Um es nett zu formulieren: Das sind interessante Fabulierungen
Das lag gar nicht in meiner Absicht.
Die folgenden Neukunden gehen als Verkauferlös verloren.
Ist ja logisch, die kommenden F2P-Spieler kaufen das Spiel ja nicht mehr.
Darüber hinaus bietet Rift bisher deutlich aufwendigere Updates als GW2 (PVE-Inhalte sind nun mal deutlich kostenintensiver,als der ausbau eines bereits bestehenden PvP-Systems).
Da muss ich gestehen von einen persönlichem Kontakt beeinflusst worden zu sein. Unser Gildenleiter in TSW war früher in einer Computerspiele-Firma in Deutschland beschäftigt. Und hat im Gespräch erzählt, wie aufwendig PVE-Inhalte zu produzieren sind. Ok, das ist keine Quelle, die ich verifizieren kann,aber wenn man keine Ahnung von etwas hat muss man entsprechenden Leuten vertrauen. Und Raids oder besonders viele Instanzen hat GW2 ja nun nicht gerade zu bieten in den letzten Updates. Eine Instanz glaube ich, bei Flamme und Frost war das oder?
Wenn Sie kommenden Updates kostenpflichtig anbieten würden, könnte man es mit dem Vertriebssystem von GW2 vergleichen, welches, wie wir jüngst erfuhren ebenfalls ins straucheln gerät, was in nächster Zeit zu Änderungen im Vertriebssystem von GW2 verursachen dürfte.
Da gab es einen Buffed-Artikel die Tage. GW2 büßt an Umsatz ein und es wurde ein erstes Addon angekündigt.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Erweiterung-in-Planung-x-NCsoft-stellt-Geschaeftszahlen-vor-1069510/
Frei meiner Fantasie, sind meine Argumente nicht entsprungen.