Release BLASC 0.7.0 BUILD83 + Neue Webseite

B3N

Welt-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
180
Buffs erhalten
10
Nach langer Zeit ist es endlich soweit, die neue Version von BLASC ist fertig und kann ab sofort herunter geladen werden. Falls ihr das Autoupdate deaktiviert haben solltet, nehmt nun bitte eine manuelle Aktualisierung vor oder ladet euch unseren "Webinstaller" herunter. Falls ihr in euren Einstellungen die Wissensdatenbank deaktiviert haben solltet, so aktiviert diese nun bitte wieder.

Hier ein paar "Facts" zum neuen Client:

- Profilauswahl nun möglich
- Neues Verfahren zum verarbeiten der Cachedateien
- Verbessertes Autoupdate
- Neuer BLASCProfiler
- uvm.

Zusätzlich haben wir der Webseite ein neues Gesicht verpasst. Die Schriften sollten nun wesentlich besser zum lesen sein und allgemein ist nun mehr Platz vorhanden. Die Bereiche Waffen, Sets und Quests wurden erweitert und optisch angepasst. In den nächsten Wochen werden nach und nach weitere Features eingebaut und die Datenbank weiter optimiert.

Für Fragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge konstruktiver Art haben wir natürlich immer ein Ohr. Zu finden sind wir entweder im Quakenet, Channel: #blacklegion oder in unserem Forum.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß mit dem neuen BLASC!

Download: »BLASC Webinstaller«
 
Super Arbeit
smile.gif
 
Supi
smile.gif
. Dass man ausführlich nach Items/Mobs suchen kann, schlug ich ja schon bei Inwow.de vor, und wurde dort von einem von euch ja schon gesagt dass das schon Todo ist
smile.gif
. Hab noch verschiedene Fragen+Vorschläge:

1. Wäre es noch möglich, die Position von (Quest)Items, die aus Kisten u.a. gewonnen werden, abzuspeichern? Das man auf der Karte sehen kann wo die Kisten stehn, wo man die Sachen rausholen muss.

2. Muss jeder aus der Gilde Blasc haben oder liest Blasc alle Member der Gilde bei einem Spieler der Blasc hat aus? /edit: Sehe gerade, jeder muss es haben. Schade - wäre gut wenn ihr das ändern würdet.

2. "Die SavedVariables leert sich von alleine nach dem Upload wenn du dich das nächstemal mit dem Account einloggst. " (Zitat von einem von euch auf Inwow). Heißt das, dass wenn ich Blasc nur ab und zu mal starten möchte, dass dann die gesammelten Daten vom Interfaceaddon trotzdem gelöscht werden? Fände es besser, wenn man Blasc starten könnte, wann man möchte (also komplett manuell... ohne dieses "erkennt wann WoW gestartet und beendet wird"; und natürlich dann dass WoW nicht automatisch gestartet wird), also eben nur wenn ich die Daten updaten möchte), und das dann Blasc die savedvariables löscht, wenn der Upload fertig ist (also Blasc, nicht BlascProfiler-Interfaceaddon).

3. Ich kann WoW nicht mehr ordnungsgemäß beenden seitdem Blasc installiert ist. Hab gerade nicht die genaue Fehlermeldung, aber in einer FrameXML/...-Datei ist ein Frame nil o_O. Ich benutze ImprovedErrorFrame (vlt. wird der Error normalerweise nicht angezeigt, aber dank IEF nun doch?)

4. Der Link zum "Herold öffnen" (in Blasc) funktioniert nicht (man kommt immer auf die Startseite). /edit: Ich sehe aber gerade, dass der Link "Herold" erst jetzt da ist.. vlt. gings deswegen gerade nicht?

5. Fände es gut, wenn es einen Ghostmodus geben würde für den Herold, so dass man dort bei "neueste Aktualisierungen" und der Herold-Liste nicht auftaucht und nur der, der den korrekten Direktlink hat, auf den Herold zugreifen kann.

6. Könnte man bei den Berufen (auf der Page die Liste) noch Angeben, welcher Skilllevel nötig ist um das Rezept benutzen zu können?

7. Wenn ich nach einem Spieler im Herold suchen möchte und keinen Server wähle, so wird "kein Spieler gefunden" angezeigt (besser wäre auf allen Servern zu suchen oder anzuzeigen, dass man einen Server wählen soll)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mars schrieb:
1. Wäre es noch möglich, die Position von (Quest)Items, die aus Kisten u.a. gewonnen werden, abzuspeichern? Das man auf der Karte sehen kann wo die Kisten stehn, wo man die Sachen rausholen muss.
Ist möglich und wird auch irgendwann kommen. Allerdings kann ich noch keinen Termin dazu geben.

2. "Die SavedVariables leert sich von alleine nach dem Upload wenn du dich das nächstemal mit dem Account einloggst. " (Zitat von einem von euch auf Inwow). Heißt das, dass wenn ich Blasc nur ab und zu mal starten möchte, dass dann die gesammelten Daten vom Interfaceaddon trotzdem gelöscht werden? Fände es besser, wenn man Blasc starten könnte, wann man möchte (also komplett manuell... ohne dieses "erkennt wann WoW gestartet und beendet wird"; und natürlich dann dass WoW nicht automatisch gestartet wird), also eben nur wenn ich die Daten updaten möchte), und das dann Blasc die savedvariables löscht, wenn der Upload fertig ist (also Blasc, nicht BlascProfiler-Interfaceaddon).
Zur Erklärung: Wenn die SavedVariables/BLASCProfiler.lua hochgeladen wurde schreibt BLASC einen Eintrag in die Datei, die markiert, dass die Daten bereits hochgeladen wurde. Nur wenn dieser Eintrag vorhanden ist werden die gesammelten Informationen gelöscht. Also es geht nichts verloren, egal wie oft du BLASC startest.

6. Könnte man bei den Berufen (auf der Page die Liste) noch Angeben, welcher Skilllevel nötig ist um das Rezept benutzen zu können?
Bei den Drop-Rezepten kann man das ja im Tooltip sehen. Für die Trainer-Rezepte hab ich noch keine Möglichkeit gefunden die Daten auszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Noch zu den Sachen oben (weis nicht wann die gelesen hast, hab jedenfalls oft editiert
biggrin.gif
, was ist mit 3., 4., 5.,7.?): Der Nahkampf- und Fernkampfschaden im Herold wird nicht angezeigt, da steht nur ein Bindestrich.

2. Bei den Trainerrezepten könnte man diese ja per Hand nachtragen (so wie bei Inwow, dass jeder (moderiert) das einsenden kann). Wär auch noch gut, wenn bei Drops ausgelesen wird, ob man eine Spezialisierung (z.B. Elementarleder) braucht.

3. Bei der Questübersicht wärs gut, wenn auch Gold/Silber bei der Belohnung angezeigt wird

PS: Menno mir fällt so viel ein, dass ich das Editieren nicht lassen kann
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die benötigte Handwerks-Spezialisierung steht in den Rezept-Tooltips mit drin.

Die Geld-Belohnungen hab ich in die Questliste eingefügt.
 
Wird der Herold auch noch irgendwann überarbeitet???
Der funktioniert ja Teilweise nicht richtig. Es Fehlen unter anderem einige Server...auch meinen (Aegwynn).
Die XML Daten von Gilden funktionieren nicht...einige Charektäre werden falsch oder garnicht angezeigt...

Ich wäre auch dafür, dass man Charaktäre in verbinung mit einem Account auf der Webseite hochladen kann und dann alle Charaktäre eine Spielers in einen Account angelegt werden....und man diese auch verwalten kann....
 
Ja der Herold wird überarbeitet und auch vollständig auf blasc.de integriert, momentan befindet dieser sich ja noch auf der Black-Legion Seite. Ein genaues Datum dafür kann ich allerdings nicht sagen im moment. Was die Server angeht wo nicht auftauchen, danach werd ich asap schauen.
 
ma ne frage zu euren sig's...
kann ich die als nicht-BL'ler auch spazieren tragen? würd die gern unter die char sig packen
wink.gif

sieht niedlich aus ^^
 
Rookie schrieb:
ma ne frage zu euren sig's...
kann ich die als nicht-BL'ler auch spazieren tragen? würd die gern unter die char sig packen
wink.gif

sieht niedlich aus ^^
[post="101936"][/post]​


Welche speziell meinst du da?
smile.gif
 
Wuhu! Nach der langen Pause, endlich! Sehr schön.

Wird es demnächst eine Item-Suchmaske ala Thottbot oder Allakhazam geben? Das fehlt irgendwie noch. Oder gibt es die schon und ich bin nur blind? O.o
 
Hamu schrieb:
Wuhu! Nach der langen Pause, endlich! Sehr schön.

Wird es demnächst eine Item-Suchmaske ala Thottbot oder Allakhazam geben? Das fehlt irgendwie noch. Oder gibt es die schon und ich bin nur blind? O.o
[post="101965"][/post]​


Steht auf unserer Liste
smile.gif
 
ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber der realm krag'jin existiert in der herold-serverliste überhaupt nicht

Pearly
 
Pearly schrieb:
ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber der realm krag'jin existiert in der herold-serverliste überhaupt nicht

Pearly
[post="102054"][/post]​


Fehlende Realms werden asap nachgetragen, wir sind dran!
smile.gif
 
So...die fehlenden Realms wurden alle eingetragen und tauchen nun auch auf...
smile.gif
 
Mars schrieb:
3. Ich kann WoW nicht mehr ordnungsgemäß beenden seitdem Blasc installiert ist. Hab gerade nicht die genaue Fehlermeldung, aber in einer FrameXML/...-Datei ist ein Frame nil o_O. Ich benutze ImprovedErrorFrame (vlt. wird der Error normalerweise nicht angezeigt, aber dank IEF nun doch?)
[post="101872"][/post]​

Selbes Problem habe ich auch. Neueste BLASC-Version drauf und ich kann WoW nicht mehr beenden und meinen Char auch nicht mehr ausloggen, wenn ich Glück hab kann ich noch per Alt+Tab switchen, ansonsten Reset...
FEhlermeldung kann man net sehen, aber man hört dieses Fehler-Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kazragore_BdC schrieb:
Selbes Problem habe ich auch. Neueste BLASC-Version drauf und ich kann WoW nicht mehr beenden und meinen Char auch nicht mehr ausloggen, wenn ich Glück hab kann ich noch per Alt+Tab switchen, ansonsten Reset...
FEhlermeldung kann man net sehen, aber man hört dieses Fehler-Geräusch.
[post="102071"][/post]​


Und das Problem tritt erst auf seit dem du BLASC installiert hast? Hast du den BLASCProfiler mal deaktiviert und es dann nochmal versucht? Welche AddOns benutzt du noch? Ich hab betreff dieses Fehlers verschiedenste Tests gemacht - doch ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. Intern bei uns trart der noch bei niemanden auf...
 
Ja, ohne Blasc keine Probleme, hab diverse AddOns: Cosmos2, Titan XP (incl. div. Addons), CTRaidAssist, Auctioneer, PVPlog etc.
 
mir ist nochmal eine sache aufgefallen, die man verbessern könnte: wenn man bei herold eine gildenübersicht anschaut, sieht man zwar wie viele es von jedem beruf gibt, etc. aber es wird nicht angezeigt, wer einen bestimmten beruf hat, man muss erst ein paar mitglieder testweise anschaun um zu sehen ob er diesen beruf hat. vielleicht könnte man hinter jedem charakter schreiben, welche berufe er hat.

Pearly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück