Es gibt einige wenige Stellen, wo die Resi zwingend notwendig ist und viele, wo sie auf jeden Fall nützlich ist. Der Frosttank bei Hydross braucht auf jeden Fall die Frostresiaura, genau wie die Addtanks. Der Dämonentank bei Leotheras braucht genauso zwingend die Feuerresiaura, sollte kein Schami im Raid sein. Schatten ist etwas anderes. Ich kann mir keinen 25er Raid vorstellen, wo kein Priester mit dabei ist, zumindest habe ich noch keinen gesehen.
Nützlich aber nicht zwingend notwendig sind die Resiauren noch häufiger. Man sollte immer alles einsetzen, was man zur Verfügung hat. Das macht es einem einfacher und erfolgversprechender. Normal braucht man bei A'lar keine Feuerresi. Aber wenn sie es leichter macht, wieso soll man drauf verzichten? Bufffood braucht man auch nicht unbedingt, trotzdem wirft es jeder ein. Hier muß man allerdings sagen: Je nach Taktik braucht der Addtank die Resi aber schon. Unsere Taktik sieht so aus, daß ich in der zweiten Phase alle Adds einsammle und tanke und der Raid nur Fokusdamage auf den Boss macht. Da kommen eine ganze Menge Adds zusammen und ohne Resi wäre das nicht zu überleben. Sicher gibt es für den Boss auch andere Taktiken. Aber mit dieser haben wir Erfolg, also werden wir sie beibehalten.
Der Infernotank bei Anetheron braucht auch nicht unbedingt Feuerresi, aber sie erleichtert es ihm ungemein.
Bei Zul'jin kann allein die Feuerresiaura ausschlaggebend sein, daß man lange genug durchhält, um ihn zu legen.
Die Liste läßt sich beliebig fortführen und viele Beispiele wurden ja bereits genannt.
Man sollte aber auch immer abwägen. Ich habe ein gutes Feuerresiset zusammengesammelt, noch nichts für Marken gekauft. Mit Aura komme ich damit auf 217. Als Eiertank bei Jan'Alai ziehe ich sie trotzdem nie an, weil ich da lieber auf maximalen Spelldamage gehe. So bekomme ich die Falken schneller unter Kontrolle und sie können schneller weggebombt werden und schließlich habe ich mehr Heilbonus, wenn ich nach ihnen in die Tankheilung eingreife. Bei derartig großen Mobgruppen, wir lassen die Seiten auch immer direkt komplett öffnen, würde ich auch nie auf die Vergelteraura verzichten. Kostenlose Aggro bei jedem Mob ist toll.
Auf jeden Fall machen alle Auren Sinn und jede wird ab und zu definitiv gebraucht und ist sehr häufig sehr hilfreich. Die Konzetrationsaura hilft beim Hexlord zum Beispiel allen Castern, vor allem den Heilern, während der Schattenblitze. Bei Leotheras ist sie sogar ein Muß, damit sie ihren inneren Dämon down bekommen.
Ein guter Spieler, egal welche Klasse er spielt, zeichnet sich dadurch aus, daß er alles aus seinem Char herausholt. Und eine effektive Nutzung der Auren gehören da beim Paladin auf jeden Fall dazu.