Retri im PvE

Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hi Leute,

Ich hätte da ne Frage:

Wie gut ist der Pala im PvE im Vergleich zu den anderen Klassen?

Meine Erfahrung bis jetzt war, dass man als Retri (was Dmg angeht) mit allen anderen Klassen seit Patch 3.0 locker mithalten kann...
Wie seht Ihr das??

Viele Grüße und schoma Danke für eure Antworten!

Geht, gehe hauptsächlich 10er Raids, meistens mit 2 Schurken und 2 Mages und normalerweise bin ich da so Platz 3-4 im Dmg-Meter als einziger Supporter neben dem Sec. Tank der entweder Feral Dudu oder Deff Knight ist.

den dmg in etwa mithalten kann man als retri, wenn man Klassenkenntniss und Equip auf gleichem Nivau vorraussetzt ... aber trotzdem sind die puren DDs immer noch ein Zacken besser
(so wie es mein Vorposter beschrieben hat)

Damit ist der retri meiner Meinung nach da wo er hin soll, obere Mittelklasse im Damage und trotzdem Hybrid. Daher ist ein Retri für jede Grp / jeden Raid auch ganz gut wegen support (buffs, aura, handauflegen, ...) aber mehr als einer macht dann auch schon wieder keinen Sinn.

edit:
vorallem der retri ist (wie auch andere melees) sehr von seiner Waffe abhängig ... nicht so wie Mages die auf einem bestimmten level einen neuen Rang für feuerball beim Lehrer bekommen und damit automatisch mehr dmg machen ... beim retri gibts ab lvl 70 kaum noch verbesserung in den Schadens-Fähigkeiten ...
Was ich damit sagen will: Erst umskillen wenn man auch gute Ausrüstung hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Retri DPS ist atm ganz i. O. im 10er Bereich, im 25er hast du aber keine Chance in den #5 mitzumischen. Du hast als Retri ziemlich viel Support was dich recht nützlich macht aber es ist auch nicht so das man nicht auf ihn verzichten könne.
In Heroes sieht das anders aus, da kannste als Retri - da du selber kaum Support benötigst - kontinuirlich #1 machen und gerade beim Thrash kannst du bomben und kannst damit natürlich glänzen, Buffs hat man auch noch recht gute und mit Buße auch ein CC aber den braucht man in den Heroes eigentlich nicht.

@ Death,
absolut falsch was du sagst. Unser Retri ist in Naxx 25 unter den Top3... Es geht also auch hier

WWS or didnt happen
wink.gif

Ein Retri bringt mit ~70/80% Epic Equip und 25er Support bis zu 3,2k DPS (im Schnitt) auf die Wage und das ist dann schon recht viel. Ein Mage schafft im Schnitt aber fast 4,2k mit selbigen Vorraussetzungen - nur um einen kleinen Vergleich zu legen.
Aja btw Thrashmobs zählen nicht, da kann man als Pala weit mehr DPS rausholen, ist aber a.) nicht relevant und b.) nicht wertbar da andere Klassen dort einfach focussen und nicht passivbomben können.

Das höchste was ich im 25er geschafft habe war #6, davor sind halt Offkrieger, gute Magier, gute Meleeshamys usw. :> Oder rechnest du jetzt mit Thaddius?..

Gestern bei Malygos 25er 3,8k dps gehabt und 4. Geworden.
Und dieser Kampf is beim besten Willen nicht melee-freundlich.

Malygos ist auch net unbedingt nen sonderlich gut wertbarer Kampf was DPS angeht, in der Drachenphase hast halt mehr
wink.gif

Aber ist das auch die Regel? Ich kenns aus Naxx halt anders, ich mache mit meinen kollegen nur 10er bis zur Arenaseason und im 25er war ich nur paar mal mit Naxx bei einer eig. recht ordentlichen Gilde.

Die Drachenphase wird afaik nicht im dps mitgerechnet, da den Schaden ein Begleiter macht.

Nichts destotrotz halte ich den Retripala für einen sehr guten DD, und sein mächtiger Raidsupport macht ihn weiterhin sehr nützlich.

Für alle Retris: Sagt euren Gilden das... da viele Raidleiter kaum oder keine Ahnung vom Pala haben, solltet ihr eben erwähnen, dass man 2% mehr Schaden, 3% mehr Crit, Manareg, 3% haste und massiven Gruppenheal stellt. Das steht ja in den Tooltips alles nich drin.

@ Deathstyle

Ich hatte meine Infos von WWS
wink.gif
und waren nur Bosskämpfe aufgezeichnet. Was ich damit sagen möchte: Ein Pala kann konstanten Damage fahren, ich sage nicht dass er erster sein muss (davon halte ich sowieso nichts), aber ein gut gespielter Pala mit vergleichsmässigem Equip kann durchaus mithalten.

Sag ich ja auch nix, der Retri ist sehr konstant was Bossdps angeht - aber dann wirds auch schon schwierig mit anderen mitzuhalten denn diese schaffen teilweise weit mehr, im 10er ist es kein Problem ganz oben mitzumischen aber im 25er hat man einfach keine Chance wenn der Raid Offkrieger, Meleeshamys und Magier beinhaltet.

@ Freebs, doch die Drachenphase wird eingerechnet und es sind 3% Schaden, dazu kommen noch geskilltes SdM (wayne wegen Offkrieger?!) und Kings.

Es ist auch immer eine Frage der Konkurrenz, der Pala ist als Retri nen guter DD und kann samt dem packen Support auch effektiv, aber als puren DD gibts einfach besser Klassen zur Zeit.

Zurück