Rift F2P - Endlich! :)

Also ich habe jetzt einige Freetoplay-Umstellungen mit gemacht.

Herr der Ringe,- so lala. Am Ende habe ich trotz Lifetimeabo zu spielen aufgehört.
SWTOR,- absolut unspielbar als freetoplay.

Rift: Um es zu testen habe ich für meinen Sohn einen Account angelegt (ich selber bin und bleibe beim Abo). Und ich weiß nicht was ihr wollt!! Ein faireres freetoplay-Angebot habe ich noch nicht erlebt.
Rüstung mit Werten im Shop, na und? Mal geschaut was das für Teile sind? Alles einfach zu erspielen, nichts "dickes".
Bei vielen Sachen hat man die Wahl Platin oder reales Geld zu zahlen. So what?

Alles ist spielbar.
Was wollt ihr?!?!?

Also für mich steht fest, wenn das Ding so wie es jetzt ist scheitert hat das zwei optionale Gründe:
- entweder gehen MMO´s grundsätzlich nicht (wenn ich bei TESO in der Entwicklung sitzen würde, hätte ich da jetzt auf total ein Auge auf Rift) mehr oder,
- die Leute sind mittlerweile so verwöhnt und von "umsonst" "Geiz ist geil" oder "kostenlos" gaga gemacht worden, das die einfach in der Masse zu doof geworden sind ein gutes Angebot/Spiel zu erkennen.

Alle schreien:" Immer WoW, wollen mal was anderes", aber wenn dann mal was neues/anderes kommt und wirklich gut ist, sind viele der Schreier zu faul, oder nicht in der Lage sich Zeit zu nehmen um das "Neue" "Andere" zu erlernen.

Die meisten WOLLEN doch die WoW "Blindklickerrei", das ohne Nachdenkenzocken.

Es gibt immer Leute die aus Prinzip meckern, aber Rift ist für mich überraschend gut (übrigens auch technisch,- wenn Wartung ist schlafe ich meistens) umgestellt worden.

Leute, Rift muss schon was an Geld reinholen. Schaut mal wie vielschichtig (z.B.: im Vergleich mit dem eher oberflächlichen SWtor) Rift ist. Das wächst nicht irgendwo im Internet von alleine!

Wer hier jetzt wieder nur negatives an einem weiteren MMO finden kann, und unbedingt andere davon überzeugen muss, um Anderen auch das Spielen zu vermiesen, der sollte mal für sich, in sich gehen und mal "abklopfen", ob er überhaupt noch MMO´s spielen möchte.

Am Ende sind es Spiele, die in der Freizeit Spaß bringen. Aber das echte Leben können die nicht verschönern!
Kein zukünftiges MMO wird reale Userprobleme lösen können oder einen täglichen Brötchenlieferdienst beinhalten (Und das am besten noch free-to-eat)

Ich glaube die Erwartungen an sich sind einfach unrealistisch.

Wichtig: Ich möchte niemanden angreifen oder beleidigen!!

Schönes Wochenende euch allen (egal welche Meinung ihr habt)
 
Alle schreien:" Immer WoW, wollen mal was anderes", aber wenn dann mal was neues/anderes kommt und wirklich gut ist, sind viele der Schreier zu faul, oder nicht in der Lage sich Zeit zu nehmen um das "Neue" "Andere" zu erlernen.

Da liegt nach meiner Erfahrung fast das einzige Problem bei Rift: Es spielt sich (was definitiv KEIN Mangel ist) doch relativ ähnlich wie WoW. Und das war auch der Einzige Grund wieso mich Rift nicht halten konnte, diese Art MMO hatte ich eben mit WoW schon.

Das F2P bei SWTOR finde ich übrigens für Casuals echt in Ordnung. Hatte vor F2P nur einen Kommando auf 50 und kann mir jetzt wenn ich Langeweile habe einfach mal die Story anderer Klassen bzw. der Dunklen Seite ansehen. Im Endgame gebe ich dir aber Recht, da sollte wenig gehn.
 
@stepe74
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Amen[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Schließe mich Deiner Meinung an. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich habe so ziemlich jedes halbwegs interessante MMO´s ausprobiert, darunter auch viele F2P Titel. Rift besitzt meiner Meinung nach derzeit das fairste F2P/Shop Modell. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Die Server sind pralle gefüllt und die Stimmung ist klasse.[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Finde den Shop im Gegensatz zu anderen auch recht günstig. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Beispiel für den Shop:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Für 5€ bekommt man knappe 1000 Shoppunkte -> Ein 110% Mount kostet gerade mal 79 Punkte, also 0,40 Cent. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Die ganz dicken 150% Mounts kosten 1279 Punkte. also irgendwas um die 6 EUR. (Lotro Mount 15 EUR u. WoW gerne mal 19 EUR). Das ganze Zeug kann man auch gegen Ingame Währung (Platin) kaufen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Reinschauen lohnt auf jeden Fall.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt einige Freetoplay-Umstellungen mit gemacht.

Herr der Ringe,- so lala. Am Ende habe ich trotz Lifetimeabo zu spielen aufgehört.
SWTOR,- absolut unspielbar als freetoplay.

Rift: Um es zu testen habe ich für meinen Sohn einen Account angelegt (ich selber bin und bleibe beim Abo). Und ich weiß nicht was ihr wollt!! Ein faireres freetoplay-Angebot habe ich noch nicht erlebt.
Rüstung mit Werten im Shop, na und? Mal geschaut was das für Teile sind? Alles einfach zu erspielen, nichts "dickes".
Bei vielen Sachen hat man die Wahl Platin oder reales Geld zu zahlen. So what?

Alles ist spielbar.
Was wollt ihr?!?!?

Also für mich steht fest, wenn das Ding so wie es jetzt ist scheitert hat das zwei optionale Gründe:
- entweder gehen MMO´s grundsätzlich nicht (wenn ich bei TESO in der Entwicklung sitzen würde, hätte ich da jetzt auf total ein Auge auf Rift) mehr oder,
- die Leute sind mittlerweile so verwöhnt und von "umsonst" "Geiz ist geil" oder "kostenlos" gaga gemacht worden, das die einfach in der Masse zu doof geworden sind ein gutes Angebot/Spiel zu erkennen.

Alle schreien:" Immer WoW, wollen mal was anderes", aber wenn dann mal was neues/anderes kommt und wirklich gut ist, sind viele der Schreier zu faul, oder nicht in der Lage sich Zeit zu nehmen um das "Neue" "Andere" zu erlernen.

Die meisten WOLLEN doch die WoW "Blindklickerrei", das ohne Nachdenkenzocken.

Es gibt immer Leute die aus Prinzip meckern, aber Rift ist für mich überraschend gut (übrigens auch technisch,- wenn Wartung ist schlafe ich meistens) umgestellt worden.

Leute, Rift muss schon was an Geld reinholen. Schaut mal wie vielschichtig (z.B.: im Vergleich mit dem eher oberflächlichen SWtor) Rift ist. Das wächst nicht irgendwo im Internet von alleine!

Wer hier jetzt wieder nur negatives an einem weiteren MMO finden kann, und unbedingt andere davon überzeugen muss, um Anderen auch das Spielen zu vermiesen, der sollte mal für sich, in sich gehen und mal "abklopfen", ob er überhaupt noch MMO´s spielen möchte.

Am Ende sind es Spiele, die in der Freizeit Spaß bringen. Aber das echte Leben können die nicht verschönern!
Kein zukünftiges MMO wird reale Userprobleme lösen können oder einen täglichen Brötchenlieferdienst beinhalten (Und das am besten noch free-to-eat)

Ich glaube die Erwartungen an sich sind einfach unrealistisch.

Wichtig: Ich möchte niemanden angreifen oder beleidigen!!

Schönes Wochenende euch allen (egal welche Meinung ihr habt)


Das kann ich so nur unterschreiben!

Auch ich habe zig MMOs gespielt und muss echt sagen, dass man hier wirklich ohne auch nur einen Cent zahlen zu MÜSSEN alles erleben kann und mehrere hundert Stunden, wenn nicht tausende, sehr gute Unterhaltung bekommt.

SWTOR habe ich F2P bis ca. lvl 25 gespielt, LOTRO auch relativ weit. Age of Conan habe ich 1,5 Jahre im Abo gespielt und nach der Umstellung nochmal reingeschaut und bei diesen Spielen hatte ich immer das Gefühl nur die Hälfte an Spaß zu bekommen, weil man doch schon große Nachteile hat.

Rift habe ich auch mindestens 1 Jahr im Abo gespielt und kann nur jedem empfehlen sich die ersten 20 Level anuzuschauen, und es nicht nach 10 Minuten oder schon im Vorfeld schlecht
zu machen.
 
Viele neue Spieler= Hammergeiles Rift Erlebniss, grad in Silberwald mit 20 Leuten nur Risse geschlossen+ ein großes Event beendet^^

PS: Kommt bitte nicht nach Brutwacht, der is so voll wie ein Franzose nach ein Bier
 
Die F2P Umstellung ist soweit doch gelungen, den meisten macht es auch Spaß, und einige die meckern hat man wohl immer dabei - schauen wir mal wie es weiter geht.
 
auf den servern is gut was los, ich zock auch wieder nen twink hoch auf brutmutter
auf ***** gibts storm legion infinity edition + 30 tage spielzeit für knapp um die 12 euro. so zur info ... gutes angebot!!
 
Das kann ich so nur unterschreiben!

Auch ich habe zig MMOs gespielt und muss echt sagen, dass man hier wirklich ohne auch nur einen Cent zahlen zu MÜSSEN alles erleben kann und mehrere hundert Stunden, wenn nicht tausende, sehr gute Unterhaltung bekommt.

SWTOR habe ich F2P bis ca. lvl 25 gespielt, LOTRO auch relativ weit. Age of Conan habe ich 1,5 Jahre im Abo gespielt und nach der Umstellung nochmal reingeschaut und bei diesen Spielen hatte ich immer das Gefühl nur die Hälfte an Spaß zu bekommen, weil man doch schon große Nachteile hat.

Rift habe ich auch mindestens 1 Jahr im Abo gespielt und kann nur jedem empfehlen sich die ersten 20 Level anuzuschauen, und es nicht nach 10 Minuten oder schon im Vorfeld schlecht
zu machen.


Nein.
 
schön ,das f2p, doch support immernoch so s**** wie damals.
nebenbei: ich kann mich trotz reset des PW nicht einloggen, nirgendwo.
bin stock sauer über so einen schlechten service.

diesen ganzen korea-schei***, billigware, habe echt kein bock mehr mich darüber zu ärgern.dann lieber mal 10 euro in hdro oder andere kostenpflichtige dinger, aber sowas nervt mich übelst:meldest dich 1 stunde an beim registrieren und dann kannste doch nicht zocken.

grüsse r.
 
also eins ist doch schonmal klar: es giebt trotz ankündigungen *kein umsonstspiel*.das sollte man echt mal abmahnen , dieses f2p.

grüsse r.
 
Für was musst du denn zahlen?
 
also eins ist doch schonmal klar: es giebt trotz ankündigungen *kein umsonstspiel*.das sollte man echt mal abmahnen , dieses f2p.

grüsse r.

Ähm bitte mal um Aufklärung wo man bei RIFT gezwungen wird Geld auszugeben?

Klar hat man Einschränkungen - aber - alle Karten, alle Dungdeons, alle Klassen (mit Einschränkung der neuen SL Seelen) sind frei zugänglich.

Wer etwas mehr möchte wie z.B. mehr Taschenplätze oder eine SL Seele der nimmt halt die paar Euro EINMAL in die Hand
Wer von den XP, Ruf & Markenboosts was haben möchte der braucht halt ein Abo - aber das sind Dinge die sind nun echt nicht Spielentscheidend,
ebenso der Tand den man sich kaufen kann (Reittiere, Kostüme etc...). Die Rüstung die man über den Shop bekommt kann man sich erspielen, da ist der
Shop lediglich Zeitersparniss da man nicht die Dungdeons durchrennen muss. Der Aufwand hierfür ist aber nicht höher als vor dem F2P System.

Also was erwartet ihr?

Das ein Hersteller ein Spiel komplett zu 100% Kostenfrei an den Mann/die Frau bringt?
Das die Mitarbeiter sagen - hey ich bin so sozial veranlagt das ich für umsonst arbeite?

Jeder kann F2P spielen wenn er möchte, aber man muss halt auf ein paar Goodies verzichten.

In anderen MMO's zum Beispiel hat man im F2P System Begrenzugen was die Karten & Raids angeht oder man darf nur X Dungeons pro Tag aufsuchen etc...
Bei Rift ist das eben NICHT der Fall.
 
oki, ich habe das wort f2p evtl falsch übersetzt.*frei zu spielen*. das isset ja auch, nur die evtl nebenkosten werden dabei nie erwähnt, bzw. einschränkungen.
ich bin aber auch dafür , das die mitarbeiter entlohnt werden.wie...ka.

ps. da giebs übrigends schlimmerer f2p modelle.meines erachtens : age of Conan ist eins der schlimmsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki, TRion scheint anders zu machen: erstmal werbung ; weil arch-dingen steht in startlöchern und wollen sich nicht mit spielern verderben vorher.
aber schau dir mal andere f2p an : horror.
 
Zurück