richturteil holy pala

fereman

Rare-Mob
Kommentare
111
Buffs erhalten
42
hallo zusammen,

ich habe nur eine kleine frag eund zwar betrifft diese unser richturteil als holy.
in der spellbeschreibung steht das wenn wir das richturteil richten,wir mana reggen. ich selber merke aber nicht das ich mana regge.kann das sein das es verbugt ist oder ist das so wenig mana das ich es nicht bemerke??
laut tooltip steht glaub ich 15% mana davon merk ich aber nix :-(

Schau mal in deinen einstellungen ob du bei Kampftext den "energiezuwachs" anhast.. das zeigt dir auch das mana an was du wieder bekommst.. und dann stell dich mal an die puppe..

Auserdem kommt es natürlich darauf an wieviel gesammt mana du hast. Skalliert ja damit. Bei mir mit über 100k mana ist es schon sehr spürbar ^^

Schau mal in deinen einstellungen ob du bei Kampftext den "energiezuwachs" anhast.. das zeigt dir auch das mana an was du wieder bekommst.. und dann stell dich mal an die puppe..

Auserdem kommt es natürlich darauf an wieviel gesammt mana du hast. Skalliert ja damit. Bei mir mit über 100k mana ist es schon sehr spürbar ^^

hab knappe 80k mana aber wie gesagt ich merke kaum was:-(

ok habs eingestellt hattest recht:-) beim richten bekomm ich knappe 4k mana:-)

Es gewährt 15% des GRUNDmanas (s. Tooltip) das sind, wenn ich mich nicht ganz irre, 15% von dem Mana, was du hast wenn du nackig bist :-)
Desweiteren hat es eine Chance, trifft also nicht immer 100% zu. Aber es macht sich schon stark bemerkbar, wenn du das ding auf cd hälst.

LG

Pity

wenn ich nackig bin.. das test ich

weil bin mir sicher ich bekomme mehr als 4k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok recht hatter.. ist wirklich egal was ich anhabe.. nur sinds bei mir nur 3,5k mana ^^

Einfach mal auf den Blauen Balken schauen wenn du richtest da siehst du wie der nach oben springt, ich halte das Richturteil mittlerweile so gut es geht auf cooldown und das macht sich mit der Zeit stark bemerkbar

Um es nochmals auf den Punkt zu bringen und alles Halbwissen zu verbannen:

Sofern das Siegel der Einsicht aktiv ist, erhält man bei der Nutzung von "Richturteil" 15% der Grundmanas, was ca. 3,5k Mana entspricht. Dieser Wert skalliert NICHT mit einem anderen Talent oder dem eigenen gesamten Manavorrat. Davon ausgehend, dass das Richturteil selbst auch 5% des Grundmanas kostet, regeneriert man effektiv nur 10%. Ein weitere Kriterium ist, dass man das Melee-Hitcap von 8% haben muss, damit das Richturteil immer trifft, daher ist es empfehlenswert Erleuchtete Richturteile mitzuskillen.

Die Chance auf Wiederherstellung von 4% des Grundmanas (ca. 950 Mana) erhält man nur bei Melee-Hits. Da es sich auch hier um einen fixen Wert handelt skalliert er NICHT mit anderen Talenten oder dem eigenen gesamten Manavorrat.

Effektiv auswirken wird sich die Manaregeneration auf diese Weise nur, wenn dies konsequent über den ganzen Kampf durchgeführt wird.

Euer Avang

EDIT: Es ist, wie ein Vorsprecher schon erwähnt hat, sehr empfehlenswert den CombatText von Blizzard (oder entsprechende AddOns) zu aktivieren, um einen genauen Überblick darüber zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern das Siegel der Einsicht aktiv ist, erhält man bei der Nutzung von "Richturteil" 15% der Grundmanas, was ca. 3,5k Mana entspricht. Dieser Wert skalliert NICHT mit einem anderen Talent oder dem eigenen gesamten Manavorrat. Davon ausgehend, dass das Richturteil selbst auch 5% des Grundmanas kostet, regeneriert man effektiv nur 10%. Ein weitere Kriterium ist, dass man das Melee-Hitcap von 8% haben muss, damit das Richturteil immer trifft, daher ist es empfehlenswert Erleuchtete Richturteile mitzuskillen.
Sehr gut und absolut korrekt beschrieben! Jetzt sollte es auch der Letzte begriffen haben. Seit 4.0.1 ist Siegel der Einsicht darum auch das einzige relevante Siegel, auch weil das Siegel der Weisheit und die Glyphe für Manaersparnis bei Nutzung desselbigen weggefallen sind. Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, Richturteil auf CD zu halten - ich regge dadurch merklich Mana und möchte diese Mechanik nicht mehr missen. Erleuchtete Richturteile ist mir neben der Treffertwertung auch durch den Selfheal die Punkte wert - im PvP hat man so noch ein wenig passiven Sofortheal und im Raid bekommt die Flamme damit noch ein bisschen Extraheilung (nicht viel, aber besser haben als nichthaben).

Zusammen mit der Nutzung von WdH über Heilige Kraft und Göttliche Bitte haben wir meiner Meinung nach Manaregenerations-Mechanismen, die ihres Gleichen suchen. Also nutzt diese auch, andere Heiler wären dankbar für solche Möglichkeiten!

Zurück