Regeln für Instanzen

Sehr nette Zusammenstellung
smile.gif

Bei uns hat sich noch für das Crowd-Controlling das grüne Dreieck als Sleep ( Druide ) durchgesetzt... kannst ja auch noch aufnehmen, wenn du willst!

Gute Nacht
wink.gif

Asphalaen

Folgendes Addon ist in Instanzen für das Aggromanagement unverzichtbar: Omen
Benutzt bitte nicht "KTM". Omen ist um einiges besser.

DAS bleibt wohl jedem Spieler selbst überlassen was ER/SIE besser findet nicht? Jeder schwört auf ein anderes Addon...

Ansonsten
top.gif

naja, omen is schon etwas genauer einfach, wenns bei 35k aggro um 100 "pkts" geht

ich komm mit ktm aber gut zurecht

Es kann keiner riechen das ihr auf Klo seid ... ^,^

doch der nachfolger
wink.gif
hrhr

-----------

zum thema - find ich gut das du das gemacht hast
vielleicht poste das mal ins offizielle forum von wow - damit es dort auch mal die ganzen
naja neulinge wissen
wink.gif

aber sonst - ja die addons omen/ktm würde ic sagen in raidinstanzen oder in high lvl instanzen 68+ sind
schon pflicht - und gut fürn tank

Hmmm...

"13. Wenn ihr AFK gehen müsst, dann gebt Bescheid. Es kann keiner riechen, dass ihr auf dem Klo oder sonst wo seid."
Sicher das man das nicht riechen kann?
wink.gif
))

7. Achtet auf das Mana eurer Mitspieler. Vorallem bei den Heilern ! Ein Heiler ohne Mana ist wie VIVA ohne Musik.
Erst wenn alle volles Mana (und HP) haben, geht es weiter.
-> Viva ohne Musik find ich nicht schlimm, ist eh nur Pop-Charts-Gedudel... Auf Tokio Hotel, US5 und Co. kann ich gern verzichten.
tongue.gif

Aber wirklich gute Auflistung. =) Sollten sich manche echt zu Herzen nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha!

Sehr gelungen!
top.gif

Ein netter Hinweis wäre noch, daß Fähigkeiten zur Aggrokontrolle besser dann eingesetzt werden, wenn man noch kein Aggro hat - sich aber in einem im wahsten Sinne des Wortes kritischen Bereich befindet -, als wenn man bereits Aggro übernommen hat.

Das mit den Zeichen ist sehr nett und nützlich, wenn die Kämpfe überschaubar sind, aber sehr oft läuft es dann doch einwenig anders als man denkt, daher ein weiterer überlebenswichtiger Tipp für sehr wusselige Kämpfe (sage nur Zerschmetterte Hallen), wenn man nicht weis, wen man als DDler angreifen soll, einfach mal target Tank und dann targettarget!
Gilt natürlich nur dann, wenn man vorher nicht expilzit was anderes ausgemacht hat!
biggrin.gif

In diesem Sinne wünsche ich noch allen viel Spaß und Erfolg!

vielleicht keine verhaltensregel, sondern eher tip für gruppen, der eh meist durchgeführt wird

BoP - sachen die keiner braucht entzaubern und danach splitter auswürfeln
natürlich nur wenn verzauberer dabei ist, birgt aber die gefahr, dass der verzauberer abhaut (bisher noch nie erlebt gott sei dank)

vielleicht keine verhaltensregel, sondern eher tip für gruppen, der eh meist durchgeführt wird

BoP - sachen die keiner braucht entzaubern und danach splitter auswürfeln
natürlich nur wenn verzauberer dabei ist, birgt aber die gefahr, dass der verzauberer abhaut (bisher noch nie erlebt gott sei dank)

Einige Tipps sind schon nice, sollten aber durch eigenes Spielverständnis schon gelöst werden. Oft trifft man wirklich auf so Aggro Crit Monster. Welche Zeichen wie verwendet werden sollte doch jedem überlassen sein.
happy.gif

Was man hinzufügen kann ist:
  • Finte und Aggroreduce gift beim Schurken
  • Ducken bei Druiden
  • (Zeichen für Bann und Versklaven)
  • (Zeichen für Mind Control)
  • lasst dem Tank ein paar Sekunden zum antanken, Spott ist net zum wegpullen am Anfang gedacht.
  • keine Wut = weniger aggro
  • tankt der Tank mehr als einen, kein multishot und kettenblitz
    hmmm.gif
    reinhaun.
  • einer pullt.
    smile.gif
  • an die Priester, Gebet der Besserung erzeugt keine aggro, aber große heilung direkt nach kampfbeginn schon.
  • nehmt genug Zeit mit und lasst die Gruppe net nach 10 miunten im Stich!

Also ich hab kein problem mit omen oder mit ktm nur wenn man kein aggrometer hat dann kommt ab und zu auch die wut in mir auf, muhaha ich bin schurke mir macht das nichts aus, fuck ich muss mit mage mit, nächster tag komm doch mit vergelter mit, nein aber nicht mit dem krieger da sterbe ich zu schnell wegen aggro

also merkt auch Aggrometer FTW und ja jeder kann es brauchen

Pull kann, wenn ein Jäger in der Gruppe ist und das mit dem Tank abgesprochen ist, auch gern der Jäger übernehmen, dann halt mit Missdirection, dadurch hat der Tank gleich mal ordentlich aggro bevor was passiert.

Das mit dem Vanish ist richtig, aber bei mir hat es sich bewährt. Kurz abzuwarten bis der Tank 8k-10k aggro hat, einen netten Burstdmg zu fahren um dann halt NR2 der Aggroliste zu sein, wenns dann doch mal zu sehr abgeht und der Tank nicht so gut ist reichen kurze Autoschlag pausen in denen Zerhäckseln (was sowieso immer Ticken sollte) nebenbei tickt, hat den Vorteil das man genug Energie für Finte hat und nicht am Absoluten limit, also Flexibel bleibt falls der Tank umfällt, man schnell Entrinnen, Adrenalinrausch oder sonstwas reinhaun kann und somit einen whipe verhindern. Vanish kann man auch sehr gut bei schweren mobgruppen für CC einsetzen, Beispiel: Priester hat aggro, Tank ist mit 3 Mobs beschäftigt, Fear wär blöd wegen anderen Mobgruppen -> Mantel der Schatten (falls Dots auf einem drauf sind) -> Sprint -> Vanish -> Fieser Trick und Stunlock. -> Heiler gerettet -> Gruppe gerettet.

Naja, wer in Raids die Spielregeln nicht kennt wird nicht oft in Raids dabeisein bzw mitgenommen werden. Da brauch man glaub ich nix dazu sagen.

Was auch noch wichtig ist. Nerft leute die euch FALSCHE buffs geben. DMG-Geilheit zahlt sich nicht aus, und ist doch leider weit verbreitet speziell under den Mages und den Schurken. Bestes Beispiel: Palabuffs. Lasst euch um Himmels Willen einen SDR geben bevor ihr nach SDM schreit, was bringt euch AP wenn ihr TOT seid? Mit SDR kann man gemütlich konstant hoche, gute und sichere DPS fahren ohne sich und die Gruppe in Gefahr zu bringen.

Nützt die Buffs & Bufffood (Bufffood is billig wenn man's selber schnell farmt und gibt gut Leistung)

Leaved nicht die Gruppe wenn ihr mal whiped. Leute merken sich das und ihr werdet nicht mehr mitgenommen. Es ist nur ein Spiel, verhaltet euch so.

lg
smile.gif

Find ich sehr gut die Hilfestellung, danke für deine Mühe^^

Ich wär fast für ein

/sticky,

es sei denn, soetwas in der Form gibet es schon.

Gruß Genömsche

um genauer zu sein: der tank pullt...
es sei denn er hat keine chance ranzukommen dann pullt der jäger ausnahmsweise

Aloha!

Klar ist es prinzipiell ganz gut wenn der Tank pullt, aber gerade wenn man einen Jäger in einer Gruppe hat, kann man sehr schöne Sachen machen:

1) Mißdirektion ist ideal zum pullen!
2) bei unsicheren pulls (ob da noch mehr mitkommen oder nicht), kann die Gruppe sich weiter hinten aufstellen und der Jäger pullt.
Klappt der Pull, läuft der Tank hin, macht Donnerknall und der Jäger stellt sich tot (Aggroreset) und alles läuft wie immer; war der Pull mies, schreitet keiner ein, der Jäger stellt sich tot und die Mobs verkrümmeln sich wieder auf ihren Posten (resisten sie stirbt lediglich der Jäger).

Aber im normalfall hast Du recht, denn gerade Punkt zwei braucht viel Disziplin seitens des Jägers und eine vernünftige Einstellung seitens des Tanks, von denen sich manche in ihrer Ehre gekränkt fühlen ("was du behauptest ich kann nicht pullen!").

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg!

Totstellen braucht der Jäger dann nicht, da er selber auf Grund von MD keine Aggro bekommt. Kann man optimal mittels Omen/KTM beobachten.

Ein Punkt, der noch nicht genannt wurde: Wenn ihr in nem Bosskampf sterbt, lasst um Himmelswillen NICHT euren Geist frei! Falls die restliche Gruppe es schafft, den Boss zu legen, könnt ihr nicht mitrollen.

hab das nur mal kurz überflogen...

wurde "antanken lassen" genannt?

Bei uns hat sich noch für das Crowd-Controlling das grüne Dreieck als Sleep ( Druide ) durchgesetzt... kannst ja auch noch aufnehmen, wenn du willst!

erstmal: klasse daß du da Gebote aufstellst die über die grundlegenden 10 Gebote von buffed hinausgehen, hilft ja vielleicht wirklich dem einen oder anderen ders nich kapiert hat draufzukommen was er/sie anders machen könnte.

ein Zusatz: ich wäre mit der Bedeutung der Marks auch sehr vorsichtig, zumal das mal so, mal anders gehandhabt wird; ich hab kreuz als sekundärziel und stern für sap, kann ja jeder wie er/sie will, hauptsache der markende stellt es vor dem run klar, sonst geht ihr aufs falsche Target los im besten Glauben das Richtige zu tun

ein weiterer Zusatz: DDs wartet mit euren (möglicherweise proccenden) stun-effekten (Blackout, Nierenhieb, Hammer der Gerechtigkeit, erschütternder Schlag) ab bis der Tank die mobs an die richtige stelle gepullt/gekitet hat um sie zu bekämpfen; es ist toll wenn ihr gleich volle kanne dabei seid, aber das hat mir auch schon mehr als einmal nen Wipe beschert, weil der mob dann genau dort rumtaumelt wo n paar sekunden später ne Pat vorbeikommt... ihr habt wenn der Tank was kann genug Zeit zuzuwarten bis er mit den Mobs an nem Plätzchen seiner Wahl stehenbleibt (könnte man als Zusatz zum antanken sehen)

schön daß es so nen Haufen produktiver Köpfe gibt, zumeist machen in Foren ja eher die Flamer (nö, ich meine nich die Flamers of Tzeentch) von sich reden....

so long

super zusammenstellung..
wenn sich jeder dran halten würde wäre eig alles kein problem..
aber nja..
siht happens..
manchmal sind einfach unglücklche situationen und man wiped..
aber mein gott..
weiter gehts.. ^^

auch danke an AHAU..
ich spiele schurke..
mache größtenteils auch das was er sagt..
aber die idee mit vanish is echt nice..
ich weis was ich nextes mal mache wenn der healer gehaut wird^^

mfg

/edit: kopfnuss hält nur 45sec.. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll der tank mehrere Gegner tanken sollten sheeps, shackels stuns ect. weit genug von ihm entfernt sein damit er AE effekte wie Donnerknall und Weihe ensetzten kann. Nur damit kann er die Aggro mehrer Gegner effizient halten.

Und denkt an Fokusfire!

Na gut *schäm*

Sticky gibts tatsächlich schon in nem anderen Forumsbereich.

Zurück