Tyson war der Ältere von beiden und hatte schon einige Monate in Obsthain seinen Dienst versehen während Irvine frisch von der Kadettenschule in Sturmwind kam und erst seit ein paar Tagen in Obsthain stationiert war. Irvine freute sich das Tyson sich wie ein großer Bruder um ihn kümmerte und wäre für ihn durch das Feuer gegangen.
Tyson sah sich nochmal um. "Laß uns weiter gehen! Sollte etwas gewesen sein ist es jetzt wohl weg! Erzähl mir lieber wie du den volltrunkenen Zwerg unter dem Tisch rausbekommen hast, als wir die Gaststätte räumen mußten!" Beide lachten. "Oh! Das war ganz einfach Tyson!" sie setzten ihren Weg fort. "Ich nahm in meine eine Hand mein Schwert in die andere seinen Bart!"
Die nächsten Momenten spielten sich drastisch schnell ab. Trotzdem kam es den Beteiligten vor, als ob die Zeit doppelt so langsam wie sonst verinnen würde. Tyson lauschte Irvines Worten als dieser plötzlich nach vorne geschleudert wurde und zu Boden ging. Tyson drehte sich um. Da wo gerade eben noch Irvine stand, war jetzt eine Gestalt die nur aus Knochen und Rüstung zu bestehen schien, ihre zwei Schwerter weit seitlich vom Körper wegstreckend hielt sie den Kopf nach oben und brüllte. Irvine lag benommen am Boden, Tyson holte mit seinem Schwert aus und hob sein Schild schützend vor sich als auch schon das erste Schwert darauf niederstieß. Tyson blockte. Das Zweite kam von der anderen Seite und ritzte ihm den Bauch auf. Bevor seine Klinge den Gegner auch nur berührte tanzten die Klingen wieder und wieder auf seinem Körper. Die Gestalt kämpfte mit einer Energie aus purem Hass, ohne Angst und selbst als die Klinge von Tysen ihn traf schien ihn das nicht sonderlich zu beeindrucken. Nein! Es schien als ob es ihn noch wilder machte. Tyson fiel auf die Knie und die Gestalt holte zum Endstoß aus. "NEIIIIIIIIIN!"; brüllte Irvine und stürzte sich auf diesen Untoten. So gutmütig wie Irvine war, so schlecht war seine Kampftechnik. Der Untote entwaffnete ihn, rammt ihm ein Schwert in den Bauch und kickte ihn mit einem Tritt auf die Brustplatte zurück. Tyson kniete und zitterte, kaum noch des Atmen mächtig setzte der Untode seinem Leben ein Ende.