif

Hoffe es findet genug interesse und großen Andrang =)

Man sollte sich ja eigentlich mal die Frage stellen, weshalb es keine offiziellen Foren seitens Goa/Mythic geben wird. Ich glaube ich kenne die Antwort.
unsure.gif

/sign
/push
/und so^^

müssen wir nur noch sterntaler dort rein kriegn, nen verschläge/feedback-forum einrichten und haben alles was wir brauchen^^

Mythic hatte dazu Stellung genommen und mal die WoW und Sony Foren als "schlechtes Beispiel" vor weg gejagt. hinzu kommen die Ressourcen und die Mitarbeiter die für so ein Forum nötig sind.

Wenn Mythic also den Aufwand scheut, was ja nachvollziehbar ist, jedoch ein Bedarf an solchen Foren besteht, so muss das eben aus privaten Antrieb entstehen und genau das wollen wir eben mit dem Forum machen. Ich finde es gehört eben zum Spiel Gefühl dazu, Realmforen zu haben in denen sich Gilden ausstellen, Member suchen, RP Geschichten geschrieben werden oder über die letzte Große schlacht diskutiert wird.

Das alles trägt in meinen Augen zum Spiel Gefühl bei und ich hoffe es geht anderen auch so =)

Die Antwort ist doch wohl klar... sie "fürchten" die Flamemassen und den gesteigerten Aufwand wohl auch.
Das heißt aber nunmal nicht das Realmforen unnütz sind.

Ich spiele selber seit Sonntag mit Freunden und uns fiel es schnell auf, dass eine Plattform fehlt auf der die Gilden sich vorstellen und diverse Dinge besprochen werden können.
Da nur gesagt wurde, dass es von offizieller Seite nichts geben wird, aber ebenso wenig untersagt wurde selber etwas auf die Beine zu stellen, haben wir nach Überlegungen den Sprung ins kalte Wasser gewagt und hoffen das es zahlreiche und gute Resonanz geben wird.
happy.gif

Man sollte sich ja eigentlich mal die Frage stellen, weshalb es keine offiziellen Foren seitens Goa/Mythic geben wird. Ich glaube ich kenne die Antwort.
unsure.gif

... noch ein Grund WAR nicht zu spielen
wink.gif
- Fand ich bei Goa bzw DAoC schon recht "Kunden" unfreundlich. Nach dem "zuviel" Kritik aufkam (es war auch konstruktive dabei
wink.gif
wurden die Foren gekappt ).
Fand das verhalten von Goa schon damals recht armselig.
Anscheinend wollen einige nicht dazu lernen. Naja der "Kunde" kann ja frei entscheiden
wink.gif

hab noch mal schnell geguckt, ziehe mein /push zurück.
deine mühen sind umsonst:

war.onlinewelten.com

haben jetzt auch realmforen ;-)

das ist >die< deutsche war-community-seite^^

Bringt ja nichts wenn jetzt überall Realmforum eröffnet werden. Eine Community braucht eine Zentrale Anlaufstelle mit Community Mitarbeitern die Rede und Antwort stehen.

Meiner Meinung macht man es sich da zu einfach. So kann man Stimmen aus der Community einfach unterdrücken. Meiner Meinung nach ist das schädlich und feige seitens der Entwickler. Wenn man sich zurück erinnert was damals oder manchmal immer noch in den WOW Foren los war - und das hat man auch kontrollieren können.

Ich finde es echt ärgerlich. So weiss man auch nie ob das Feedback welches man irgendwo schreibt von Verantwortlichen gelesen wird.

Nette idee, aber ich glaub imo noch nicht so wichtig, aber bald wird das sicher sehr sinnvoll werden
wink.gif

Danke!
Im Augenblick ist es wirklich noch nicht so wichtig, die Anzahl der Gilden ist noch gering und es gibt noch keine großen Events, aber der Vorteil hier ist es ja mit der Comunity zu wachsen. Ich denke das muss auch so sein.

Stimmt schon, es bringt nichts wenn jede Community eigene Realmforen aufmacht
wink.gif

Deswegen soll es ja eine zentrale Anlaufstelle werden. Ohne Werbung, ohne Klimbim und anderen Schnickschnack.

Einfach nur Realmforen und eventuellem Feedback bereich. Von der Community für die Community.

Die Antwort ist doch wohl klar... sie "fürchten" die Flamemassen und den gesteigerten Aufwand wohl auch.
Das heißt aber nunmal nicht das Realmforen unnütz sind.

Ich spiele selber seit Sonntag mit Freunden und uns fiel es schnell auf, dass eine Plattform fehlt auf der die Gilden sich vorstellen und diverse Dinge besprochen werden können.
Da nur gesagt wurde, dass es von offizieller Seite nichts geben wird, aber ebenso wenig untersagt wurde selber etwas auf die Beine zu stellen, haben wir nach Überlegungen den Sprung ins kalte Wasser gewagt und hoffen das es zahlreiche und gute Resonanz geben wird.
happy.gif

Ich denke Mythic macht es ganz richtig, die Flamer von Age of Conan kriegen ansonsten wieder eine neue Plattform und verderben den Spielern die Stimmung. Die kommen dann halt mit so Sprüchen.

Wenn ohne ein Forum dafür die Qualität des Spiels passt, dann finde ich die Entscheidung durchaus berechtigt.
Ich würde auch nicht gerne Geld ausgeben für Mods für ein Forum, wenn die nur dazu da sind, um die Flamer/Haters abzuwehren wie bei AoC ^^

Schliesslich gehts in einem privaten Forum wahrscheinlich besser zu und her, da gehts um die Sache und Events, super Idee
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ob das gut war, das hier zu posten
biggrin.gif
-- Trotzdem super Idee, danke!

Warum sollte es denn nicht gut sein ? Bzw. was ist schlecht daran? ^^

So, ich pushe einfach mal ganz frech, bevor das Thema untergeht bei den ganzen "Hilfe ich krieg das Spiel nicht ans laufen" Threads.

Vielen Dank auch an die bisherigen Interressierten die sofort mitgemacht haben
victory.gif

/nachobenpush

Zurück