Rechner schaltet bei WoW ab

Blackace

NPC
huhu, ich habe ein Problem und zwar mein Rechner schaltet sich seit neusten bei WoW einfach ab. Vor 1 Monat war das noch nicht. Jetzt geht der Rechner wenn ich WoW gestartet habe, nach paar sekunden manchmal nach paar Minuten aus. Kennt wer dieses Problem und kann mir eventuell helfen?

So Long

Überprüfe mal die Temperaturen von deiner CPU, GPU und deinem RAM.

huhu, ich habe ein Problem und zwar mein Rechner schaltet sich seit neusten bei WoW einfach ab. Vor 1 Monat war das noch nicht. Jetzt geht der Rechner wenn ich WoW gestartet habe, nach paar sekunden manchmal nach paar Minuten aus. Kennt wer dieses Problem und kann mir eventuell helfen?

So Long

Hatte ich auch mal.
Festplatte neu formatiert und die Sache war gegessen.

Möglicherweise überhitzt? Hatte ich bei meinem alten Rechner auch, hab dann einfach Seitenwand aufgemacht und nen Ventilator daneber gestellt... klingt ziemlich dumm, aber hat geholfen ^^

So Long

ist das nur bei wow oder auch bei anderen games, oder in Internet oder wenn du sonst was mit den Pc machst?

So Long

Ich denke mal das er zu heiss wird, einfach ein Gehäuselüfter einbauen und ihn mal von Staub befreien.
Hilft bei mir auch öfter mal.

*Edith meint*
Da war jemand schneller.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte das selbe problem. der gm hat mir darauf geraten einmal die repair.exe durchlaufen zu lassen und wenn das noch immer net funzen sollte, formatieren. bei mir lief es darauf hinaus, dass ich formatieren musste^^

so long,
sadri

Hatte das auchmal das war im tiefstem sommer mit 36°C , kann dir nur raten aufzumachen den pc, fenster aufzureißen und am besten noch ein Ventilator hinstellen. Ansonsten versuchs mal mit neu installieren und oder formatieren.

Möglicherweise überhitzt? Hatte ich bei meinem alten Rechner auch, hab dann einfach Seitenwand aufgemacht und nen Ventilator daneber gestellt... klingt ziemlich dumm, aber hat geholfen ^^

Genauso sitze ich gerade auch da ^^, aber trotzdem geht es nt
sad.gif
habe den Rechner erst vor 2 tagen neu gemacht , weil das problem vorher auch da war.

Hier mal auszug von den Temperaturen:

Temperaturen
CPU 39 °C (102 °F)
1. CPU / 1. Kern 22 °C (72 °F)
1. CPU / 2. Kern 22 °C (72 °F)
MCP 67 °C (153 °F)
GPU Diode 63 °C (145 °F)
WDC WD2500JS-08NCB1 [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 1772 RPM

Probiere das jetzt mal mit der repair.exe

So Long

Ist schon interessant, wieviel Ahnung manche haben. Den Rechner musste bei sowas nicht formatieren.
smile.gif

Normalerweise fährt der Rechner nach dem Start von alleine Runter, wenn sich die CPU oder die Grafikkarte überhitzt. Schau mal nach dem CPU Lüfter, ob der verdreckt ist und das selbe bei der GraKa. Ebenfalls kann er helfen zusätzliche Lüfter ins Gehäuse zu integrieren.

das werde ich mal probieren und werd den Tower mal aus der Nische des Computertisches nehmen.

So Long

als bewohner einer dachwohnung kann ich nur zustimmen!
normalbetrieb ist möglich aber wenn gpu unter last geht bootet meiner mal neu
die auch genannte säuberung der lüfter kann man dabei auch gleich erledigen.

16" aussenlüfter ftw
victory.gif

Möööh!

PS: bei allen arbeiten am computer diesen ausschalten brauch ich hoffentlich nicht betonen
wink.gif

Ich hatte das gleiche Problem und mein Rechner ist immer auf einer Seite auf - okay bin zu faul die Schrauben zu suchen.....

Irgendwann war ich so gernervt , das ich mir den Staubsauger geschnappt hab und den ausgesaugt habe - außerdem mal den Kompressorlüfter sauber gemacht - seitdem ist mein Schnuggi friedlich und schnurrt wie eine Miezekatze^^

Und wenn ich mir mal die Mühe mache, dann mach ich ihn wohl auch mal wieder auf der Seite zu
biggrin.gif

So Long
lüfter vertreckt oder im arsch....
netzteil kaputt
kraka hinüber...

kommt ne fehlermeldung ?
ist es bei anderen hartwarelastigen programmen auch so ?
hat sich windoff upgedatet ? kraka driver danach aktualisiert?

infos junge infos.... was du hir schilderst ist fürn arsch.... da kann ich nur raten

Ich hatte das gleiche Problem und mein Rechner ist immer auf einer Seite auf - okay bin zu faul die Schrauben zu suchen.....

Irgendwann war ich so gernervt , das ich mir den Staubsauger geschnappt hab und den ausgesaugt habe - außerdem mal den Kompressorlüfter sauber gemacht - seitdem ist mein Schnuggi friedlich und schnurrt wie eine Miezekatze^^

Und wenn ich mir mal die Mühe mache, dann mach ich ihn wohl auch mal wieder auf der Seite zu
biggrin.gif
wenn du den rehner aufmachst verlierst du die luft zirkulation und entweder raucht deine hd oder dein mb irgentwann ab...

mfg

Temperaturen
CPU 39 °C (102 °F)
1. CPU / 1. Kern 22 °C (72 °F)
1. CPU / 2. Kern 22 °C (72 °F)
MCP 67 °C (153 °F)
GPU Diode 63 °C (145 °F)
WDC WD2500JS-08NCB1 [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 1772 RPM

das sind niemals die temperaturen während einem spiel, sondern im normalen windows modus. start ein spiel und log sie mal mit

Eine weitere Möglichkeit wäre, das dein Netzteil "altersschwach" geworden ist. Versuch mal die Grafik Einstellungen runter zu setzten. Danach wird dein Netzteil weniger unter Last gesetzt. Falls der Fehler danach später oder garnicht mehr auftritt, liegts am Netzteil.

Ist auchn Versuch wert, falls die anderen Tipps nicht greifen...

Eine weitere Möglichkeit wäre, das dein Netzteil "altersschwach" geworden ist. Versuch mal die Grafik Einstellungen runter zu setzten. Danach wird dein Netzteil weniger unter Last gesetzt. Falls der Fehler danach später oder garnicht mehr auftritt, liegts am Netzteil.

Ist auchn Versuch wert, falls die anderen Tipps nicht greifen...
stimmt nicht ganz.... wemm die einstellungen aenderst und die kraka weniger arbeiten muss könnte auch die kraka entlsatet werden und keine fehler mehr bringen....

es können sogar treiber die uhrsache sein

Zurück