Retri Welches Siegel wann?

3 im weckla

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
36
Da ich Faceroller bin und auch 1 Jahr inaktiv war und mein Recount mir nicht wirklich helfen konnte wollte ich mal Fragen Welches Siegel man wann nutzt?Natürlich habe ich mein S5 Equip nur durch GLück damals bekommen

Lohnt Siegel des Befehls eigentlich noch? ( Slebst mit Glyphe halte ich Siegel des Blutes für besser).
Lohnt dasa Dot-Siegel?

Welches im PVP, welches im PVE?

Danke

Siegel des Blutes - Immer.

Da ich Faceroller bin und auch 1 Jahr inaktiv war und mein Recount mir nicht wirklich helfen konnte wollte ich mal Fragen Welches Siegel man wann nutzt?Natürlich habe ich mein S5 Equip nur durch GLück damals bekommen

Lohnt Siegel des Befehls eigentlich noch? ( Slebst mit Glyphe halte ich Siegel des Blutes für besser).
Lohnt dasa Dot-Siegel?

Welches im PVP, welches im PVE?

Danke
Im PvE ganz klar Siegel des Blutes.
Im PvP scheiden sich die Gemüter, die eine Seite meint, Siegel des Befehls, die andere meint, Siegel des Blutes. Hier glit eg für jeden: Probieren geht über studieren
wink.gif

Richturteile je nachdem, wie du mit deinem Mana klarkommst.

Siegel des Blutes (Allianzseite Märtyrer) mit dazugehöriger Glyphe - 1. keinerlei - oder besser gesagt stark veringere - Manaprobleme, 2. am meisten Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Siegel des Blutes / Märtyrer immer. PVE sowieso ohne Frage Pflicht.
( Das Problem des unkontrollierbaren Rückschlags bei Richturteil ist zum Glück mit 3.1 gelöst )
Auch PvP gibts im Moment noch keine Alternative, aber im Detail bin ich darüber kein Experte.
Selbst solo beim leveln und z.B. gegen Onyxia bist damit schneller und effizienter.
Ich hab nur ein Beispiel gefunden wo man Siegel der Vergeltung wirklich gut nutzen kann,
gegen Kurinaxx in Ruinen von Ahn'Qiraj brauchst du das letzte Bröselchen Gesundheit,
wenn du ihn mit reinen PVE Vergelter Klamotten besiegen willst.
Aber ehrlich gesagt bringt dir das wenig, deshalb kann man das Siegel eigendlich komplett weglassen
vom Talentbaum.

... PVE sowieso ohne Frage Pflicht.
( Das Problem des unkontrollierbaren Rückschlags bei Richturteil ist zum Glück mit 3.1 gelöst )
...

lol
Du meinst, weil die das richturteil so genervt haben, frisst man auch weniger Schaden oder?^^ find ich auch ne gute herangehensweise, ich hab mich immer über den fehlenden schadensoutput aufgeregt, aber Blizz. hat wahrscheinlich nur die Hand über mich gehalten und den hereinkommenden Schaden verringern wollen

lol
Du meinst, weil die das richturteil so genervt haben, frisst man auch weniger Schaden oder?^^ find ich auch ne gute herangehensweise, ich hab mich immer über den fehlenden schadensoutput aufgeregt, aber Blizz. hat wahrscheinlich nur die Hand über mich gehalten und den hereinkommenden Schaden verringern wollen
Dier Schadensoutput wurde insgesammt nicht reduziert, nur wurde der Schaden von Richturteil auf die normalen Nahkampfschläge ( also den Spiegelproc Anteilen davon ) übertragen. Für PVE hat sich somit der Schadensoutput nicht reduziert ( Mit 3.1 hab ich insgesamt mit den anderen Änderungen durchaus mehr Schaden gemacht als zuvor ). Auch der Schaden den man selbst durch das Siegel des Blutes/Märtyrer erhalten hat ist insgesamt gleich gelieben, aber es gibt jetzt keine großen Schadensspitzen mehr. Ein Crit von einem alten Richturteil konnte einem wenn man unvorsichtig war bei manchen Bossen ( Gluth z.B. ) im falschen Moment umbringen. Ein konstanterer Schaden den man erhält ist leichter zu kalkulieren. Für PVE war 3.1 deshalb nicht unbedingt ein Nerv. PvP hingegen weint dem verlorenen Burst Damage immer noch hinterher.

Ich bringe mal Fakten, das Halbwissen hier tut ja schon weh :-)

1. Richturteiländerung 3.1

Hier wurde ganz einfach der direkte Schaden des Richturteils verringert. Das was dort abgezogen wurde, wurde auf die Siegelprocs verschoben. Der ausgehende Schaden ist durch diese Änderung absolut identisch. Hier wurde lediglich der Schaden besser auf der Zeitachse verteilt, damit der Burstdmg nicht so hoch ist.

2. Im PvE benutzt du immer Siegel des Blutes/Märtyrers

Warum?

Die Mechanik vom Siegel des Befehls wurde geändert. Das ist jetzt ein ppm Proc. Sprich wenn es proct fängt der interne cd an zu laufen. Doppelte Procs sind nicht möglich. Und es kann erst wieder proccen, wenn der interne cd ausgelaufen ist. Dieser Beschränkung unterliegt das Siegel des Blutes/Märtyrers nicht. Das heißt, triffst du z.B. drei Ziele mit Devine Storm, dann kann auf allen drei Zielen das Siegel des Blutes/Märtyrers proccen.

3. Im PvP kannst du beides verwenden, je nach Situation. Siegel des Blutes verursacht auch auf dich Schaden, das musst du kompensieren können. Der Schadensoutput, wenn du direkt an den Gegner rankommst ist höher. Wenn du aber Gegener hast, die dich gern kiten, ist Siegel des Befehls, durch den Dot Effekt durchaus sinnvoll.

Dier Schadensoutput wurde insgesammt nicht reduziert, nur wurde der Schaden von Richturteil auf die normalen Nahkampfschläge ( also den Spiegelproc Anteilen davon ) übertragen. Für PVE hat sich somit der Schadensoutput nicht reduziert ( Mit 3.1 hab ich insgesamt mit den anderen Änderungen durchaus mehr Schaden gemacht als zuvor ). Auch der Schaden den man selbst durch das Siegel des Blutes/Märtyrer erhalten hat ist insgesamt gleich gelieben, aber es gibt jetzt keine großen Schadensspitzen mehr. Ein Crit von einem alten Richturteil konnte einem wenn man unvorsichtig war bei manchen Bossen ( Gluth z.B. ) im falschen Moment umbringen. Ein konstanterer Schaden den man erhält ist leichter zu kalkulieren. Für PVE war 3.1 deshalb nicht unbedingt ein Nerv. PvP hingegen weint dem verlorenen Burst Damage immer noch hinterher.

Jaja ich weiß ich weiß, aber gefühlt ist es einfach weniger *schluchz* und wir sollten vieleicht gleich noch eine Diskussion anfügen ob und warum man genug Damadge macht^^

Hallo 3 im weckla,

ich persönlich nutze beide Siegel, allerdings ist dies natürlich situationsbedingt, wie es schon viele Leute beschrieben haben. Generell kann man sagen, dass ich das Siegel des Befehls im PvP -wobei ich jedoch nicht mehr in Arenen auflaufe- und beim Solospiel verwende, sprich beim Questen und dergleichen. Das Siegel des Märtyrers (Horde: Siegel des Blutes) benutze ich immer in 5er-, 10er- und 25er-Instanzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir auch ein bisschen helfen.

noch eine Frage wann kann man das Siegel des Blutes/Märtyrer ich bin noch recht neu gestern frisch 28 gemacht
meeting.gif
aber ich sehe im Talentbaum kein Siegel des Blutes und bei Lehrer auch net,
hab ich was übersehn oder wie bekommt man das (bin Hordler)

Also ich benutz gerne das Siegel der Vergeltung, wenn ich seh, das im BG viele Horde-Schurken/Druiden rumwuseln.
Gerade Schurken gucken immer doof aus der Wäsche, wenn ihr Vanish nach dem ersten DoT vom Siegel bricht.
wink.gif

Aber nur situationsbezogen.

Im Normalfall hab ich auch meist Siegel des Mehrtürers oben.
Im PvE mit Richturteil der Weisheit, wenn ich der einzige Pala in der Grp/Raid bin, oder beim Farmen.
Wenn mehrere Palas anwesend sind, halt meist mit Richturteil des Lichts, oder nach Absprache.

Im PvP wechsel ich nur auf SdB wenn ich low on HP bin, und (wie so oft als Ally) kein Heiler in der Nähe ist.

Zurück