Reicht dies, um SW:TOR in Ultra zu spielen?

Alterac123

Rare-Mob
Kommentare
6
Hi ich habe momentan diesen Rechner:

4GB Ram
Asus P8P67
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
GTX 550 TI

Aber Logo^^

Edit:
Obwohl ich zur 550ti, falls es die wirklich gibt, bisher nichts gelesen habe. Ich kenne nur die 560ti.

Noch mal Edit:
Also ich habe mal schnell ein paar Tests gelesen und muss sagen, dass diese deutlich langsamer ist als eine 560ti. Als SLI-Verbund mit zwei Karten kommt sie gerade mal an die 560ti heran. Von daher glaube ich, dass das doch etwas knapp werden kann. Und was man bei den höchsten Einstellungen für SW:TOR braucht, wird man erst sehen wenn das Spiel draussen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließ mich meinen vorredner an. Könnt knapp werden.

Ahja der Profi hat mal wieder seinen Senf dazu gegeben^^

Edit:
LoL sag ich da nur^^

6Gb DDR-3
Aspire M5811
Intel Core i3 530@2,93 GHz 2,93 GHz
ATI Radeon HD 5750

Win7 64er

Nichts gegen den TE, aber solche Threads sind einfach nur nervig. Die System Specs sind grade mal kurz draußen und schon ploppen die "Reicht mein PC" Threads aus dem Boden wie unkraut.

Wie soll dir jemand das beantworten? Es ist bekannt welche Specs du haben musst für Optimum spielen, da kannste doch selber vergleichen. Was erwartet man in so einem Thread, ne Antwort welche Optionen man eventuell bischen tweaken muss damits flüssig läuft? Das Spiel is noch nicht draußen wie soll jemand diese Frage qualifiziert beantworten?

Es ist bekannt welche Specs du haben musst für Optimum spielen, da kannste doch selber vergleichen.
Noch nicht mal das kann man. Denn die Angaben beziehen sich immer auf das Minimum und den "empfohlenden Systemvoraussetzungen". Emphohlen heist aber noch lange nicht, dass es mit den Höchsten Einstellungen gut spielbar ist.

Ich habe das Thema gemacht, weil es mich interessierte und dann wer der ahnung hat (nicht du) sagen kann ahja das könnte gut klappen oder so

Natürlich reicht Dein Rechner.

Dies sind die Systemanforderungen:
  • Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista/7
  • Prozessor: AMD Athlon 64×2 (Dual-core 4000+) oder besser / Intel Core 2 Duo Processor 2.0 GHZ oder besser
  • Arbeitsspeicher: Mindestens 1.5GB oder mehr für XP, 2GB oder mehr fürWindows Vista/7, für PC mit einem internen Grafikchip sind mindestens 2GB RAM Pflicht
  • Grafikkarte: ATI XT800 oder besser, NVIDIA 7800 oder besser, Intel 4100 oder besser, 256MB RAM sollte die Karte mindestens haben, Shader 3.0 ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Enrico, das sind die minimalen Systemvoraussetzungen. Für "Ultra"-Einstellungen gibt es keine genauen Definitionen des Herstellers.
Für "Ultra" braucht man einiges mehr an Rechenleistung. Da keiner genau weiß, wie die "Ultra"-Einstellungen sind, in welcher Auflösung der TE spielen will, etc. kann keiner eine exakte Aussage zum Thema geben.

Da der Titel aktuell nur DirectX9 unterstützt (DX10/11 sind für "irgendwann vielleicht mal künftig") angekündigt, sollte er auf Deinem System auch in maximalen Settings sehr gut laufen. Vielleicht gibts die ein oder andere übertriebene Einstellung für Schattenwurf oder Sichtweite wo es dann ruckelt, aber im Großen und Ganzen wirkt der Titel grafisch nicht sehr aufwändig und anspruchsvoll.

Enrico, das sind die minimalen Systemvoraussetzungen. Für "Ultra"-Einstellungen gibt es keine genauen Definitionen des Herstellers.
Für "Ultra" braucht man einiges mehr an Rechenleistung. Da keiner genau weiß, wie die "Ultra"-Einstellungen sind, in welcher Auflösung der TE spielen will, etc. kann keiner eine exakte Aussage zum Thema geben.

Richtig, aber er hat einen besseren CPU als dort angegeben und eine bessere Grafikkarte, also gehe ich mal davon aus das er es auf Ultra spielen kann.

Richtig, aber er hat einen besseren CPU als dort angegeben und eine bessere Grafikkarte, also gehe ich mal davon aus das er es auf Ultra spielen kann.
Nimm es mir nicht übel, aber Ahnung hast du scheinbar keine!
Weist du in wie viele verschiedene Systeme die "PC-Games MMORE" für WOW die PC´s eingeteilt hat, vor Beginn von Cataclysm?
In immerhin sechs verschiedene Kategorien. Von unspielbar bis sehr gut spielbar. Und unter sehr gut Spielbar waren das schon Highend-PC´s.
Wie gut sich SW:Tor letzten Endes spielen wird, kann vielleicht jemand aus der Beta sagen, oder erst nach dem Release.
Eine einzige kleine Einstellung kann schon einen Leistungsverlust bis zu 40% bringen (bezogen auf WoW).
Wer meint jetzt schon zu wissen wie SW:Tor auf einen Rechner mit guter CPU und Grafikkarte untere Mittelklasse läuft muss Hellseher sein. Wäre es eine Grafikkarte wie die 460/480 oder 560/580 würde ich sagen das es in den höhsten Einstellungen funktioniert. Aber so ganz sicher nicht. Wie ich schon schrieb brauchst du schon zwei dieser 550er Karten um auf die Geschwindigkeit einer 560er zu kommen.
Ausserdem hängt das ganz noch davon ab, mit welcher Auflösung man spielt. Wer z.B. einen Monitor mit Full-HD hat, wird das auch in der entsprechenden Auflösung spielen wollen. Da ist aber einiges an Leistung mehr erforderlich als wenn man nur eine Auflösung von 1280x 1024 nutzt.

Und genau das meine ich. Deine Frage kann dir keiner beantworten. Alles was man anstellen kann sind Vermutungen, aber die kann man auch selber machen.

Nichtmal die Betatester können dir sagen wie es aussehen wird, weil wie mein Vorredner sagte reichen teilweise ein bis zwei kleine Einstellungen aus die gravierende Einflüsse haben. Ebenso werden selbst releaste Spiele noch an der Performance optimiert. Kann also sein das es vor einem Patch nicht machbar ist, danach aber schon.

selbst wenn die beta läuft wird es dir kaum einer 100%ig beantworten können.
es gab schon zu genüge hardwarefressende spiele mit ehemals utopischen systemanforderungen die dann später mit patches entschärft wurden so das auch spieler mit schlechteren pcs das spiel spielen konnten.
es hilft alles nix, du wirst bis zur beta warten müssen und wenn sich da ankündigt das sie nochn bissle performance rauskitzeln wollen mit optimierung des quellcodes oder sonstwie dann wirste auch das abwarten müssen.
wobei ich fast glaube das man überhaupt nicht überall ausnahmslos auf ultra spielen kann. es wird immer situationen geben wo man runterschalten muss.
ich denke da an diverse event wo vielleicht mehr als nur eine gruppe dran teilnimmst. bei ner massenschlacht spieler gegen spieler wird sicher jeder pc in die knie gehn oder gleich der server abschmieren ^^

So wie das Spiel aussieht müsste es auch auf einer 5 Jahre alten Mühle noch auf Max Settings laufen.
Und das meine ich ernst. Vergleicht SWTORs Präsentation mal mit Spielen von 2006. Nicht vergessen, da hatten wir u.a. Oblivion und Gothic 3. Nicht dass die makellos gewesen wären, aber es geht hier auch um den technischen Hintergrund. Nur ein Jahr später hatten wir The Witcher, Crysis und ich glaube auch UT3. Und wenn man seinen Rechner noch im selben Jahr gekauft hatte rannten die alle komplett flüssig.

Wenn SWTOR so aussieht wie es derweil aussieht und dann auch noch mies läuft, dann frag ich mich für was für Rechner das eigentlich optimiert wurde. Einerseits schwächere Grafik reinpacken, damits auch auf älteren PCs läuft, dann aber so schlecht optimieren, dass der Vorteil sich aufhebt (Wir sprechen hier natürlich vom normalen Spielfluss - wenn da plötzlich 5000 Spieler aufm Bildschirm sind, ist's schon klar dass es nicht flüssig laufen wird).

Nä... das muss laufen.

Die Performance vom Spiel wird wohl nur Sekundär vom Rechner beeinflusst

http://i.imgur.com/lpd9x.jpg

John Carmack sollte den Leuten bei Bioware mal ins Gesicht schlagen.

Und ich frag mich vor 20 Minuten noch warum der "Join the Fight" Trailer so ruckelt.
Ich dachte es lag am Video... aber die anderen Aufnahmen des Videos sehen auch so aus :|

Es kommt nicht immer drauf an was mann für eine Hardware im Rechner hat.Der PC selbst muß auch gut Optimiert sein und sauer so das z.b auf der Festplatte wenig Lücken sind und so weiter und so weiter.

Ein Freund von mir hatte damals nen schlechten Rechner schlechter als meiner und trotzdem lief das game was ich zockte bei ihm flüssig.

Ich sage ejdem nur abwarten bis das Spiel da ist installieren testen und gegebnfalls Treiber auf den neusten Stand bringen und und und.Mann kann auchm mit einem nicht High End PC sehr gut spielen kommt immer auf die Abstimmung der Hardware auch an und wie sauber der PC ist.

Zurück