Rift Paypal-Elv u. Kreditkartenverwirrung

V

Velathian

Guest
Servus liebe Kommi, da ich Rift bereits ein wenig dank buffed Key gespielt hab und es auch recht unterhaltend fand, wollte ich es mir mal zulegen, wenn es ein wenig günstiger zu haben ist.
Dieser Fall ist nun eingetreten, auf Dampf (ins englische übersetzt) gibts das gerade für knapp 34 Euro.


Es gab ja nun schon viele Diskussionen über Paypal, ob es nun einer Kreditkarte bedarf, oder ob auch ein verifiziertes Girokonto reicht.
Leider brachte mich meine Recherche im Netz nicht weiter, manche sagen es geht nicht per PayPal-ELV, manche sagen mit Glück geht es.
Da auch Dampf in seinem Shop angibt, das Rift zum Spielen eine gültige Kreditkarte erfordert bin ich doch im Moment sehr verunsichert, denn eine Kreditkarte kommt mir nicht ins Haus!
Mein Girokonto ist bei Paypal in meinem Account registriert UND verifiziert und ich habe damit schon des öfteren damit eingekauft, und zwar auf die komfortable Methode, nämlich das PayPal das Geld vorschießt und es sich ein paar Tage später vom Konto abbucht, und nicht die Methode wo man erst das Geld der PayPal-Bank überweist und dann erst zahlen kann.

Gibt es da draußen irgendjemanden der Rift persönlich mit PayPal-ELV gekauft, registriert und abonniert hat.
Bitte nur eigene Erfahrungen, denn das Netz ist voll mit "Bei meinem Bruder seiner Freundin ihrer Großcousine gehts, bei der Freundin der Schwester ihrer Großcousine gehts nicht!"


Wäre für eine genaue Auskunft dankbar, ich will doch nur Spielen
 
Ich habe RIFT mit PayPal ELV gekauft und abboniert und ich kann mit guten gewissen sagen dass es funktieniert.
 
Wenn mich nicht alles taeuscht kannst du ueber Steam so oder so ausschliesslich nur mit Kreditkarte zahlen was MMO Abos angeht, bin mir allerdings jetzt nur 90% sicher und zu faul selber nachzusehen

edit: Ok, gerade doch nachgesehen, ohne Kreditkarte wird das per Steam definitiv nix. Wenn du also nicht woanders kaufen magst, eruebrigt sich der Thread dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kaufe bei Steam immer über Paypal ein, klappt ohne Probleme und Rift Abo läuft unabhängig von Steam bei Rift und auch per Paypal
Habe aber Rift nicht per Steam gekauft, sondern getrennt, das Rift Abo läuft einzig über Trion, also egal ob Steam Abo-Gebühren nur per KK annimmt, das weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Und mein Rift ist per Paypal Abo eingerichtet, die erste Abbuchung war jetzt gerade.
Mein Paypal ist auf ELV gestellt und das Konto verifiziert, ohne Verifikation gibts ne Fehlermeldung für Abo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon gesagt wurde läuft rift unabhängig von steam. man kann bei rift mit 3 verschiedenen methoden bezahlen: entweder kreditkarte, paypal oder gametime card wo es auch noch ma unterschiedliche gibt. das wären 30tage und 60 tage. laut trion worlds arbeiten die gerade an anderen bezahlmethoden. wie lang das noch dauert weiß keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich kann auch nur bestätigen, dass es per Paypal ELV 100%ig funktioniert.
Ich hatte mir gleich zum Release Rift per Paypal Online gekauft; dann, einen Monat später, wurde mein Paypalkonto für den Folgemonat einwandfrei genutzt und ein paar Tage später meinem Girokonto belastet.

Also Kauf, als auch Monatsbuchungen funktionieren bei mir, über Paypal ELV, einwandfrei.

Viel Spaß beim "Riften" ;-)
 
Ich glaube aber es gibt bei Paypal einen Unterschied zwischen verschiedenen Konten

Bei mir wird sofort wenn ich abschicken klicke gezahlt und die Abbuchung von meinem Konto paar Tage später datiert auch auf denselben Tag
Bei einem Kumpel wird trotz bestätigtem Konto nicht sofort bezahlt, um Rift zu kaufen, musste er erst aufs Paypal Konto überweisen

Ich weiss jetzt nicht, wie genau ich mein Paypal eingestellt hatte, hab kurz vor Rift dort mein Girokonto gewechselt und neu aktivieren lassen
Es steht jedenfalls auf ELV und wird eben instant abgebucht
 
Vorweg bei KKwird dir nen auslandsumsatz berechnet.

ja..ich glaube das waren ganze 12 cent oder so

edit : englische shops listen rift seit release teilweise schon für unter 20 pfund. wenn man ne woche warten kann bekommt man also die schicke retail version und keine pobelige download lizenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte damals als ich anfing kein paypal.ging auf m.m.o.g.a.de und zahlte alles mit paysafe code(von tankstelle).mittlerweile hab ich paypal konto und funzt reibungslos.
 
ging bei mir reibungslos.

PayPal schrieb:
5. Apr 2011 Zahlung an Trion Worlds, Inc. Abgeschlossen Details Zahlung an Trion Worlds, Inc. 9MR*****HK805492J -€53,94 €0,00 -€53,94 EUR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rift ist jetzt wohl auch beim deutschen steam im angebot für 34 euro inkl. paar bonusgegenstände
 
Wenn es nach meinen Erfahrungen geht....Finger weg von der Pay Pal Zahlung! Ich hatte damit nur Probleme. Bei mir war eine Abbuchung nicht möglich, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann auch nicht klar sagen, ob es an Trion lag oder an Pay Pal. Fakt ist, es hat nicht funktoniert. Ich bekam immer dieselbe Meldung von Trion. Abbuchungsprobleme, bitte andere Zahlung wählen um eine Unterbrechung des Abos zu vermeiden. Da ich kurz vor Fristende stand und ich keine Sperre riskieren wollte, musste eine andere Bezahlmethode her. Ich habe mich dann zur Überbrückung für die Game Time Card entschieden, mir aber auch noch eine Kreditkarte zugelegt.
Ich verstehe nicht so wirklich, was du gegen eine Kreditkarte hast. Das ist im Prinzip auch nicht viel anders als bei Pay Pal. Pay Pal schießt dir das vor und holt sich das Geld wieder von deinem Konto. Exakt dasselbe passiert per Kreditkarte. Die Kreditkartenfirma "bezahlt für dich", sammelt die Beträgt und bucht einmal monatlich wieder von deinem Konto ab. Du kannst sogar eine monatliche Höchstsumme setzen, danach wird die Karte gesperrt. Das ist nicht sicherer oder unsicherer als Pay Pal. Die Gebühren sind auch verschwindend gering und ich muss sagen, ich würde meine Kreditkarte nicht mehr hergeben. Für das Internet einfach unentbehrlich.
Ich hatte übrigens zum Thema Pay Pal und Trion gegoogelt. Ich fand zich Einträge mit genau dem gleichen Problem. Daher - ich rate davon ab. Aber das sind nur meine Erfahrungen.
 
so siehts aus.
hab mir vor 1-2 jahren auch ne KK besorgt und eigentlich nur um unproblematisch im netz/ausland einkaufen zu können.
die kostet keine gebühren von der bank aus. ich hab nen extra kleinen kreditrahmen gewählt und funktioniert alles wunderbar.
 
Zurück