reicht ein 420watt netzteil

wowzocker30

Quest-Mob
Mitglied seit
18.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe folgende grafikkarte GeForce™ 9 9800GT PCI-E 512MB XLR8 OC reicht für die grafik karte ein 420 watt netzteil
mein system
Prozessor : Intel Pentium Dual Core E5200 2x2.5 GHz
Motherboard : Asus P5KPL-AM G31 S775 FSB 1600MHz PCIe uATX
Arbeitsspeicher : 2x 2048MB Kingston ValueRAM 667MHz CL5
Netzteil : ATX Tronje 420W Force Majeure
Festplatte : 250GB Maxtor STM3250310AS DiamondMax 21 8MB SATA2

und 3 lüfter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut dann nun die antwort

denke mal ganz einfach :
NEIN

mindestens 500w sollten es wohl sein vermute ich einfach mal
 
koennte passen.
such doch mal bei google nen verbrauchsrechner.
aber wird doch sehr knapp.
wenn du das NT hast einfach bestellen und zur not nen neuen NT kaufen.
 
also ich habe das netzteil die letze woche gekauft und habe heute die grafikkarte bekommen daher fragte ich weil ich mir erst die nächste woche ein neues netzteil holen kann
 
mindestens 500w sollten es wohl sein vermute ich einfach mal
Falsch vermutet.

420Watt reichen locker. Nur die Firma Tronje vom Netzteil macht mir etwas Sorgen. Solche Billigdinger würde ich niemanden empfehlen.
 
Falsch vermutet.

420Watt reichen locker. Nur die Firma Tronje vom Netzteil macht mir etwas Sorgen. Solche Billigdinger würde ich niemanden empfehlen.


ja ich bin am überlegen ob ich es umtausche gegen ein stärkes und besseres ich weiß nur nicht ob es geht gekauft habe ich es bei mindfactory
 
sry das is das mal so sage aber bist du dir da sehr sicher??

Ich will natürlich nicht dein Fachwissen in Frage stellen aber für meinen gesunden Menschenverstand hört sich das nach verdammt wenig an

i hab jetzt net genau gefunden wie viel die karte nun an W braucht aber wenn man Board,CPU, GraKa, Lüfter, FP, Laufwerke in betracht nimmt... finde ich hört sich das sehr knapp an

is jetzt nur mein objektives empfinden und versuchtes logisches überlegen
biggrin.gif

geb auch ehrlich zu das mein Wissen bezüglich Hardware sich darauf beschränkt, das i weiß was die einzelnen Kompeneten sind mehr aber net
biggrin.gif
 
@Dracun
Ja, ich bin mir sicher. Kannst ja gerne mal auf Computerbase.de nachschauen.
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...istungsaufnahme
Da sind 150 Watt angegeben für das Gesamtsystem. Reicht also völlig aus.

Edit: Unter Last nicht mehr als 250 Watt

Empfehlungen für Netzteile

http://geizhals.at/deutschland/a393763.html
http://geizhals.at/deutschland/a132990.html
http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Beim Netzteil sollte man nicht sparen.
Ob du deines umtauschen kannst weis nicht. Denke aber mal schon das es möglich ist. Ruf dort mal an oder schreibe eine E-Mail.

Edit2:
Ein stärkeres NT kannst dir natürlich holen, sofern du irgendwann in nächster Zeit aufrüsten willst. Ansonsten reichen die angegebenen völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass solche hohen Wattzahlen gebraucht werden haben uns die Marketingabteilungen der NT-Hersteller erfolgreich vermittelt. (Vielleicht hängen die Stromkonzerne noch drin in diesem Komplott, wer weiß xD)

Mein System (siehe Signatur) + mein ganzer "Schreibtisch" (also 22+12 Zoll Monitore + Lampe + Telefon usw) brauchen wenn ich in WoW bin, also unter Last, grade mal knapp 300Watt. Also sind 420Watt im Grunde eine absolut angemessene Dimensionierung. Allerdings hat Dagonzo Recht. Bei Netzteilen sollte man lieber ein 450 Watt NT eines Markenherstellers nehmen anstatt eines 600 Watt NT eines NoName Herstellers. Dort stimmt die Energieeffizien und man weiß, dass das NT wirklich liefert was es verspricht.

OT:
Die Worte "Ich" und "Borg" in einem Satz sind ein Widerspruch in sich.
Das könnte lediglich die Borg-Queen oder Locutus sagen, sonst viele mir kein Borg Individuum ein
wink.gif

Ist mir nur grad so aufgefallen *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:
Die Worte "Ich" und "Borg" in einem Satz sind ein Widerspruch in sich.
Das könnte lediglich die Borg-Queen oder Locutus sagen, sonst viele mir kein Borg Individuum ein
wink.gif

Ist mir nur grad so aufgefallen *g*
Auch mal OT
smile.gif

Bist du StarTrek Fan? Wenn nicht, erkläre ich das mal kurz.
Bei dem Avatar handelt es sich um das Bild eines Borgs aus dem 29. Jahrhundert (ST-Voyager). Diese können auch ohne "Kollektiv" handeln. In sofern ist also der Satz: "ich bin..." korrekt
wink.gif
 
Ich kann dir das "be quiet" Netzteil mit 450 Watt für dein Setup empfehlen. Wenn du dir ein Netzteil mit zuviel Watt kaufst resultiert dies in unnötige Hitzeabgabe, deswegen solltest du dir ein genau passendes zulegen.
 
wo wir grad dabei sind udn mir ja erklärt wurde das man doch nicht alzu viel Watt braucht hätte i da ne kleine frage ^^

ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Samsung SP2504C SATA (weiß jetzt net ob I oder II) is meine alte
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
EVGA e-Geforce GTX 260, 896MB, PCI-Express

Reicht da vllt mein altes NT? http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...Silent+Black+V2 oder sollte i besser doch mir des noch demnächst kaufen?? BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E6 udn ja i weiß des netzteil is net der bruner nur will i mir noch en bissel geld sparen
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Also rein von den Werten her reicht das LC-Power schon aus. Aber auch das ist ein NT das ich niemanden empfehlen würde.
Ein Bekannter von mir hatte mal ein Komplettsystem gekauft über ebay, wo so ein NT drin war. Nach ca. einem Jahr gab es komische Geräusche von sich die vorher nicht da waren. Ein Woche später schaltete der Rechner plötzlich im Betrieb ab. Er ging auch nicht mehr an. Er wartete eine Weile, weil er dachte es wäre ein Hitzeproblem. Als er dann noch mal versuchte den Rechner einzuschalten, gab es einen lauten Knall und nicht nur der Rechner war dunkel geblieben, sondern die ganze Wohnung machte da gleich noch mit. Es war druchgebrannt und hat dabei noch fast die komplette Hardware zerstört. Festplatten, CPU, Grafikkarte, Mainboard, Laufwerke alles war hinüber. Im Prinzip also alles was direkt vom Netzteil mit Strom versorgt wurde. Schaden war über 2000€. Das tat schon weh denke ich. ^^
Also wie schon gesagt am Netzteil sollte man nicht sparen. Und wenn ich irgendwo LC-Power lese, dann gehen bei mir Rote Lichter an
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war ja auch in einem komplett pc drin dat nt....und naja gut dann werd i mir doch en be quiet 55ow nt holen
biggrin.gif
aber auch erst in 3 monaten dann danke für die info
biggrin.gif
 
In meinem Pc habe ich siehe Signatur ein XILENT Power 600 W.
Ist auch ein Noname oder nicht ein bekanntes Markennetzteil
Beim nächsten PC werde ich zu einem 500 W bequiet greifen!
Allerdings reicht ein 600 W Noname bzw. eher unbekannteren Marke eigentlich auch aus!
Diese NT verrichtet seit 2006/07 seinen Dienst ohne Probleme bis lang!

MFG, Wagga
 
Zurück