Reiten --> Wie, wann und wo

Tupfschnabak

Quest-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich muss gestehen ich hab keinen richtigen Plan wie das mit dem Reiten lernen funktioniert.
Ein Freund der sonst viel erzählen kann meinte es gab da vor kurzem Änderungen die er selbst wegen inaktivität nicht richtig mitbekommen hat.
Meine Fragen :
Reiten lernt man seperat und das Reittier muss man kaufen, was kostet es jeweils etwa, was kann ein Elf reiten und wo bekommt man es?
Es gibt "sauteure" Reittiere für Level 60 (?) Chars die schneller sind als normale, was hat es damit auf sich und was kostet es etwa.
Muss man das Reiten neu lernen oder kauft man sich einfach ein Turbotier?
Sind diese angesprochenen Änderungen schon aktiv oder kommt das erst in naher Zukunft?
Muss ein druide überhaupt reiten oder reicht die Reisegestalt? (Ich weiss warscheinlich ansichtssache aber ist es in grp. gern gesehen mit den anderen mithalten zu können oder ist es normal auf den Druiden etwas zu warten)?

Danke schonmal für alle Antworten
victory.gif
 
Hey, also du lernst reiten separat, allerdings steht der Reitlehrer glaub ich immer direkt neben dem Reittierverkäufer. Ich glaube, ein normales (ab lvl 40) Reittier kostet um die 70 Gold, und ein episches (ab lvl 60) um die 900 Gold. Bin mir aber nicht ganz sicher, aber das kannst du auch auf inwow nachgucken ;-)
Die Änderungen gibts meines Wissens noch nicht..
Und als Druide mit der Reisegestalt bist du ja nur 40% schneller, also ist das bei einem Epicmount schon ein ziemlich großer Unterschied. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall eines kaufen (wenn du das Geld dazu hast). Ich denke, in der Gruppe werden die meisten ziemlich genervt sein, wenn sie immer auf dich warten müssen ;-)
Als Elf kannst du Tiger, Pferd und Widder reiten (also kein Gnomreittier), und den Tiger bekommst du in Darnassus vor dem Zirkel des Cenarius.. beim Rest weiß ich es nicht so genau, aber da kannst du ja auch einfach mal ingame fragen
 
also seid 1.12.1 kosten die normalen mounts 8 gold die epischen 80...
das reiten kostet jetzt 72 (75/75) und das für epicreiten kostet jetzt 720 (150/150)!
ich habs von pvp rang 3 weggerechnet sonst würde es nonepic 100g gesamt und epic 1000g gesamt kosten


Greetz,
Iri
 
Können Menschen eigentlich auch irgendwas/irgendwann reiten?
 
Ja.
Menschen können ab Level 40 ein Pferd reiten, welches man entweder im Holzfällerlager im Wald von Elvwyn kauft oder im Hafen von Menethil (Sumpfland).
Der Reitlehrer steht jeweils immer direkt daneben.

Baba
Dropsy
 
Ich hab da mal ne andere Frage, undzwar seid dem es diese Reiten überarbeitung gab, besteht nun auch die möglichkeit ein Reittier bei dem händler gegen ein anderes gleich schnelles zu tauschen.
Allerdings sind die Reittiere die man für den Handel benötigt meines Wissens nicht beim Händler erhältlich, das ist dann z.B. bei dem Kodoverkäufer in Mulgore ein grüner- und ein graublauer Kodo.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und wo man so ein reittier herbekommt?

MfG Tarandor
 
direkt dazu kann ich leider nix sagen! aber da tut sich bei mir nen andere frage auf:
kann man denn jetze alle reittiere der eigenen fraktion reiten oder immer noch nur die "auf das volk zugeschnittenen" viecher??? ich mein, ob tauren jetzt auch raptoren oder skelettpferde reiten können? eigentlich doch schon! oder??
 
Ich, als Hexenmeister, muss noch loswerden, dass die Klassen Hexenmeister (und ich glaube Paladin), ihre Mounts geschenkt, bzw. eine ganze Stange billiger bekommen.

So musste ich für mein Epic-Mount eine Questreihe erledigen, die auch einiges an Gold gekostet hat. Normal sind das auch so circa 500-600g. Allerdings kann man sich davon gut 300g sparen, wenn man einen Hexenmeister kennt, der diese Quest schon gemacht hat und die teuren Gegenstände dafür besitzt. Und die, normalerweise sehr teure, Fähigkeit "Reiten 150", gibt es dann gratis, wenn die Quest erledigt ist.

So .. wollte ich nur loswerden
wink.gif
Hoffe habe dich nicht verwirrt, weil du damit eiegntlich nichts am Hut hast
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne andere Frage, undzwar seid dem es diese Reiten überarbeitung gab, besteht nun auch die möglichkeit ein Reittier bei dem händler gegen ein anderes gleich schnelles zu tauschen.
Allerdings sind die Reittiere die man für den Handel benötigt meines Wissens nicht beim Händler erhältlich, das ist dann z.B. bei dem Kodoverkäufer in Mulgore ein grüner- und ein graublauer Kodo.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und wo man so ein reittier herbekommt?

MfG Tarandor

Du verwechselst hier was :>

Vor laaanger langer Zeit sahen die Epicmounts aus wie die normalen Mounts. Sie hatten zwar ne andere Farbe, aber keine Rüstung etc.
In irgendeinem Patch wurde das dann geändert, dass sich die Epicmounts auch vom Aussehen her unterscheiden.
Damit diejenigen die schon ein 'altes' Epicmount hatten das nicht umsonst gekauft hatten, gab es für die die Möglichkeit, ihr altes Epicmount gegen ein neues Epicmount mit Rüstung einzutauschen.
Allerdings tat das kaum einer, weil die anderen Spieler sofort sahen "Ui, der war einer der ersten Spieler mit nem Epicmount" :>
 
Ahh so ist das!

Danke für die Info, ich spiel noch net lange genug WoW um zu wissen das es früher mal andere Mounts gab.

Danke nochmal, jetz muss ich net mehr auf nen drop oder sowas hoffen^^
 
also ich fasse das mit den Fraktions reittieren schnell zusammen: Ja es ist möglich als mensch einnachtelfen tiger zu reiten allerdings muss man dann bei darnassus ruf ehrfürchtig haben sonst verkauft der händler dir keine mounts seins volkes außerdem gibt es mounts die nicht alle völker reiten können wie z.b roboschreiter von den gnomen die können nur von gnome oder zwerge gekauft werden und bei der horde können Tauren keine skelettpferde kaufen da ihr körper extrem schwer für diese reittiere sind nun nach dem patch wie auch gesagt wurde kostet das lvl 40 reittier wen man pvp rang 3 hat 8 Gold aber das lernen kostet leider 72 gold und epic ostet 80 Gold lernen 720 das ist für die hexenmeister die sich vor dem patch zusätzlich andere mounts hekazft haben echt frustrierend da sie für ihr mount 720 gezahlt habn also können jetzt hexer die reittiere ihres volkes billig kaufen und ohne reiten lernen losreiten aber dann stellt sich die frage: wer macht sowas wenn man das epische hexer mount hat das einfach das beste vom aussehen ist ^^
 
ohje..... ich glaub ich entwickle einen großen hass tauren gegenüber! warum bin ich bloß einer? warum gibts bei der horde nich noch andere völker als druiden ^.^
so en watschelndes dickes nilpferd nervt auf dauer! aber so nen orc-wolf zu erdrücken liegt auch nit in meiner natur
biggrin.gif
 
Ich finds zum Teil gut aber auch schlecht da ich meinem Freund ein Epic mount schenken wollte gut.. er war 2 wochen weg und ih der zeit kam der patch.. suppi jetzt hab ich en mount was an mich gebunden ist... ich habe schon ein epic mount und die gms konnten auch nichts machen... 650g im eimer.. Das regt mich richtig auf aber naja... so ist das leben...
ohmy.gif
 
ohje..... ich glaub ich entwickle einen großen hass tauren gegenüber! warum bin ich bloß einer? warum gibts bei der horde nich noch andere völker als druiden ^.^
so en watschelndes dickes nilpferd nervt auf dauer! aber so nen orc-wolf zu erdrücken liegt auch nit in meiner natur
biggrin.gif

*gg* sparen, farmen und dann frostwolfheuler...die halten auch tauren aus *fg*
 
du armer! =)

können tauren eigentlich auch raptore reiten oder net? die skelettpferde können sie nämlich net reiten^^ *gg*

cu
 
Du verwechselst hier was :>

Vor laaanger langer Zeit sahen die Epicmounts aus wie die normalen Mounts. Sie hatten zwar ne andere Farbe, aber keine Rüstung etc.
In irgendeinem Patch wurde das dann geändert, dass sich die Epicmounts auch vom Aussehen her unterscheiden.
Damit diejenigen die schon ein 'altes' Epicmount hatten das nicht umsonst gekauft hatten, gab es für die die Möglichkeit, ihr altes Epicmount gegen ein neues Epicmount mit Rüstung einzutauschen.
Allerdings tat das kaum einer, weil die anderen Spieler sofort sahen "Ui, der war einer der ersten Spieler mit nem Epicmount" :>


Ich glaube eher, er meinte das man die Reittiere umtauschen kann, zB das PVP reittier aus dem Alteractal kann man gegen einen "normalen" 60iger Widder Tauschen usw.

Falls ich mich jetzt täusche und ihr doch was anderes meint sry, dasnn hab ich nix gesagt
biggrin.gif
 
Ich glaube eher, er meinte das man die Reittiere umtauschen kann, zB das PVP reittier aus dem Alteractal kann man gegen einen "normalen" 60iger Widder Tauschen usw.

Falls ich mich jetzt täusche und ihr doch was anderes meint sry, dasnn hab ich nix gesagt
biggrin.gif
Du täuschst dich.
Carcharoth hat recht.
Die Alterac-Viecher kann man nicht tauschen.
Die PvP-Viecher auch nicht (glaub ich)
 
Du täuschst dich.
Carcharoth hat recht.
Die Alterac-Viecher kann man nicht tauschen.
Die PvP-Viecher auch nicht (glaub ich)


Naja, dachte nur, da wenn man in Dun Morogh zu dem Widder verkäufer geht dann steht da das Man zB Alterac Widder umtauschen kann, wie und ob das funktioniert weiß ich nicht, dachte nur das hängt damit in zusammenhang
wink.gif
 
Ich hab eben gelsen,das dieser Bonus,Rang 3 /billiger Epic Mounts nicht lange ist,also bald nicht mehr ist.
Stimmt das oder bleibt das jetzt?? Bin verwirrt
 
Zurück