Rift F2P - Endlich! :)

Die Einschränkungen sind bekannt und wenn einer damit Probleme hat, na dann soll er eben einmal ~20 EUR ausgeben für die Rift+Stormlegion Boxen und ist danach die Einschränkungen los.
Und man kann das Spiel umsonst spielen, muss sich dann aber auch über die Grenzen im klaren sein... was genau soll man denn da nun abmahmen, vor allem da die ganzen Informationen dazu schon seit geraumer Zeit auf deren offiziellen Seite stehen?
 
Geht´s euch noch ganz gut?
Da wird ernsthaft verlangt, Trion abzumahnen, weil das F2P Modell nicht fair genug ist?

Eure Eltern (volljährig scheint ihr ja bei weitem noch nicht zu sein) leben auch von Luft und Liebe oder wie?

Der Shop ist ja nochdazu vergleichsweise extrem günstig! Und für welches MMO lohnen sich die 20€, die Rift + SL kostet, mehr? Aufwachen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abmahnen bezog sich nur auf den begriff *f2p*.
ich habe auch schon oft in tv-trailern gehört, das man nichts zahlen muss.
ich kenne aber spiele, die ohne knete nur bis lvl x spielen kann oder gar keine gebiete spielen kann usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abmahnen bezog sich nur auf den begriff *f2p*.
ich habe auch schon oft in tv-trailern gehört, das man nichts zahlen muss.
ich kenne aber spiele, die ohne knete nur bis lvl x spielen kann oder gar keine gebiete spielen kann usw.

Komplett mit allen Inhalten kannst Du kein aktuelles F2P Spiel spielen. Wer denkt so etwas ist möglich der sieht einfach die Realität nicht.
Keine Firma kann es sich leisten so zum Spaß irgendwelche Spiele anzubieten und dafür absolut 0,00 Gegenwert zu erhalten.

Und wenn man es genau nimmt - kostenfrei kann man F2P Spiele ja spielen, sie funktionieren ja.
 
... und die Treuepunkte kann man auch, ohne Geld im Itemshop auszugeben, im Spiel als Beute erhalten. Die fallen unter xyz der Loyalität und geben unterschiedliche Mengen an Treuepunkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abmahnen bezog sich nur auf den begriff *f2p*.
ich habe auch schon oft in tv-trailern gehört, das man nichts zahlen muss.
ich kenne aber spiele, die ohne knete nur bis lvl x spielen kann oder gar keine gebiete spielen kann usw.

Rift ist aber kein Solches!
 
Geht´s euch noch ganz gut?
Da wird ernsthaft verlangt, Trion abzumahnen, weil das F2P Modell nicht fair genug ist?

Eure Eltern (volljährig scheint ihr ja bei weitem noch nicht zu sein) leben auch von Luft und Liebe oder wie?

Der Shop ist ja nochdazu vergleichsweise extrem günstig! Und für welches MMO lohnen sich die 20€, die Rift + SL kostet, mehr? Aufwachen!

Ich würde zur Ultimate Edition + Erweiterung raten. Die Ultimate ist nur um 2-3 Euro (Keyseller) teurer und man erhällt wesentlich mehr Bonusinhalte ^^.
ich finde das Model wirklich gut gelungen. Vor allem, dass man eben wie in Tera auch durch die Vorversionen bzw. Originalspiele eben einen gewissen
Veteranenstatus bzw. Bonusinhalte erhällt und dazu eben weitere nicht weltbewegende Ggst im Shop erhalten kann, um was zum topic geschrieben zu haben =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut geht’s eigentlich Rift mit der Free to Play Umstellung?

War lange nicht mehr im Game und wollte wissen wie sich Rift macht?
Kommt genügend Kohle für guten Content rein?

In vielen MMOs ist nach der F2P Umstellung nicht mehr viel passiert... wenn überhaupt gab es nur wenig Content. Oder ist schlecht Designt (also unterhalb den möglichkeiten).

F2P hat für mich immer noch den fahlen Nachgeschmack des Minimal-Maximal-Prinzips.
 
Wie gut geht's eigentlich Rift mit der Free to Play Umstellung?
Es ist viel los. Sowohl Neueinsteiger, als auch ehemalige Spieler trifft man an. Spielerzahlen usw wird dir niemand beantworten können.

Kommt genügend Kohle für guten Content rein?
Wie soll dir die Frage von Spielern beantwortet werden? Mal ernsthaft...!?

F2P hat für mich immer noch den fahlen Nachgeschmack des Minimal-Maximal-Prinzips.

Ich spiele nur wenige F2P Spiele, aber auf DC UO und Lotro trifft das meiner Meinung nach nicht zu.
 
Wie gut geht’s eigentlich Rift mit der Free to Play Umstellung?

War lange nicht mehr im Game und wollte wissen wie sich Rift macht?
Kommt genügend Kohle für guten Content rein?

In vielen MMOs ist nach der F2P Umstellung nicht mehr viel passiert... wenn überhaupt gab es nur wenig Content. Oder ist schlecht Designt (also unterhalb den möglichkeiten).

F2P hat für mich immer noch den fahlen Nachgeschmack des Minimal-Maximal-Prinzips.
Ernsthafft?
Einloggen und selber sehen was geht.
Zum Kontent:Gab jetzt n neues Gebiet und nen neuen 10er,in den nächsten 6-8 Wochen 2 neue 20er Raids und von 3.0 ist Trion auch schon kräfftig am schwafeln.Aber wann 3.0 kommt,ka.Das wird aber die Messlatte werden,weil jetzt kein grosser Patch(abgesehen von den Raids)mehr vor 3.0 kommen soll.Wir werden sehen.
 
Hmm naja hört sich nach Trion Standard an.
Gut man kann sich über F2P freuen, oder es als letzten Schritt sehen. HAtte eigentlich auch vor nach ner kleinen Pause wieder reinzuschauen, jetzt liegt die SL Box zuhause, nichtmal installiert und das Abo wird nach 9 Monaten auslaufen ohne verlängert zu werden. Und wenn ich unsere RAidleitung im TS mitbekomme.....äh ja war abzusehen^^
Rift ist ein tolles Spiel, aber bleibt bei eurer Diskussion mal objektiv. Es ist toll wenn zig neue Spieler da sind....sicherlich, wenn davon nen Großteil vom spielerischen jedoch nix auf dem Kasten hat oder trotz gleichem Equip im PvP einfach wegplatzt, versaut vielen die von Anfang an dabei waren dann doch etwas die Laune.

So und nu tummel ich mich wieder in meine 20Euro Arma2 + DayZ Ecke und erfreu mich eines Spieles das von patch zu patch schwerer wird
 
Zurück