retri skillung -> frage

m3ownya

NPC
Hi leute....

hab da mal ne frage was mehr bringt

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...012302133201351

es ändern sich lediglich im deftree 5 pk

daher gilt variante 1 .... 10% mehr rüstung + 30% bewegungseinschränkende effekte

variante 2 bringt die vorteile von 6% weniger schaden durch zorn der gerechtigkeit + 4sek mehr auf Segen der Freiheit und 2 minuten auf abklingzeit von hand des schutzes...

spiele fast nur arena,bgs, eher selten instanzen da wird aber eh anders geskillt
wink.gif

hätte nur mal paar meinungen dazu was wohl mehr bringt und wie sich die 10% Rüstung zu den 6% weniger schaden verhalten ? was bringt da wohl mehr bzw weniger schaden *g*

Hätte da noch eine frage ist mir grad noch so eingefallen ... RECHTSCHAFFENE VERGELTUNG vorletztes talent im vergeltertree ... wie wirkt das talent ? bekommt der gegner so wie es dasteht 40% MEHR schaden oder eher nur 40% des jeweiligen angriff/zauber ?

ist daher nicht sinnvoller nur 1 pkt zu setzen für schurken etc um sie rauszuholen und lieber die 4 restlichen pkt in 2handspezi oder ähnliches zu verwenden ?

bin über antworten sehr dankbar

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute....

hab da mal ne frage was mehr bringt

es ändern sich lediglich im deftree 5 pk

daher gilt variante 1 .... 10% mehr rüstung + 30% bewegungseinschränkende effekte

variante 2 bringt die vorteile von 6% weniger schaden durch zorn der gerechtigkeit + 4sek mehr auf Segen der Freiheit und 2 minuten auf abklingzeit von hand des schutzes...

spiele fast nur arena,bgs, eher selten instanzen da wird aber eh anders geskillt
wink.gif

hätte nur mal paar meinungen dazu was wohl mehr bringt und wie sich die 10% Rüstung zu den 6% weniger schaden verhalten ? was bringt da wohl mehr bzw weniger schaden *g*

Hätte da noch eine frage ist mir grad noch so eingefallen ... RECHTSCHAFFENE VERGELTUNG vorletztes talent im vergeltertree ... wie wirkt das talent ? bekommt der gegner so wie es dasteht 40% MEHR schaden oder eher nur 40% des jeweiligen angriff/zauber ?

ist daher nicht sinnvoller nur 1 pkt zu setzen für schurken etc um sie rauszuholen und lieber die 4 restlichen pkt in 2handspezi oder ähnliches zu verwenden ?

bin über antworten sehr dankbar

mfg

also ich finde beide skillungen jetzt nicht so besonders würde eher so skillen:

Skillung 1

oder eher auf mehr schaden:

Skillung 2

zur letzter frage das ist ein dot in höhe von 40% des Richterurteil- oder Göttlichersturmschaden.

mfg

Bin auch kein Fan von deinen beiden Skillungen.
Wenn du PvP-Retri sein willst, musst du auf einige Punkte die Schaden machen schlicht und einfach Verzichten, um deine Survivability zu verbessern.
Ich weiss nicht, warum du Kings skillen willst, aber diese 5 Punkte sind rausgeschmissen. Ein Retri kann sich "Gleichmut" und "Gunst des Hüters" direkt dadrunter nicht sparen. Des weiteren ist "Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit" ein besserer Damagereduce als eine leicht erhöhte Rüstung.

Worin ich aber deutlich(!) mehr Probleme sehe ist deine Talentverteilung im Retribution-Tree.

Zu aller erst: 5% Parry? Wieso zur Hölle skillst du dieses Talent? Du bist kein Tank und alle gegner, bei denen es sich lohnen würde, greifen eh von hinten an.
Gleichzeitig aber keine 10% reduzierte Manakosten für ALLE(!) deine Spells außer den heals zu skillen ist fahrlässig.

"Streben nach Gerechtigkeit" nicht zu skillen ist hingegen eine Katastrophe. Du hast keinerlei Talent um den Gegner unter 100% seines Lauftempos zu bringen. D.h. ein Magier z.B. wird Stundenlang vor dir weg rennen und dich mit Eislanzen töten können (gut, wär sinnfrei, aber er könnte^^). Der Vergelter ist die Anti-Kite klasse d.h. er ist die Klasse, die am schwersten vom Leib zu halten ist. Hier nicht Streben nach Gerechtigkeit zu skillen ist wie einen Revolver ohne Patronen herum zu tragen.

"Auge um Auge" sind auch 2 verschwendete Punkte, da Abhärtung den Critschaden deiner Gegner verringert. Ergo wird auch der zurückgeworfene Schaden von Auge um Auge verringert. Je besser dein Gear, desto sinnloser das Talent.

Zweihandwaffenspezialisierung nicht zu skillen und sich 6% seines Melee-Schadens zu berauben, brauchen wir nicht darüber zu reden.

Zu letzt: "Fanatismus" nicht durchskillen, dafür aber überhaupt einen Punkt in "Rechtschaffene Vergeltung" zu stecken halte ich für Falsch. Der Retri lebt von hohem Burstschaden. Der höchste Schaden den du machst ist der deiner Richturteile, aber selbstverständlich nur wenn sie critten. Deshalb: RAUS mit den Punkten da unten, der Schaden der durch den Dot kommt, ist zwar ganz nett aber wenn das Richturteil nicht crittet, dann passiert da auch nicht viel.

Zum Schluss noch eine kleine Exkursion ins "Siegelland"; viele Leute vertreten die Meinung, darunter früher auch ich, dass Siegel des Befehls das PvP-Siegel ist. Willst du aber bedingungslosen Burst und das jeder Gegner im Staub liegt, bevor du erst richtig angefangen hast, hast du keine Alternative zum Siegel des Blutes/Märtyrers. Zugegeben, der Eigenschaden ist relativ hoch, doch durch "Die Kunst des Krieges" (das man IMMER usen sollte) ist dies kein Problem.

Aber nun zu meiner, fürs PvP propagierten Skillung, die ich dir sehr ans Herz lege.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...212302135201301

Ich erhebe keine Ansprüche darauf, dass diese die perfekte ist, jedoch halten sich hier wie ich finde Offensive und Defensive die Balance.
Viel Spaß weiterhin und lass dich nicht unterkriegen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Schluss noch eine kleine Exkursion ins "Siegelland"; viele Leute vertreten die Meinung, darunter früher auch ich, dass Siegel des Befehls das PvP-Siegel ist. Willst du aber bedingungslosen Burst und das jeder Gegner im Staub liegt, bevor du erst richtig angefangen hast, hast du keine Alternative zum Siegel des Blutes/Märtyrers. Zugegeben, der Eigenschaden ist relativ hoch, doch durch "Die Kunst des Krieges" (das man IMMER usen sollte) ist dies kein Problem.

Mit der Glyphe für Siegel des Befehls macht es kaum weniger Schaden als Blut/Märtyrer und wenn ich am bursten bin kann ichs mir nich wirklich leisten nen GCD für nen Instantheal zu verbrauchen, von daher muss ich dir in dem Punkt widersprechen.

die glyphe von siegel des befehls erhöht nur die chance das der pala double hittet, nich den dmg :O

Da Siegel des Blutes/Märtyrers deutlich besser mit Spelldamage skalliert als Befehl, ist der Burst durch das Richturteil bedeutend höher. Und da Märtyrer auf ALLES(!) proct, ist das schlicht und einfach mehr Schaden als ein Siegel, bei dem du manchmal einfach nur mit einem Autohit dastehst. Und ich weiss nicht, was du hast aber irgendwo in meiner Rotation (vorallem im PvP, in dem sich Ziele gern mal weg bewegen) ist immer Platz für einen Instant Lichtblitz.

Da Siegel des Blutes/Märtyrers deutlich besser mit Spelldamage skalliert als Befehl, ist der Burst durch das Richturteil bedeutend höher. Und da Märtyrer auf ALLES(!) proct, ist das schlicht und einfach mehr Schaden als ein Siegel, bei dem du manchmal einfach nur mit einem Autohit dastehst. Und ich weiss nicht, was du hast aber irgendwo in meiner Rotation (vorallem im PvP, in dem sich Ziele gern mal weg bewegen) ist immer Platz für einen Instant Lichtblitz.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber keines der beiden Siegel skaliert mit Zaubermacht.
Beide skalieren mit dem Waffenschaden, welcher wiederum mit AP skaliert.

Das Richturteil selber skaliert mit Zaubermacht (und AP) aber das wiederum bei beiden im gleichen Maße.
Zusätzlich skaliert auch das Ru wieder mit Waffenschaden, und da ist der Faktor bei Siegel des Blutes wieder höher.

Fakt ist, Siegel des Befehls hat den höheren schaden per proc, was wiederum bedeutet, das wenn das Siegel auslöst der Burstschaden höher ist. Da im PvP Burstschaden, auch unerwarteter Burstschaden viel zählt, und das Siegel zudem keinen Eigenschaden verursacht wird es allgemein als das PvP Siegel schlechthin angesehen.

Bin auch kein Fan von deinen beiden Skillungen.
Wenn du PvP-Retri sein willst, musst du auf einige Punkte die Schaden machen schlicht und einfach Verzichten, um deine Survivability zu verbessern.
Ich weiss nicht, warum du Kings skillen willst, aber diese 5 Punkte sind rausgeschmissen. Ein Retri kann sich "Gleichmut" und "Gunst des Hüters" direkt dadrunter nicht sparen. Des weiteren ist "Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit" ein besserer Damagereduce als eine leicht erhöhte Rüstung.

Worin ich aber deutlich(!) mehr Probleme sehe ist deine Talentverteilung im Retribution-Tree.

Zu aller erst: 5% Parry? Wieso zur Hölle skillst du dieses Talent? Du bist kein Tank und alle gegner, bei denen es sich lohnen würde, greifen eh von hinten an.
Gleichzeitig aber keine 10% reduzierte Manakosten für ALLE(!) deine Spells außer den heals zu skillen ist fahrlässig.

"Streben nach Gerechtigkeit" nicht zu skillen ist hingegen eine Katastrophe. Du hast keinerlei Talent um den Gegner unter 100% seines Lauftempos zu bringen. D.h. ein Magier z.B. wird Stundenlang vor dir weg rennen und dich mit Eislanzen töten können (gut, wär sinnfrei, aber er könnte^^). Der Vergelter ist die Anti-Kite klasse d.h. er ist die Klasse, die am schwersten vom Leib zu halten ist. Hier nicht Streben nach Gerechtigkeit zu skillen ist wie einen Revolver ohne Patronen herum zu tragen.

"Auge um Auge" sind auch 2 verschwendete Punkte, da Abhärtung den Critschaden deiner Gegner verringert. Ergo wird auch der zurückgeworfene Schaden von Auge um Auge verringert. Je besser dein Gear, desto sinnloser das Talent.

Zweihandwaffenspezialisierung nicht zu skillen und sich 6% seines Melee-Schadens zu berauben, brauchen wir nicht darüber zu reden.

Zu letzt: "Fanatismus" nicht durchskillen, dafür aber überhaupt einen Punkt in "Rechtschaffene Vergeltung" zu stecken halte ich für Falsch. Der Retri lebt von hohem Burstschaden. Der höchste Schaden den du machst ist der deiner Richturteile, aber selbstverständlich nur wenn sie critten. Deshalb: RAUS mit den Punkten da unten, der Schaden der durch den Dot kommt, ist zwar ganz nett aber wenn das Richturteil nicht crittet, dann passiert da auch nicht viel.

Aber nun zu meiner, fürs PvP propagierten Skillung, die ich dir sehr ans Herz lege.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...212302135201301

Ich erhebe keine Ansprüche darauf, dass diese die perfekte ist, jedoch halten sich hier wie ich finde Offensive und Defensive die Balance.
Viel Spaß weiterhin und lass dich nicht unterkriegen.
smile.gif

gut ... sagte ja ich will ratschläge hören
wink.gif

warum "Streben nach Gerechtigkeit" skillen ... 50% entwaffungsdauer ist nett .. die 15% schneller bewegen auch aber leider auch nicht stappelbar von daher lieber den sockel nehmen mit erhöht das bewegungstempo und dafür die 2 pk in ... siegel des befehls und den 1 pkt in rechtschaffene vergeltung ... wird meiner ansicht nach nur geskillt für schurken die im stealth sind um schneller raus zu kommen wenn er eben nicht gerade mantel der schatten used davor.

" auge um auge " nicht skillen find ich dumm weils einfach ein pvp talent ist mach mal duel gegen einen gleichwertigen eq pala der auge um auge geskillt hat und mach ihm down und dann schau auf deine HP sind sicher 80% oder weniger das heisst 20% seines schadens kommt nur vom rumstehen ..
wink.gif

die 6% mehr melee schaden würde ich gerne skillen ging sich aber nicht mehr aus von daher lieber mal kreuzzug geskillt 6% Mehr schaden auf alles nicht nur melee attacks etc...

und zu der meinung von siegeln kann ich dir auch nicht zustimmen ... weil SdB schon immer pvp war .. und kein anderes ist für pvp eigentlich geeignet weil die 100% Krit im stun/buße ist halt schon immer dmg boost.

mfg

Das hier ist meine Skillung. Fahre ziemlich gut damit.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...310302135201351

Heiligbaum:
Siegel des Reinen / +15% Schaden auf Richturteile. Wobei ich dazu ne Frage habe, added sich der Schaden auch beim Richturteil wenn ich Siegel des Befehls/Blutes aktiv habe?

Unumstösslicher Glaube / -30% von Furcht und Desorientierungszauber

Schutzbaum:
Gleichmut / -30% Betäubungsdauer und Chance das eigene Dots gereinigt werden
(Stärke hab ich natürlich auch im Schutzbaum, ist aber ja keine Option sondern ist ein muss für die Vergelterskillung)

Der Rest im Vergelterbaum!
Wobei ich Rechtschaffene Schwächung bisher immer weggelassen habe. Irgendwie ist mir das Ding zu passiv...
Oder kann mir da jemand was positives zu sagen?

Weggelassen hab ich auch Abwehr, Auge um Auge, Göttliche Bestimmung, verbesserte Aura und schnelle Vergeltung.

Hi,

hier mal meine Retri Skillung:

http://eu.wowarmory.com/character-talents....gos&n=Logan

Komme damit gut im PvE und PvP zurecht.
Mit Auge um Auge und Streben nach Gerechtigkeit hat man sehr gute PvP Fähigkeiten.
Mit Die Kunst des Krieges und Von Licht ummantelt man auch eine gute Fähigkeiten sich schnell hoch zu heilen.
Wenn man noch mehr PvP spielt kann man natürlich auch mehr punkte in den Schutz Baum investieren aber das halte ich nicht für nötig. Sonst fährt man nich mehr so viel DMG.

mfg

Zurück