Reitskill "Meisterhaftes Reiten"

Tiger-Mally

Quest-Mob
Hi hoo Community,
da ich bisher entweder schlecht recherchiert habe oder es einfach nicht auffindbar ist, frage ich nun euch:
Es geht um den Reitskill "Meisterhaftes Reiten", der bei meinen verschiedenen Char´s mit unterschiedlichen Kosten zu erwerben ist, obwohl bei dem ein oder anderen die gleichen Rufvoraussetzungen vorligen.
1. Weiss jemand von euch, welche Rufvoraussetzungen vorhanden sein müssen, um die Kosten zum Erlernen dieses Skill´s auf ein Minimum zu senken und
2. Bei welchen Kosten habe ich das Minimun für den Erwerb erreicht? (mein günstigster Erwerb lag bei 3,5k Gold)

Ich hoffe auf viele Antworten

Grüße

Hallo Tiger,

interessant, daß es außer mir noch nen Fall gibt!

zu 1.) ehrfürchtig
zu 2.) kurz mein Fall (gekonntes und meisterhaftes Reiten kosten jeweils das gleiche) :
hatte (vor dem Minipatch!!) schonmal mit meinem Goblin-Magier vorbeigeschaut um zu sehen, wieviel Gold ich für "gekonntes Reiten"brauch: 3500 stand da.
Am Sonntag hatte ich endlich das Gold zusammen (wollte es nicht von nem anderen Char nehmen) und da verlangt der Fluglehrer (der gleiche in Ogg) plötzlich 4000

hab dann ein Ticket geschrieben und nach ca. 1 Stunde meldete sich schon ein GM. Nein, da hätte sich eigentlich nix geändert. Auf meinen Hinweis, daß meine Goblin-Schurkin im Mai definitv nur 3500 bezahlt hat und die Goblinfähigkeit"Schnäppchenjäger" ja keinen Ruf mehr braucht kam dann: stimmt schon, aber wir wollten halt einen maximalen Vorteil von 20%
ich war erstaunt über diesen Hinweis und bohrte nochmal nach, weil ja meine Schurkin mehr Nachlass bekam -> sei doch froh, daß Du da mehr gespart hast. wäre jetzt natürlich auch rentabel gewesen
auf weitere Diskussion ging er dann nicht mehr ein, immer nur der Hinweis "jetzt 20% Maximum durch Ruf bzw. Volksfähigkeit"

grmmml, hätte man doch ruhig in Patchnotes oder so reinschreiben können, dann hätten sicherlich Einige sich vorher noch das ein oder andere gekauft

hoffe, ich konnte Dir somit helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3500 für Goblins

Oh, ok, nicht gewusst das es geändert wurde Dann 4000.

Hmm, ist es nicht so daß man das "Meisterhafte Reiten" gar nicht im Preis durch Ruf drücken kann?
Das kostet(e) doch immer 4k Gold.

Nur die die anderen Reitskills (außer Kaltwetterflug) kann (konnte) man durch entsprechenden Ruf günstiger bekommen.
Und dazu braucht(e) man 2 Fraktionen (jeweils Classic-Hauptstadt + 1. Siedlung der Scherbenwelt).

Irrtümer nicht ausgeschlossen ...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi hoo all,
erstmal many Thx für eure Antworten. Ich bin auf dieses Phänomen gestoßen, da ich für meine anderen Char´s jeweils 3,5k Gold gezahlt habe und in der vorletzten Woche sollte dieser Skill für meinen Krieger noch 3,5k und für meine Schamanin 3750 Gold kosten. Heute nun wollte ich mir die beiden letzten verbliebenen Skill´s erwerben und "Peng" , der Skill für den Warri kostet plötzlich 4k Gold trotz Rufstufe "ehrfürchtig" in SW und der Skill für die Schamanin 4250 Gold, allerdings erst Rufstufe "Respektvoll" in SW. Deshalb meine Frage, da die beiden natürlich die letzten Twinks sind und die Rufstufen bei beiden nicht so ausgeprägt wie bei den anderen Char´s sind.
Für mich wäre die einzig verbliebene Erklärung, dass vielleicht mindestens zwei Rufstufen auf Ehrfürchtig sein müssen (Rassenspezifisch + SW/OG), deshalb hier die Nachfrage bei euch^^. Bin auf weitere Antworten und Gedankengänge gespannt^^.

Grüße

Sind alle Chars in der gleichen Gilde?

Die Level 24 Gildenfähigkeit "Feilschen" gewährt 10 % Rabatt bei Händlern.

Hi hoo all,
alle Char´s sind in der gleichen Gilde (lvl 25), aber ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem GM^^. Er erklärte mir nur, dass dieses Geschehniss an ihre Qualitätssicherung weitergegeben wurde. Also kann man davon ausgehen, dass das irgendein bug oder sowas ähnliches ist. Wir sind dann gemeinsam so verblieben, dass ich erstmal das Ergebnis der Qualitätssicherung abwarte, um danach wieder zu dem vorherigen Preis diesen Skill zu erwerben^^.

Nochmals Thx für eure Antworten

Grüße

Hab mit ehrfürchtigen Ruf in SW und Gildenstufe 25 definitiv weniger als 4k für meine Druidin bezahlt, welche das in dieser Woche erst erstanden hat.

Falls du wissen willst wann genau: Erfolg von Suntara @ Die Aldor im Arsenal nachzulesen.

Das hört sich ja gut an und bestätigt meinen vorher geschriebenen Verdacht bzw. Post, dass es sich um einen bug oder ähnliches handelt und ich bin nun noch mehr froher Hoffnung, dass sich das Ganze bald wieder normalisiert^^

Grüße

5000g war mal der Normalpreis, bei Ehrfürchtig sind es 4000g, das ist schon einige Zeit so gewesen. Es macht aber einen Unterschied WO man es kauft, denn es ist nicht jeder der selben Fraktion angehörig!
Es gibt noch einen Gildenbonus http://wowdata.buffed.de/?s=83964 , wodurch sich eventuell die Preise weiter verringern. Das müsste man testen ob es bei Lehrern gilt.

Zurück