Reittiermacro für zufälliges Reittier

Cadalin

Quest-Mob
Kommentare
2
Nach einigem Suchen hab ich das Macro gefunden. Es funktioniert auch soweit gut bis auf in Dalaran und 1000 Winter.
Was muss man ändern damit in diesen 2 Gebieten Reittiere gerufen werden?

/castrandom [flyable,nomod:alt] Flugtier 1, Flugtier 2, Flugtier 3
/stopmacro [flyable,nomod:alt]
/castrandom Reittier 1, Reittier 2, Reittier 3

Für das zufällige auswählen der mounts nutze ich das AddOn Coconuts .

Ist viel bequemer da das überall funzt, in gebieten wo du fliegst wird ein Flugmount gewählt und wo du nur reiten kannst halt nur ein Bodenmount.

Aber mit nem Makro kann ich leider net dienen
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/run local g=GetZoneText(),t; if (IsMounted()) then Dismount() return end; if (not IsFlyableArea() or (g=="Dalaran" and GetSubZoneText()~="Krasus' Landeplatz") or g=="Tausendwinter") then m={R1,R2,R3,R4} else m={F1,F2,F3,F4} end CallCompanion("mount", m[random(#m)])

Ich hab keine Ahnugn ob das so klappt, aber denke doch -.-
Ich hab dir mal alles grün markiert, was ggf. angepasst werden muss. Weiß gerade nicht wie genau Krasus Landeplatz geschrieben wird, glaube aber so.
Das rot markierte sind die Mounts. Dort musst du Zahlen eintragen der Slots, welche das Mount belegt. Der Aufbau ist wiefolgt:
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
usw.
Wenn du also das Mount 2, 4 und 5 als Reittier möchtest, trägst du statt R1, R2, R3, R4 2,4,5 ein. R* sind die Landmounts, F* die Flugmounts.

Musst halt auch gucken wies vom platz hinkommt, wegen der maximalen Macrolänge
smile.gif

Guck halt mal obs geht. Feedback wäre nett.

-edit-
Ist zu lang.
/run local g=GetZoneText(),t; if (IsMounted()) then Dismount() return end; if (not IsFlyableArea() or (g=="Dalaran" and GetSubZoneText()~="Krasus' Landeplatz") or g=="Tausendwinter") then m={RM} else m={FM} end CallCompanion("mount", m[random(#m)])
RM = Landreittiere, FM Flugmounts. Wie oben erklärt ersätzen und durch "," getrennt. Beispiel:
Code:
/run local g=GetZoneText(),t; if (IsMounted()) then Dismount() return end; if (not IsFlyableArea() or (g=="Dalaran" and GetSubZoneText()~="Krasus' Landeplatz") or g=="Tausendwinter") then m={1,3,5} else m={2,4,9} end CallCompanion("mount", m[random(#m)])

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück