Der Knackpunkt ist: Es gibt eine Liste, die die Zauber auflistet (Berufsdatenbank), die bekommt man wenn man z.B. über seinen Char die Rezepte abruft, und es gibt eine Liste, in der man die Rezepte sieht (über die Gegenstandsdatenbank). In letzterer kann man natürlich problemlos sehen, woher man das Rezept bekommt.
Mir geht es nun darum, dass die Suche über den eigenen Char im Endeffekt etwas umständlich ist, da man zu viele weitere Suchschritte unternehmen muss, um zu erfahren, woher ich das Rezept nun bekommen kann. Würde man beim Anklicken der Rezeptliste des Chars direkt auf die Rezeptliste und nicht auf die Zauberliste kommen, wäre das alles viel einfacher. Nur darum geht es mir. Dass man auf Umwegen das auch finden kann weiss ich. Es geht mir nur um den praktischen Wert dieser Verlinkung. Denn wenn buffed schon ein Feature einbaut, über das ich checken kann, welche Rezepte meinem Char noch fehlen, dann will ich auch direkt herausfinden wollen woher ich sie bekommen kann und das wäre dann idealerweise dadurch, dass ich direkt den Rezeptlink vor mir habe und nicht diesen umständlichen Zauberlink, von dem ich nicht nachvollziehen kann wozu er im Craftbereich gut sein soll.
Beispiel:
http://wowdata.buffed.de/char/recipes/2977357_165
Dass man hinten auf die Rolle klicken kann ist mir erst später aufgefallen, weil es nicht direkt ersichtlich ist, dass darunter ein Link versteckt ist. Deswegen vermute ich, dass auch andere User erst einmal in diese Sackgasse geraten können, nicht zum gewünschten Ergebnis zu kommen, weil eben auch sie nur auf die aufgelisteten Links klicken.
Natürlich kann man alles so lassen wie es ist, ein geduldiger User wird das alles herausfinden. Aber ich denke, dass die breite Masse dann halt einfach wieder auf WoWhead geht oder woanders hin und das buffed Feature als 'Müll' ad acta legt. Wenn buffed das nichts ausmacht, ist das deren Sache aber ich wollte nur mal drauf hingewiesen haben, da es ihnen vielleicht bisher noch gar nicht aufgefallen ist.