Retro Feeling, die Deutsche Bahn und Überraschungen

Balluardo

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Alle Nostalgie Freunde in WoW, die früher alles irgendwie besser fanden, dürften dieser Tage das Wasser in den Augen stehen. Serverkrachen, Serverausfälle, tägliche Wartungsarbeiten, Lagzeiten in denen man spielend mal eben den Anruf bei der Mutter erledigen kann. Es ist fast schon rührend, wie sehr sich Blizzard bemüht das Retro Feeling aufkommen zu lassen.

Gestern habe ich mich dabei erwischt, wie ich knapp 4 Stunden in der Warteschlange verbracht habe, mit dem Wissen ??"Falls ich online komme, ist es unspielbar"??. Aber ich bin da geblieben, irgendwie bin ich Nostalgiker.

Wenn ich im offiziellen Forum die Beiträge lese, mit dieser z.T. wirklich niveaulosen Wortwahl, wundert mich manches Erlebnis im LFR auch nicht mehr sonderlich. Allerdings, mich ärgern auch die Leute die immer für alles Verständnis haben und die es völlig normal finden, das bezahlte Spielzeit nicht genutzt werden kann und dann solche Aussagen vom Stapel lassen wie: "Das ist doch mit etwas Hirn klar!??"

Ist es das?

Ich habe mich im Bezug zu Betas schon einige Male dazu ausgelassen, dass es mich stört wie perfekt erzogen unsere Generation, speziell Computerspieler sind. Sie zahlen für Betazugänge, auch gern mal für Alphazugänge und sie haben Verständnis dafür, wenn offenbar völlig voraussehbar, ein bezahlter Service nicht funktioniert.

Ich meine, stellt euch vor ihr sitzt in der Deutschen Bahn. Ihr habt ein Ticket gekauft und fahrt von München nach Hamburg. Ihr habt aber keinen Sitzplatz, sondern müsst auf dem Gang hocken und in Frankfurt dann, da schmeißt man euch wegen Überfüllung aus dem Zug. Jetzt muss man den Schaffner nicht niveaulos anmaulen wegen der Situation, der kann wohl am wenigsten dafür. Aber genauso wenig werden die Leute wohl am Bahnhof stehe und sagen ?"He, das ist doch klar, es ist Wochenende und ich kann die Deutsche Bahn auch verstehen. Mit etwas Hirn wäre ich am Dienstag oder Donnerstag gefahren. Nächste Woche, ohne Feiertag, das wäre auch gegangen. Selbst Schuld wenn ich da ein Ticket kaufe und versuche zu fahren.??"

Aber als Bahnkunde sind wir nicht so gut erzogen, anders als Computerspieler. Massive sachliche Kritik an Situationen wie diesen, so etwas vermisse ich irgendwie. Auch von Seiten der Fachpresse. Wenn die Erweiterung bewertet wird, dann sollte unbezahlter Service definitiv deutlich mit einfließen in die Punktevergabe. Den mal ehrlich, es geht gar nicht was Blizzard da abzieht.

Was dann diese Attacken angeht unter denen Blizzard leidet, eventuell leidet, angeblich leidet. (Gestern Morgen waren sie ja für 3-4 Stunden wie von Geisterhand verschwunden). Auch da der dezente Vergleich zum Winterchaos bei der Deutschen Bahn, die bekommen dann in seriösen Zeitungen Artikel wie "Deutsche Bahn vom Wintereinbruch überrascht".

In diesem Sinne ...

"Blizzard vom Interesse am eigenen Spiel völlig überrascht."
top.gif
 
Dieses angesprochene Lagerverhalten, also entweder ist man dafür oder dagegen (im speziellen Fall: es wird als normal betrachtet - man eskaliert) ist ein seltsames Verhalten der Masse, welches ich bisher im realen Leben noch nie so extrem gesehen habe, welches in der Onlinewelt aber ständig auftritt.
 
Wundert mich eigentlich nicht mehr, dass Blizz da immer wieder Schwierigkeiten hat.... oder DOCH ^^ jedenfalls sollte man meinen, dass man nach dem 5ten Addon es besser machen könnte, damit es reibungsloser verläuft.... vielleicht steckt da der Teufel im Detail, welches immer anders ist. ;)
 
Zurück