Realmwahl und Mitspieler?

Destilatus

Dungeon-Boss
Kommentare
26
Irgendwie ist es komsich. Ich habe eigentlich schon zu BC Zeiten aufgehört wirklich Aktiv zu Spielen, dennoch habe ich jedes Addon mitgenommen. WoD hat mich jetzt wirklich zurückgebracht und ich hätte schon lust wieder Aktiv zu Raiden und sich in einer Gilde über dies und das Auszutuschen. 

Allerdings kenne ich keinen mehr im Spiel. So dümpel ich jetzt in einer 08/15 Gilde herum wo schon ab und an jemand Online ist und man auch mal schreibt aber das sind alles eher Allgemeinfloskeln. 

Und so richtig will man sich auch irgendwie nicht miteinander auseinandersetzen. 

Dazu kommt das mein Ur-Realm wirklich nicht richtig Bockt. Das verhalten vom Chat sowie die Dauer eine Gruppensuche für Instanzen zieht sich in die Länge und richtiges Team gibt es auch nicht, also von der Gildenseite her. 

Ist das ein Allgemeines Problem in WoW oder kommt es mir nur so vor? 

Ist das ein Allgemeines Problem in WoW oder kommt es mir nur so vor? 

Das ist leider sehr oft zur Regel geworden, so wie du es jetzt erlebt hast. Die "guten" Spieler sind leider nur noch selten anzutreffen. Gilt natürlich nicht für alle, aber deutlich seltener als früher. Wenn mal ein neuer dazu kommt der Fragen stellt, wird er gleich geflamet, mit Sätzen wie "nutz doch Google" oder ähnlichen Dingen.

Was Gilden angeht, muss man schon ganz genau hinschauen, wo man hingeht. Am besten sind immer noch welche mit einer eigenen Webseite. Die, die dich z.B. ungefragt in eine Gilde einladen wollen, kannst du am besten gleich links liegen lassen, oder aktivierst in den Optionen "Gildeneinladungen blockieren".

Wenn du nach einer besseren Gilde suchst, kann ich dir nur raten in den entsprechenden Foren zu schauen. Einmal hier auf Buffed z.B. oder aber auch im offiziellem Forum von WoW.

Schwierig wird es auch, wenn man einen Server sucht, der ein Ausgeglichenes Verhältnis Allianz/Horde hat. Nur noch ganz wenige sind da einigermaßen ausgeglichen.  

Die meisten Server, falls du es noch nicht mitbekommen hast, sind jetzt übrigens auch mit anderen verknüpft worden. Also musst du nicht nur auf deinen Server nach einer Gilde Ausschau halten, sondern auch auf den Partnerservern. Welche das sind, erkennst du am schnellsten im Auktionshaus. Bei den Namen die leicht bläulich dargestellt sind, kann man sehen vom welchen Server die sind. Meiner z.B. (Gilneas) ist mit Ulduar verknüpft worden.

^ Literally me, nur dass ich bis Mitte/Ende WotLk geraidet habe. Ansonsten ist es bei mir auch so, alle Freunde von damals zocken nicht mehr, man selber sucht zwar immer ne Gilde, mit der man evtl. den aktuellen Content raiden könnte, doch daraus wird dann auch nichts.

So sehr ich WoD mag (ich meine, es ist das beste Addon), so sehr fehlt mir dann auch die Motivation. Für 2-3 Wochen war sie da.

Die, die dich z.B. ungefragt in eine Gilde einladen wollen, kannst du am besten gleich links liegen lassen, oder aktivierst in den Optionen "Gildeneinladungen blockieren".

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Was den meisten Gilden fehlt, ist schlicht und ergreifend ein Profil. Es gibt eben unglaublich viele Gilden, aber alle nur so larifari nebenber und 08/15. Eine Gilde leiten ist eben mehr als nur Gildenmeister zu sein. Nicht umsonst gibt es inzwischen ein ganzes Buch mit über 300 Seiten dazu. Allein die Einleitung bringt es schon gut auf den Punkt. Eine Vorschau kannst du dir hier durchlesen: http://gildenleitung.de/files/gildenleitung/Gildenleitung-Vorschau.pdf

Das ist leider sehr oft zur Regel geworden, so wie du es jetzt erlebt hast. Die "guten" Spieler sind leider nur noch selten anzutreffen. Gilt natürlich nicht für alle, aber deutlich seltener als früher. Wenn mal ein neuer dazu kommt der Fragen stellt, wird er gleich geflamet, mit Sätzen wie "nutz doch Google" oder ähnlichen Dingen.

Was Gilden angeht, muss man schon ganz genau hinschauen, wo man hingeht. Am besten sind immer noch welche mit einer eigenen Webseite. Die, die dich z.B. ungefragt in eine Gilde einladen wollen, kannst du am besten gleich links liegen lassen, oder aktivierst in den Optionen "Gildeneinladungen blockieren".

Wenn du nach einer besseren Gilde suchst, kann ich dir nur raten in den entsprechenden Foren zu schauen. Einmal hier auf Buffed z.B. oder aber auch im offiziellem Forum von WoW.

Schwierig wird es auch, wenn man einen Server sucht, der ein Ausgeglichenes Verhältnis Allianz/Horde hat. Nur noch ganz wenige sind da einigermaßen ausgeglichen.  

Die meisten Server, falls du es noch nicht mitbekommen hast, sind jetzt übrigens auch mit anderen verknüpft worden. Also musst du nicht nur auf deinen Server nach einer Gilde Ausschau halten, sondern auch auf den Partnerservern. Welche das sind, erkennst du am schnellsten im Auktionshaus. Bei den Namen die leicht bläulich dargestellt sind, kann man sehen vom welchen Server die sind. Meiner z.B. (Gilneas) ist mit Ulduar verknüpft worden.

Interessante Info auch für mich als kompletter Neuling. Werde ich auch beachten und mir viel Zeit dafür lassen. Vorerst geht es eh noch gut alleine.

Ich rate euch davon ab euch aufs Endgame zu fokussieren...ich logge echt nur noch ein für die Daily und an meinen beiden Raidtagen... 

@Shika, mir geht es leider genauso, ich denke immer "Mhh...vielleicht wirds wie früher". Damit meine ich nicht die Qualität des Spiels! Sondern wie ich dazu stehe. Früher war mir Ausrüstung und alles egal. Heute kotze ich mich durch die level und raide genervt. 

Das Phänomen tritt leider bei dem Großteil der Spieler auf, darum das genervte Verhalten bei Fragen. Ich persönlich war bei Fragen immer freundlich und habe sie beantwortet, aber es gibt halt auch viel Menschenmüll im Spiel.

Zurück