regionschat /1 fehlt

pulla_man

Dungeon-Boss
moin leute.

ich habe das problem, dass sich mein spiel nicht merken kann dass ich im /1 chat bin.
normalerweise wenn man einloggt, dann ist man automatisch in diesem channel drin. ich aber nicht.
ich muss jedes mal /channeljoin 1 eingeben.

is das nur bei mir so? oder geht es anderen genauso?
falls es jemanden mit dem selben problem gibt wäre ich für lösungsansätze für das problem dankbar

Bei mir muss mich nur /1 schreiben. Dann bin ich drin, bis ich in einen anderen Channel (z.B. /p) schreibe.

hmm wenn ich dein problem richtig vertsneden habe haben die die beiden antworten die bis jetz kamen nicht geholfen
1. wenn du ein addon hast das irgentwas mit dem chat zu tun hat solltest du das ausmachen
2. schau mal in den filter rein ( rechtsklick filter und bei chat1 den hacken rein)

Moin

*meinen Quatsch, den ich geschrieben hab, ma ganz schnell wegmach*

EDIT: Sorry, meine Dummheit tut weh, hab net richtig geguggt.
Das wusstest du ja bereits mitm Channeljoin

MfG Phenokrates

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich auch manchmal; nach wiederholten einloggen o.Ä. gings dann aber weg... Kann dir da leider nicht weiterhelfen
sad.gif

moin leute.

ich habe das problem, dass sich mein spiel nicht merken kann dass ich im /1 chat bin.
normalerweise wenn man einloggt, dann ist man automatisch in diesem channel drin. ich aber nicht.
ich muss jedes mal /channeljoin 1 eingeben.

is das nur bei mir so? oder geht es anderen genauso?
falls es jemanden mit dem selben problem gibt wäre ich für lösungsansätze für das problem dankbar

bei mir ist das auch so . Aber mich stört das nit.

Vielleicht hat sich ja auch irgend ein Clientpart nicht richtig aktualisiert.
Probiert mal beim Start das Häkchen "Alle Dateien überprüfen" zu setzen.

ok leute, mittlerweile alles probiert.

ich komme online und bin standardmässig nicht im regionschat. sprich wenn ich enter drücke und schreibe "/1 fhkljhdflkh" steht da"ihr seid nicht in diesem chatkanal" oder so.
also mach ich /channeljoin 1. dann bin ich im regionschat.
jetzt kommt das grosse ABER
biggrin.gif

wenn ich /channeljoin 1 mache und in drachenwacht bin und danach nach praag fliege, lese ich in praag immer noch den regionschat aus drachenwacht.

also dachte ich mir schreibste nen gm an.
er hat mir empfohlen meine festplatte auf der WAR ist zu überprüfen, den inhalt des cache ordner löschen, die usersettings.xml löschen, die data.myp löschen und die mft.myp löschen. danach den patcher starten und alle datein überprüfen lassen.

gesagt, getan, nix verändert.
mir fehlt immer noch der regionschat. jedes mal beim einloggen ist er weg.

auf neuinstallation hab ich kein bock denn der stress ist mir zu gewaltig. irgendjemand nen plan was man noch machen kann?

mitllerweile weiss ich, dass es nur auf meinem mainchar so ist. sämtliche twinks auf andern oder dem gleichen server haben beim einloggen den /1 chat. nur mein main nicht.
ich werde versuchen da weiter dran zu bleiben

und der stress is mir zu gewaltig weil ne neu-installation ewig lange dauert und ich das für sinnlos halte. weil wenn irgendwo nen befehl falsch ist brauch ich nicht gleich das ganze programm neu installieren. das is die finde ich die beschi***enste lösung. wenn irgendwas passiert muss es ne ursache haben und die kann man finden ohne das ding neu zu installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seikt dem heutigen tag funktioniert wieder der chat bei mir. hatte gestern nboch mla nen ticket geschrieben und hab heute ne mail erhalten dass wieder alles funzen müsste. und siehe da: es geht

Zurück