Regeln für Instanzen

Hm naja ganz nett ^^

Die Zeichen, najo die haben sich denk ich überall anders durchgesetzt. Bei uns isses Totenkopf -> Firstkill, Blau -> Eisfalle, -> Grünes Dreieck -> Stun, Halbmond -> Sheep und bei Bedarf lila Diamant -> Fear. Falls was nicht verfügbar ist oder größere Gruppen auftauchen ist das rote Kreut für das zweite antanken, entweder durch den Tank oder durch Jäger-Pet/Hexer-Viech.

Was ich absolut nicht unterschreiben würde ist die Kill-Reihenfolge. Die Eisfalle MUSS vor dem Stun angegriffen werden, da diese jeweils nur 20 Sek Dauer hat und beim Hunter nach 2mal höchstwahrscheinlich die Ablinkgzeit noch nicht so weit ist. Also max 40 Sek, mal von "Widerstehen" ganz abgesehen. Macht also insgesamt 15 Sekunden weniger als der Stun. Also: Totenkopf -> Eisfalle -> Stun -> Sheep. Andersrum klappt viel schlechter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn das mit der killreihenfolge so bei euch ist, dann würd ich mal zum jäger sagen

er soll ne eisfalle VOR DEM KAMPF legen !!

ich selbst hab nen hunter, und pulle manchmal sogar 2 ziele in die eisfalle !!!
und ja es geht !!! nur muss man halt seine klasse spielen können ganz einfach !!!

stun ist immer vor eisfalle - weil man das wiederbetätigen kann
und den stun nicht !

was noch ganz wichtig ist
sind die vorbereitungen vor der inni
jeder spieler sollte checken habe ich:

-alles gereppt
-genug zeit um auch mit einer schlechten grp die inni zu schaffen
-genug reagenzien/pfeile/verbände etc
-evtl den ein oder andren trank fals die grp mal nicht weiter kommt

und am besten sollte man noch ide inni guides lesen aber das ist nicht ganz so wichtig, da es meist leute giebt die sich auskennen

Selbst in Raidinis sollte man nicht mehr als 2 Eisfallen benötigen... Sonst hat man gehörig was falsch gemacht bezüglich Dmg-Output. Daher: Immer erst Eisfalle, weil man die zwar häufiger betätigen kann, diese aber auch häufiger widerstanden wird
top.gif
Wird ja nicht zuletzt in einigen Guides so empfohlen...

Lest mal den Sticky im Instanzenforum ... gut, er ist was länger ... mittlerweile 12 Seiten A4, aber da sollte alles drinstehen, was man für einen reibungslosen Instanzenrun braucht.

der ist nur etwas arg lang...
und beinhaltet informationen zu den einzelnen klassen und instanzen die man auch wo anders findet
finde den hier recht übersichtlich und kompakt!

hab auch noch nen kleinen Tip an die nen paar DD, ist hilfreich für den Tank & Heiler wenn Ihr NICHT mit Kettenblitzschlag oder Feuerregen die Gruppen pullt. und ganz praktisch isset auch wenn der Tank nen Schild trägt....

Ist echt lustig was manche dem Heiler so antun.....

Was ich absolut nicht unterschreiben würde ist die Kill-Reihenfolge. Die Eisfalle MUSS vor dem Stun angegriffen werden, da diese jeweils nur 20 Sek Dauer hat und beim Hunter nach 2mal höchstwahrscheinlich die Ablinkgzeit noch nicht so weit ist. Also max 40 Sek, mal von "Widerstehen" ganz abgesehen. Macht also insgesamt 15 Sekunden weniger als der Stun. Also: Totenkopf -> Eisfalle -> Stun -> Sheep. Andersrum klappt viel schlechter.
ich leg meine erste eisfalle VOR dem pull...
dann ist der cooldown ab und ich kann sie neu legen, wenn die falle bricht -
klappt bis zu 3x, dass sich der cooldown "überwinden"lässt.
also im günstigsten fall: 3x 20 sek crowdcontrol durch die eisfalle...
und wenn man den platz hat, sie auch noch weit auseinander zu legen,
kommen noch einige sekunden "fußweg" des mobs dazu.

ich leg meine erste eisfalle VOR dem pull...
dann ist der cooldown ab und ich kann sie neu legen, wenn die falle bricht -
klappt bis zu 3x, dass sich der cooldown "überwinden"lässt.
also im günstigsten fall: 3x 20 sek crowdcontrol durch die eisfalle...
und wenn man den platz hat, sie auch noch weit auseinander zu legen,
kommen noch einige sekunden "fußweg" des mobs dazu.

Aloha!

Außerdem hat bei der aufberechenden Eisfalle ersteinmal der Jäger Aggro seitens des Mobs und die meisten guten Jäger die ich kenne komme mit einem Mob, der sie verfolgt, auch die kurze Spanne bis die Falle wieder verfügbar ist zu recht ... ein schlechter Jäger ist schon mit dem ganzen Konzept des richtigen Nachlegens der Falle ein wenig überfordert. Braucht halt ein bischen Übung!

Wäre manchmal wirklich hilfreich, wenn die anderen Spieler einem Jäger auch ein wenig Zeit und Fehler zum Lernen seiner Fähigkeiten einräumen würden, anstatt bei jeder Gelegenheit dem Jäger für alles die Schuld zu geben.
Wundert mich als (hauptsächlich) Tank nicht, daß viele Jäger den Ball flach halten und nur Pet-drauf-und- Schußrotation machen; Eisfallen CC ist halt ein wenig komplizierter als Sheep und nachsheepen.

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg

Aloha!

Außerdem hat bei der aufberechenden Eisfalle ersteinmal der Jäger Aggro seitens des Mobs und die meisten guten Jäger die ich kenne komme mit einem Mob, der sie verfolgt, auch die kurze Spanne bis die Falle wieder verfügbar ist zu recht ... ein schlechter Jäger ist schon mit dem ganzen Konzept des richtigen Nachlegens der Falle ein wenig überfordert. Braucht halt ein bischen Übung!

Wäre manchmal wirklich hilfreich, wenn die anderen Spieler einem Jäger auch ein wenig Zeit und Fehler zum Lernen seiner Fähigkeiten einräumen würden, anstatt bei jeder Gelegenheit dem Jäger für alles die Schuld zu geben.
Wundert mich als (hauptsächlich) Tank nicht, daß viele Jäger den Ball flach halten und nur Pet-drauf-und- Schußrotation machen; Eisfallen CC ist halt ein wenig komplizierter als Sheep und nachsheepen.

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg

Da empfehle ich nur Moreos zum Üben.
Die Mobs sind so easy mit Eisfalle zu kontrolieren, das kann man den ganzen Abend machen.
4-5min den Mob zu kontrollieren ist echt kein Thema und zur Not muss man eben Streuschuß verwenden...Abstand gewinnen, den Mob verlangsamen und Eisfalle nachlegen. Schon geht es gemütlich weiter. Die Kür ist dann Caster kontrollieren, weil die nicht von alleine zu einem gerannt kommen. Kann nur sagen, dass das einfach funny ist. Und jeder Jäger sollte das üben, weil wenn man das drauf hat, ist man der Retter in der Not und es macht tierisch Spaß auch beim farmen einfach mal 3-4 Mobs zu ärgern.
Und zwei Mobs mit Eis zu kontrollieren geht zwar auch, aber nur sinnvoll wenn man den Skillpunkt und den D3 Boni hat, weil man sonst mit dem Nachlegen kaum nachkommt. Und in heroics und Raids kann das schnell ins Auge gehen, weil einem die meisten Mobs 1 hitten.

Aber das schweift vom Thread ab. Lob an die Aufstellung.

Wer in Random Raided sollte sich kalr sein, dass nicht jeder die Taktik kennt, lieber einmal mehr und zuviel erzählen als etwas vergessen. Und wenn jemand das Szepetr in die Hand nimmt, nicht immer mit neuen Vorschlägen kommen. Es gint viele Möglichkeiten ein Problem zu lösen. Seit offen für neues und diskutiert die Mobs nicht zu Tode!!

Und nicht vergessen, future man kann überall sein:
http://www.pupkopf.de/schattenlab.mp3

Greetz Avis

Hier ein ganz sinnvolles Macro für Sheep/Shakle.
Dieses Macro behält den zuvor zugeteilten Mob im Auge und ist sicher auch für andere CC Fähigkeiten zu gebrauchen. die Zeile Cast muss immer an die jeweilige Fähigkeit angepasst werden! zB. verwandlung(rang3/4/5 usw)
Für den Fokus linke Maustaste auf das zu kontrollierende Ziel.
Zum erneuern dann nur noch rechte Maustaste ohne das aktuell zu tötende Ziel ab zu wählen.

Priester...
--------------------------------
/clearfocus [target=focus,dead,noexists]
/focus [button:1] target
/target [button:2] focus
/cast untote fesseln(Rang 3)
/targetlasttarget
-----------------------------------------

Magier
---------------------------------
/clearfocus [target=focus,dead,noexists]
/focus [button:1] target
/target [button:2] focus
/cast verwandlung(Rang 3)
/targetlasttarget
----------------------------------------

Ich hoffe das ich euch nicht mit alten Hüten langweile aber als newbee sollte man sich gleich mit solchen macros vertraut machen!
victory.gif

Nett gemacht, aber wenn ich sehe wie chaotisch das teilweise selbst mit 70 noch läuft, bezweifele ich das die die es nötig hätten sowas lesen

ich liebe unsere chaosruns in kara, aber so wer so eine anletiung noch auf 70 brauch, der hat die restlichen 69 level was falsch gemacht.

Es gab auch mal zeiten, da gabs keine Symbole und das hat Merkwürdigerweise auf funktioniert.

Ich lese immer wieder, dass Zeichen eingefügt werden sollen. Es ist aber so, wie schon im MainBeitrag steht,
dass die Marks je nach Server und Grp abweichen können. Totenkopf ist aber meist Nuke. X bei uns 2nd Target und ich persönlich hab gen den Mond, egal was ich spiele. Stern ist meist Sheep und blau Eisfalle. Also sehr abweichend. Man sollte sich VORHER EINIGEN und merken.

Je grösser die Grp, desto mehr Ruhe. Die Spieler sollten sich daran gewöhnen, dass es einen Raidleiter gibt und wie in Beitrag 1 steht: Tank und Heiler geben den Ton an.

MC durch Priester ist zwar manchmal gut, nimmt aber 1 Spieler aus der Grp. Wenn man aber nen guten Mob har und entweder gut Dmg macht oder sehr gut heilt ist das top.

Sehr guter Tip für Inis!!! Danke fürs "Zusammentragen und Schreiben".

Grüße

Ein paar Tips von meiner Seite:

- Omen oder KTM sind Pflicht. Raiden ohne Omen ist wie Autofahren ohne Tachometer.
- Addons sind immer auf dem aktuellsten Stand zu halten
- Addons die dir deine Arbeit erleichtern, erleichtern das Leben der Gruppe (Decursive, Smartbuff, SCT usw.)
- Selbstständigkeit; Mobgruppen wiederholen sich für gewöhnlich, sprich die Vorgehensweise und dementsprechend deine Aufgabe wird immer die gleiche sein.
- Setze dich mit anderen Klassen auseinander, so dass du wenigstens Ansatzweise weisst, wo ihr Potenzial liegt bzw. was die Eigenheiten der Skillung sind.
- Eine Instanz erfordert ein gewisses Mass an Konzentration und Zeit- sorg dafür, dass beides gewährleistet ist.
- Umsicht: Zauber unterbrechen, cleansen, Totems setzen usw sind selbstverständlich. Man sollte dir nicht immer erklären, was zu tun ist. Selber mitdenken ist gefragt.
- Motivation: nach einem überstandenen Fehlpull oder einem harten Bossfight hört jeder gerne ein "GG" oder "GZ Jungs"...eine motivierte Gruppe liefert bessere Resultate.
- Stimmung: ein Run ist keine Beerdigung, auch wenns nur ums Ruffarmen oder ein spezifischen Drop geht, sollte der Spass nicht zu kurz kommen.

Nice geschrieben!

wirklich gute Tipps dabei! die man einfach wissen sollte!

Greets Josch

Zurück