Reboot nach dem einloggen :( unlösbar?

Kyni-AsyRat

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Hi erstmal!

Ich stelle hier mal stumpf die Frage weil ich sonst schon fast alles probiert habe.

Ich erkläre mal kurz das Problem:

Ich kann jedes Spiel spielen was ich will doch nur bei WoW hab ich dieses eine Problem. Direkt nach dem betreten von WoW (also nach der Charakterauswahl) REBOOTET mein Pc nach wenigen sekunden Grundlos.

Klar ich weiß das es alles mögliche sein kann... komisch ist nur das es mir grade ausgerechnet bei WoW passiert. Zum ersten mal ist mir das aufgefallen als ich in BRT zum Eventboss reinwollte in dem ich ständig rebootet hab. Danach konnt ich wenigstens noch mit Twinks reinkommen. Aber jetzt komme ich mit keinem meiner Chars rein (egal welcher Realm).

Was ich schon unternommen hab:

- Neue Chipsatztreiber
- Neue und noch ältere Grafiktreiber installiert
- WoW neu installiert (wie ich das hasse...)
- Ja ohne Addons
- Arbeitsspeicher ist ok
- Temperaturwerte sind auch ok
- Grafik runtergeschraubt

Mir ist klar das es keine Patentlösung gibt. Aber vll hat jemand noch eine Idee was man machen könnte oder kennt jemanden der das Problem auch mal hatte.

Wäre ein Wunder wenn mir einer weiterhelfen könnte
wink.gif

MFG Kyni

Keine Ahnung ob das hilft aber bei mir lag es mal daran das ich Teamspeak an hatte. Irgendwie hat sich das net vertragen...ich musste WoW zuerst starten und dann Teamspeak. Sonst hat es bei mir net gefunzt.

Grüße

Hi erstmal!

Ich stelle hier mal stumpf die Frage weil ich sonst schon fast alles probiert habe.

Ich erkläre mal kurz das Problem:

Ich kann jedes Spiel spielen was ich will doch nur bei WoW hab ich dieses eine Problem. Direkt nach dem betreten von WoW (also nach der Charakterauswahl) REBOOTET mein Pc nach wenigen sekunden Grundlos.

Klar ich weiß das es alles mögliche sein kann... komisch ist nur das es mir grade ausgerechnet bei WoW passiert. Zum ersten mal ist mir das aufgefallen als ich in BRT zum Eventboss reinwollte in dem ich ständig rebootet hab. Danach konnt ich wenigstens noch mit Twinks reinkommen. Aber jetzt komme ich mit keinem meiner Chars rein (egal welcher Realm).

Was ich schon unternommen hab:

- Neue Chipsatztreiber
- Neue und noch ältere Grafiktreiber installiert
- WoW neu installiert (wie ich das hasse...)
- Ja ohne Addons
- Arbeitsspeicher ist ok
- Temperaturwerte sind auch ok
- Grafik runtergeschraubt

Mir ist klar das es keine Patentlösung gibt. Aber vll hat jemand noch eine Idee was man machen könnte oder kennt jemanden der das Problem auch mal hatte.

Wäre ein Wunder wenn mir einer weiterhelfen könnte
wink.gif

MFG Kyni
Also ich würd es vielleicht mal mit einem neuen Netzteil versuchen,
vielleicht ist das dein Übeltäter

betriebssystem? Grafikkarte? alles was halt mit reinspiele könnte

mein pc rebootet manchmal neu wenn ich wow selber starte weis leider bis heute nicht wodran das liegt!

seit denn 1. wo das auftrat habe ich alle schon ausgetauscht in pc und zwar wirklich alles bis auf geheuse und cd-lauferk, selsbt wow schon 2 mal neu instahl auch ohne addons aber bis heute taucht es ihmer wider auf!

Hoi!

Deine Fehlersuche geht ja schon recht weitreichend...

Die Frage die sich mir allerdings stellt, macht der Rechner wirklich einen Reboot? Also fährt Windoofs ordnungsgemäss herunter oder steigt die Kiste einfach aus, und fährt dann wieder hoch ?

Denn so ging es mir einige Zeit das nach dem Hohe Prozessorlast zu verzeichnen war, sprich irgendein Spiel gestartet, der PC einfach ausging und neustartete..

Habe Lange Suchen müssen aber bin dann durch einen Zufall drauf gestossen..
Mein Netzteil hatte eine Macke, und schaltete sich selbst ab sobald Last auf kam da die 5V bis auf 2,8V zusammenbrach..
Neues Netzteil und nu läufts wieder einwandfrei!

Vielleicht solltest Du das mal checken mit einem Tool das die Boardspannungen anzeigt..

Speedfan kann das zum Beispiel

MfG Romi

Dein Pc rebootet weil er nen Fehler hat! Du kannst das rebooten ausschalten! Dann siehst du die Fehlermeldung"!

Entweder ist es dein Ramspeicher oder deine Graka! Einer meiner beiden Pc's hat das selbe Problem! Aber da ich noch einen habe wars mir egal!^^

Schau mal im Blizzardtechnickforum!

Sollte es der Fehler 132 (der wars glaub bei mir). Hast du Pech gehabt der Einzige bei dem steht es könnte alles in Frage kommen!^^

Übrigens lädt mein Pc nur ab und zu hoch meistens killt es mir einfach die Verbindung zu Wow. Teste mal Ram ansonsten bestimmt Graka!

Wäre nett wenn du bescheid gibtst vielleicht krieg ich ja dann mit Tipps von dir meinen Pc auch wieder hin!^^

betriebssystem? Grafikkarte? alles was halt mit reinspiele könnte

wenns hilft ^^

Informationsliste
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (09/10/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT
Monitor BenQ FP937s [19" LCD] (14331026)

Multimedia
Soundkarte Creative Audigy LS Audio Processor
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 3149
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3200822AS (200 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte ST3200822AS (200 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 131061 MB (114387 MB frei)
D: (NTFS) 190779 MB (83617 MB frei)
Speicherkapazität 314.3 GB (193.4 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter

Peripheriegeräte
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

Hm, das vllt in ein geeignetes Forum? (Technikforum)
Ein paar mehr Infos vllt?
Vllt maln kompletten Virenscan machen...
Ohne mehr Inofs gehts ned
unsure.gif

(Warum schreiben viele Leute BRT? Es heißt doch BRD...)
Edit... Ich bin zu langsam-.- Wie immer xD
Schenkt mir keine Beachtung, bin nich ganz dabei xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi!

Deine Fehlersuche geht ja schon recht weitreichend...

Die Frage die sich mir allerdings stellt, macht der Rechner wirklich einen Reboot? Also fährt Windoofs ordnungsgemäss herunter oder steigt die Kiste einfach aus, und fährt dann wieder hoch ?

Denn so ging es mir einige Zeit das nach dem Hohe Prozessorlast zu verzeichnen war, sprich irgendein Spiel gestartet, der PC einfach ausging und neustartete..

Habe Lange Suchen müssen aber bin dann durch einen Zufall drauf gestossen..
Mein Netzteil hatte eine Macke, und schaltete sich selbst ab sobald Last auf kam da die 5V bis auf 2,8V zusammenbrach..
Neues Netzteil und nu läufts wieder einwandfrei!

Vielleicht solltest Du das mal checken mit einem Tool das die Boardspannungen anzeigt..

Speedfan kann das zum Beispiel

MfG Romi

Jup. Man hört noch ein kurzen hochfrequenten Sprung in der Platte vom Sound her und dann ist es das selbe als hätte eine den reset Knopf gedrückt
wink.gif

Und ja ich hab mit Speedfan schon die Drehzahl erhöht. Hat nix gebracht

Also ich tippe auf nezteil weil ich das selbe prob hatte nur bei mir wa es so hatte ne neue grafikkarte und jedesmal wenn ich ins spiel ging ging mein pc aus meist 20mal hintereinander manchmal aber erst so nach 30 min wenn ich am spielen war

habe alles upgedatet und sogar in rep geschickt die meinten es sei alle in ordnung

bis ich auf die idde kam mal die stromversorgung von allen geräten zu untersuchen und hatte mich gewundert das ein strom kabel von meiner neonröhre in die grafikkarte ging und da dachte ich mir tausche ich mal die stecker nun habe ich genau vom nezteil den stecker in die grafikarte getan und die von der neonröhren in die festplatte seit dem geht alles wunderbar

also ich würd mal alles testen und checken
victory.gif

ps kommen nach jedem neu start nach dem der pc runterfährt eine fehlermeldung oder sonst was ???

Also ich tippe auf nezteil weil ich das selbe prob hatte nur bei mir wa es so hatte ne neue grafikkarte und jedesmal wenn ich ins spiel ging ging mein pc aus meist 20mal hintereinander manchmal aber erst so nach 30 min wenn ich am spielen war

habe alles upgedatet und sogar in rep geschickt die meinten es sei alle in ordnung

bis ich auf die idde kam mal die stromversorgung von allen geräten zu untersuchen und hatte mich gewundert das ein strom kabel von meiner neonröhre in die grafikkarte ging und da dachte ich mir tausche ich mal die stecker nun habe ich genau vom nezteil den stecker in die grafikarte getan und die von der neonröhren in die festplatte seit dem geht alles wunderbar

also ich würd mal alles testen und checken
victory.gif

ps kommen nach jedem neu start nach dem der pc runterfährt eine fehlermeldung oder sonst was ???

Hmm ich habe nicht grade mein PC aufgerüstet und das Netzteil ist auch auf die Hardware ausgerichtet. Ging ja auch 4 Jahre lang gut ^^

Nein ich bekomm keine Meldung. ^^ Wenn doch käm ich ja schon weiter

dann schmeiss wow runter install neu oder schick den pc in rep sonst wüsste ich nicht woran es liegt hmm hmm schwer schwer
dunno.gif

Dein Pc rebootet weil er nen Fehler hat! Du kannst das rebooten ausschalten! Dann siehst du die Fehlermeldung"!

Entweder ist es dein Ramspeicher oder deine Graka! Einer meiner beiden Pc's hat das selbe Problem! Aber da ich noch einen habe wars mir egal!^^

Schau mal im Blizzardtechnickforum!

Sollte es der Fehler 132 (der wars glaub bei mir). Hast du Pech gehabt der Einzige bei dem steht es könnte alles in Frage kommen!^^

Übrigens lädt mein Pc nur ab und zu hoch meistens killt es mir einfach die Verbindung zu Wow. Teste mal Ram ansonsten bestimmt Graka!

Wäre nett wenn du bescheid gibtst vielleicht krieg ich ja dann mit Tipps von dir meinen Pc auch wieder hin!^^

Wie soll ich das hinbekomm das mein Rechner NICHT rebootet sondern eine Fehlermeldung rausgibt? Ich denk mal das er dazu gar nicht in der lage war sonst würde er es wohl kaum so machen oder?^^

RAM ist ok. Hab 2x 1G und hab jeweils einen von beiden rausgenommen und getestet : /

Woher weisst du dass der RAM ok ist? Ich hab damals auch stundenlang memtest & co drüber laufen lassen und es hat mir keine Fehler angezeigt. Nachdem ich dann alle Speicherriegel einzeln getestet habe, hab ich den defekten gefunden und seitdem keine Probleme mehr.

Steck einfach mal einen anderen RAMriegel rein, falls du das noch nicht gemacht hast und takte mal die CPU und den RAM runter.

Du kannst auch mal deine Windows logs durchsuchen und nach den Fehler googeln. Allerdings hab ich jetzt keine Lust den Pfad der Logs raus zu suchen.

Hey,
hatte das selbe Problem auch, guck das dein CPU Lüfter nicht voller Staub ist. ^^

Ich hatte vor ein paar Monate so ein ähnliches Problem, nämlich das mein PC während WOW einfach ausging und neugestartet hat.
Ich habe wochenlang sämtliche Teile ausgetauscht, war in etlichen Foren usw unterwegs. Am Ende hat sich rausgestellt, das der Monitor einen Schlag weghatte und ab und an einen Kurzschluss verursacht hat.

Ev hilft Dir das weiter..Viel Erfolg!

Zurück