Rechner geht nur Abends an

aber wass könnte es dann sonst sein ..........


@TE versuche mal den TIPP

hallo,
schau mal in bios (beim hochfahren auf f8 drücken) ob da die einstellung "wake on lan" oder ähnliches "wake on..." aktiviert ist. ansonsten solltest du dich bei win xp fragen:
ist das netzteil in ordnung?
ist die remote unterstützung aus?
haste mal den pumuckl geärgert?
haste ein haustier das an den netzschalter kommen kann?

sonst wüsste ich nix mehr was das verursacht
 
Kein Plan, was das sein soll. Aber Wake on Lan ist es bestimmt auch nicht. Wake on Lan dient dazu, wie der Name schon sagt, den Rechner über Lan zu starten. Mein Rechner in der Arbeit ist auf Wake on Lan konfiguriert, so das ich von zuhause aus über VPN den Rechner hochfahren und darauf zugreifen kann. Deswegen kann ich ihn im Geschäft trotzdem anschalten, zu welcher Urzeit ich will.
 
war ja ne idee wie gesagt von so ein problem habe ich noch nie gehört , ka ob es was hilfe einfach den pc platt machen und alles neu machen , wäre mein letzter tipp , oder der TE müsste den PC zum Fachmann bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an der software kann es eigentlich nicht liegen da er ja mindestens beim start nen kurzen test macht bevor überhaupt was ausgeführt wird und das ist bei einem 4 jahre alten rechner nicht in ner lüfterdrehung gemacht
 
Für mich ist das ein Fall für einen erfahrenen Exorzisten.
 
Stromrechnung bezahlen? xD

Nein, Spaß beiseite, aber wenn der PC nur Abends an geht dann würde ich schon mal die Steckerleiste oder die Sicherungen überprüfen.
 
Schonmal geguckt ob Mutter ne Zeitschaltuhr zwischen geschaltet hat, damit du immer erst brav Hausaufgaben machst bevor du spielst? ^^
 
Schonmal geguckt ob Mutter ne Zeitschaltuhr zwischen geschaltet hat, damit du immer erst brav Hausaufgaben machst bevor du spielst? ^^

So lächerlich sich das anhört, möglich wäre es
biggrin.gif
 
aber wass könnte es dann sonst sein ..........


@TE versuche mal den TIPP

hallo,
schau mal in bios (beim hochfahren auf f8 drücken) ob da die einstellung "wake on lan" oder ähnliches "wake on..." aktiviert ist. ansonsten solltest du dich bei win xp fragen:
ist das netzteil in ordnung?
ist die remote unterstützung aus?
haste mal den pumuckl geärgert?
haste ein haustier das an den netzschalter kommen kann?



sonst wüsste ich nix mehr was das verursacht
Man kommt nicht ins BIOS da der Rechner nicht angeht da hilft kein F8 oder sonst was ich kann lange F8 drücken an einem ausgeschaltetem Rechner und vllt. wenn es so was wie Wunder gibt komme ich dann ins BIOS!!!
rolleyes.gif



Zeitschaltuhr oder so was ist nichtvorhanden außer es ist im Netzteil eingebaut:
tease.gif
Da es egal an welcher Steckdose im Haus auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück